Restaurationsbericht und Fragen Fendt Farmer 108S

  • Ok, ja du musst die Variante umsetzen mit hinter der Achse, fragt sich nur wie dein ausrückhebel bzw das blech um die Kupplung aussieht, weil wenn das Blech vom Verdeck her dran ist musst du die Kabine abbauen weil das sonst nicht abbekommst und da muss von hinten das gestänge durch, ich hab mir da ne eigenkonstruktion gebaut.

  • Das funktioniert bei seiner Kabine nicht, da ist das Bodenblech ein paar cm höher dann fehlt dir der Hebelweg, entweder er schaltet nicht ein oder nicht aus, es funktioniert so nicht!

  • Ok, ja du musst die Variante umsetzen mit hinter der Achse, fragt sich nur wie dein ausrückhebel bzw das blech um die Kupplung aussieht, weil wenn das Blech vom Verdeck her dran ist musst du die Kabine abbauen weil das sonst nicht abbekommst und da muss von hinten das gestänge durch, ich hab mir da ne eigenkonstruktion gebaut.

    Siehe unten ein Foto von der Allradkupplung bzw. dem Blech. Also dieses Blech kann man nur abmachen, wenn man die Kabine abbaut? Da bin ich jetzt nicht sehr scharf drauf. Eigenkonstruktion heisst, du hast eine Lösung ohne Kabine abbauen gefunden? Hast du Fotos davon?

    Hallo,


    anbei die Fotos! Ich hoffe du kannst erkennen was du brauchst, ansonsten musst du dich nochmal melden.


    Gruß Manfred

    Besten Dank für die Fotos, Manfred! Darauf ist ja die Version mit Allradhebel vor der Achse zu sehen. Das scheint mir die deutlich einfachere Ausführung zu sein...


    Sind die fehlenden Bauteile für die Version mit Allradhebel hinter der Achse überhaupt zu bekommen? Ich habe schon mehrere Teilehändler kontaktiert, leider ohne Erfolg. Notfalls muss es wohl ein Eigenbau werden.


    Gruß,

    Marcus

  • Teile für einen umbau werden sehr schwer aufzutreiben sein, weil bei einem schlachtschlepper mit kabine die hebel der braucht der die kabine bekommt. Also wird dir nur eine eigenlösung bleiben oder einen elektrozylinder einbauen

  • jo, bleibt nur das problem mit dem abdeckblech

    Hab jetzt einfach in die Rückseite des Abdeckblechs ein Fenster reingeschnitten, durch das ich das Gestänge führen kann. Sollte die Kabine irgendwann nochmal abgenommen werden, kann ich die ursprüngliche Öffnung des Abdeckblechs zuschweißen, damit es vernünftig ist.


    Viele Grüße und besten Dank für eure Hilfe!