F28 Dieselrosser in Deutschland

  • Hallo, Ich will Ihr mal fragen. Ich habe der Eindruck das es bei euch in Deutschland nicht soviele F28ers Dieselross gibt... Hier in Belgien ist oft einer zum verkauf aber bei Ihr sind der so gut wie nie zum verkauf... Stimmt das oder bin ich total falsch ?


    In mein augen ist der F28 doch einer womit mann noch arbeiten kann, der hat ja 28ps und ein groB Gewicht. Die F28ers haben auch manchmal ein Heckhydraulik wass doch auch sehr interessant is... Die F25ers nicht so often, nun ja. Ingesamt sind da doch einige Stucke gebaut worden..


    Wass denkt Ihr davon ?

  • F28 sind nicht so selten wie F25, bei uns in Oberbayern sind die F25 ganz selten, ich sehe auf Treffen durch Zufall hin und wieder einen. Liegt wohl daran das bei uns eher Eicher,Deutz gekauft wurden und nicht Fendt. Was auch ein Grund sein kann ist das die F25/F28 eher nur auf sehr großen Höfen bzw Gestüten zum Einsatz kamen. Für einen Kleinbauer, der wenig Land zu bestellen hat, hat ein F12/F15/F17 locker ausgereicht. Und der Preis hat damals sicher auch eine Große Rolle gespielt.

  • Das die F25er seltener sind dann die F28er, alles klar. Die F25er sind ja einfach minder gebaut worden. Aber ingesamt sind doch 6800 stuck F25/F28 gebaut worden. 8o Das ist zb mehr wie alle luftgekuhlte F24ers.. Und doch kann man die F24Lers ganz einfach finden.. Wo sind dan alle F25/28ers..? ?(