Fritzmeier-Verdeck Farmer 1D/E

  • Kann mir einer der Forumteilnehmer sagen, welches Fritzmeier-Modell am Farmer 1D/E ursprünglich montiert wurde und/oder welches Modell (Typ M2XX) zur Montage an diesem Schlepper geeignet ist.
    Interessant ist für mich auch noch, wie diese Verdecke montiert werden. Am original Schutzrahmen oder mit einer separaten Befestigung. Falls letzteres jemand genauer kennt, wäre ich für eine Anbauskizze, Detailbilder o. ä. dankbar.

  • Hallo
    Wahrscheinlich handelt es sich um ein Fritzmeier Verdeck M210.
    Habe bei meinen Farmer 2 auch einen Fritzmeier Umsturzbügel. Hier ist es so, dass das Verdeck vorne mit Konsolen auf die Kotflügel geschraubt ist. Hinten wird es nur mit 2 Gummibändern niedergehalten. Detailskizzen findest Du auch unter Marciniak.
    Gruß

  • Zur besseren Verdeutlichung meiner Frage kann unter folgendem Link
    http://porschediesel.stereofx.org/xaver.html
    ein Farmer 1D mit am serienmäßigen Sicherheitsrahmen montierten FM-Verdeck angeschaut werden.


    Ist jemand bekannt, ob es sich dabei wie in der ersten Antwort genannt, um ein M210 mit speziellen Konsolen handelt?
    Und nochmals die Gegenfrage: Kann ich an so einem Fendt auch ein "Standard"-M210 montieren, ohne den Fendt-Sicherheitsrahmen zu entfernen? Oder benötige ich zu diesem Verdecktyp auch den entsprechenden Umsturzbügel von FM?

  • Hallo Jörg,


    ich habe mir ein Fritzmeier-Verdeck Typ M210 gekauft, das an einem Farmer 1E montiert war.
    Da dieser 1E noch nicht den Umsturzbügel unseres 1D hatte, wird das Verdeck an gesonderten Konsolen montiert. Außer zwei zusätzlichen Bohrungen für deren Befestigung musste ich nichts verändern.


    Allerdings passt der Sitzbügel für den Beifahrer und eine vom Vorbesitzer selbst gebastelte Werkzeugkiste nicht mehr, weil die Konsolen für das Verdeck über die Kotflügel ragen.


    Vielleicht kann mir ein 1E-Besitzer ein Bild zusenden, auf dem zu sehen ist, wie der Sitzbügel dort montiert ist. Weiterhin benötige ich noch möglichst genaue Informationen zur Befestigung der Seitenteile und der Frontschürzen an den Kotflügeln (Detailbilder, Maße für die Befestigung der Bügelschrauben usw.).


    Gruß Stefan

  • Hallo Applebauer,


    habe mir auch einen Fendt Farmer 1D zugelegt. Verdeck hat ziemlich gelitten. Gibt es Fotos zu Deinem Traktor.


    Kann mir nochmal jemand den Unterschied zwischen dem Peko-Verdeck und dem Fritzmeier-Verdeck erklären.


    Frontscheibe und Seitenteile sind noch o.K. Dack und Einstieg müssten neu gemacht werden.
    Es gibt ja einige Händler im Internet die solche Sachen abieten. Kenne aber die genaue Bezeichnung nicht. Kann jemand weiterhelfen.?


    Danke

  • Hallo. Ich habe zwei Bilder eines Farmer 1D mit PEKO-Verdeck und ein Bild meines 1D mit Fritzmeier-Verdeck eines 1E angehängt.


    Ich bin übrigens immer noch auf der Suche nach jemanden, der mir die Position der Befestigungsösen der Frontschürzen und der Seitenteile an den Kotflügeln nennen kann. Evtl. kannst du mir, 1E Fahrer, das bei deinem oder dem 1D deines Bekannten abmessen und möglichst auch noch Detailbilder machen.


    Vielen Dank im Voraus