Haubenbeschriftung Favorit 4S

  • Hallo,


    hier mal die Maße von meinem Schriftzug, zuerst die Schwarze Tafel: L 360mmxH 70mm, Der Schriftzug selber hat die Maße:
    Oben L 330mm, Unten L 320mm, Höhe des F 33mm, Höhe des restlichen Schriftzuges 32mm. Dann Schicke ich dir noch Fotos von meinem Schriftzug mit, hoffe du kannst damit was Anfangen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Alex

  • Sieht sehr gut aus.


    Danke dass du an mich denkst :D

    Fendt Dieselross F24 LA, 24 PS, Bj. 1957
    Fendt Dieselross FLS237, 24 PS, Bj. 1963
    Fendt Favorit 3, 52 PS, Bj. 1964

    Fendt Favorit 3 A, 52 PS, Bj. 1965

    Fendt Farmer 3SA, 45 PS, Bj. 1966

    Fendt Farmer 2 "P", 34PS, Bj. 1961

    Fendt FL114, 12 PS, Bj. 1959

    Fendt Favorit 4 SA, 100 PS, Bj. 1970
    Fendt F250 GT, 45 PS, Bj. 1970

    Fendt Farmer 204 P, 65 PS, Bj. 1982

  • Moin,
    Das muss ich jetzt auch noch mal los werden Timmey, zum einen hast du dein
    Fendt echt klasse aufgebaut und hast an jedes Detail geachtet
    Und die Schilder sind ja auch vom feinsten .
    Wie gesagt Hut ab :D
    Ich hatte meine Löcher an meiner Haube auch schon zu geschweißt weil ich nirgens
    Schilder mehr bekommen habe und dachte mir wenn die Löcher nicht mehr da sind , dann
    Fällt das nicht mehr ganz so doll auf bis ich es mein Bruder erzählt hatte und eine Woche später
    Hatte ich mein Schild und sogar noch alles in Original bis auf das Farmer , das wurde auch schon
    Nachgemacht .
    Doof war bloß das ich alle Löcher wieder in die Haube Bohren muste ;(
    Wenn du solche Schilder in sämtlichen Schriftzügen herstellst wirst du die bestimmt
    Reisend los . :thumbup:
    Gruß André
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.307jxk51.jpg]

  • Die gängigen Schilder wie die der Farmer 100er Serie gibt es auch für die 600S Serie gibt es welche, für die restlichen gibt es aufgrund der Seltenheit keine, da hatte ich mal ne Diskussion mit dem Vertreter einer Nachbaufirma, warum und weshalb und es sieht auch weiterhin nicht so aus als würden die für die anderen gefertigt, bei Schleppern wie dem Favorit 4S - Favorit 12S kann man es ja verstehen, gibt ja nur noch wenige davon, da ist der Absatz weitaus geringer als z. B. bei der 100er Serie, die gibts ja an jeder Ecke. Vom Favorit 12S hab ich mal angefragt, da gab es lediglich 195 Stück. Schöne Schilder übrigens, gefallen mir gut. :thumbup:


    Gruß


    Alex

  • Die Schilder für die Favoriten 4-12 waren auch zusammengesetzt aus einem schwarzen geklebten Untergrund und steckbaren Schriftzügen als Einzelteilen. Das waren keine Blechschilder, deswegen gibts die wohl nicht im Nachbau. Man braucht quasi nur den Schriftzug "Favorit" (vom Favo 1-3) und den passenden Zahlen 0,1,2,4 (gibts u.a. bei Granit) und dem "S". Dazu eine schwarz lackierte Fläche kommt dem Orginal schon sehr nahe.


    Grüße

  • Genau so ist es ,bei mein Schriftzug ist auch alles einzelnd.
    Da unter ist ein schwarzer plastikstreifen wo alles reingebohrt
    Werden muss und dann eben auch leider in die Haube .
    Das waren pro Seite 10 Löcher .
    Mein Bruder hatte bei den Fendt Werken in Marktoberdorf angerufen und die sagten
    Das sie sowas nicht mehr hätten aber da gibt jemanden mit dem wir zusammen
    Arbeiten und die wohnen ein Dorf weiter und die kaufen alte Lagerbestände
    von denen auf.Die waren so nett und haben uns die Telefonnr. Gegeben
    Und riefen gleich dort an .
    Der sagte genau das gleiche das alles einzelnd ist und das er mir die Schriftzüge
    Gemischt zwischen alt und neu zusammen stellen kann.
    Ebend das was noch da ist ...
    Da hatte ich keine Sekunde gezögert und die gleich bestellt .
    Waren zwar teuer aber ich glaube das hat sich gelohnt und ganz ohne Beschriftung
    Sieht der Trecker nur halb so gut aus ... Finde ich . ^^
    Gruß André

  • Hallo,


    ich hab mich neulich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, dass die bei den Favorits aus einzelnen Schriftzügen bestehen weiß ich, aber ich meinte die Plastikschilder, die dahinter sind, die an der Haube kleben, an meinen sieht man es auch schon, dass Plastik ist brüchig und sieht nicht mehr so toll aus. Dann wollte ich solche Dinger bestellen, die gabs aber nirgends, aber die Blechschilder für die 100er und 600er S Serie gabs, dann hab ich damals auf einer Ausstellung mal mit einem Vertreter etwas geplaudert, dann hab ich mal gefragt, warum sie die Schilder aus Blech fertigen und die Plastikteile für die einzelnen Schriftzüge nicht, da meinte er, dass es sich für die nicht lohne würde, da der Absatz dafür nicht da wäre, da von diesen Serien nicht die Masse gefertigt wurde wie von den anderen. Was ich aber nicht ganz verstehe, die Plastikdinger könntest du für alle Fertigen Farmer S Serie und Favorit S Serie und dann einfach die Löcher zum selber Bohren, wäre gar nicht so schwer, aber da haben die anscheinend keinen Bock drauf. Ich hab mir jetzt über die Schilder aus Blech zu fertigen, oder vielleicht selber ein Plastik nehmen ein Schwarzes, da meine Schriftzüge noch sehr schön sind, deine übrigens auch, die gefallen mir sehr gut.


    Gruß


    Alex