Frage zur Getriebeeingangswelle Farmer 2

  • Hey, super. Mir steht die Arbeit auch noch bevor.
    Kannst Du mir die Teile benennen? Dichtringe?
    Dann kann ich sie mir im Vorfeld schon besorgen und brauche zwischen durch nicht so lange warten. Würde gern an einem Tag dann alles abarbeiten. Ist das machbar?

  • Moin,


    ich habe die Reparatur letztes Jahr am Farmer 2 durchgeführt.


    Leider scheine ich bei dem Zusammenbau die Dichtlippe vom Simmering beschädigt zu haben.


    Es tropft weider.


    Ich hatte letztes Jahr ein komplettes Set Simmeringe bestellt, in mehrfacher Ausführung.
    Die übriggebleibenen Dichtungen habe ich weitergegeben an ein Forenmitglied.
    Leider ohne mir die Typen und Abmessungen zu notieren.


    Wäre jemand so nett, und würde mal die Bezeichnungen des großen und des kleinen Simmerings posten?


    Der O Ring scheint ja 100mm Durchmesser zu haben und 5 mm Stärke. Kommt hin, oder?


    Der kleine scheint ein
    G25x32x4 - 25x32x4 - INA Dichtring


    zu sein.



    Nun fehlt nur noch der Große Ring! Es ist ein 50x70x10 B2 !!!



    Lohnt es sich, eine andere Ausfrührung zu verwenden, zb in BA , dann ist der Ring komplett aus Gummi?




    lg


    Ando

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Ich nehme wenn es irgendwie möglich ist immer Bauform BA.
    Ich denke mal,beim zusammen schieben haste die Dichtlippe beschädigt.
    Es gibt den Kleinen,der in der Hohlwelle sitzt, auch als BA.... Aber vorsichtig montieren,er verformt sich leicht und wird undicht......

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hallo, ich wollte das Thema mal wieder kurz aufgreifen, da die Arbeit bei mir auch ansteht. Den O-Ring 100x5 und den Wellendichring 50x70x10 habe ich besorgt. Nun meine Frage: Von welchen kleinen Wellendichtring ist hier die Rede. In der Explosionszeichnung und der Tabelle finde ich nicht noch einen? Vielleicht übersehe ich etwas ?

  • Hallo,


    ich bins wieder!


    Der Schlepper ist wieder auseinander. Diesmal ist das Problem ein abgebrochener Zahn am ersten Zahrad für das Zapwellengetriebe.

    Weiß jemand von euch, wo ich ein einzelnes Zahnrad herbekomme? Klar, ich könnte mir bei Ebay nen komplettes Getriebe kaufen- bloß- was mache ich mit dem Rest?


    Ich habe beim auseinaderfahren vergessen, die beiden erwähnten "Madenschrauben" ( es sind 6 Kant schrauben mit Sicherungsblech) zu lösen. Nun habe ich die gesamte Hohlwelle herausgezogen. Ob das so gut war? Wahrscheinlich muss ich nun auch die Kupplungsglocke abbauen, oder?


    Jedenfalls ist in dieser Welle ein Nadellager, das seit etlichen jahren kein Fett mehr gesehen hat. Wer weiß etwas über das Lager? Wie bekomme ich das getauscht?


    Grüße


    Ando

  • Hast du Foto und Zähnezahl vom Zahnrad? Habe vor längerer Zeit mal eins zerlegt und könnte noch was da haben

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo Peter,


    ich würde dir gerne eine PN schreiben, allerdings hab ich noch nicht raus, wie das hier im Forum funktioniert.


    Ich schlage dir vor, das du mir eine kurze E Mail schreibst



    Danke dir, dann können wir alles weitere besprechen. Bin grade dabei, meinen Schlepper komplett zu zerlegen.

    60 Jahre Arbeit und wenig Pflege haben Spuren hinterlassen.

    Ich lerne jeden Tag dazu, und letztende muss ich mich auch noch an das Getriebe wagen, mit dem defekten Zahnrad.


    Grüße


    Ando