Kauf eines Fendt Favorit 612 LSA Baujahr 1990

  • Moin Leute,


    mein Onkel hat einen Milchviehbetrieb mit zur Zeit 160 Kühen. Er baut gerade einen großen Laufstall mit 220 Liegeboxen und einem Doppel 12er Side by Side Melkstand der Firma Boumatic.


    Weil die Fläche mehr wird und damit auch die Arbeit auf den Feldern mehr wird (weil er fast alles selber macht) braucht er noch einen Schlepper dazu!


    Fuhrpark:


    Fendt Farmer 307 LSA Baujahr 1986 9200 h


    Fendt Farmer 311 LSA Baujahr 1991 10200h


    Fendt Favorit 611 LS Baujahr 1979 13500h


    Fendt 818 Vario TMS Baujahr 2006 3200h


    Das sind die Trecker, die zur Zeit die Arbeit verrichten. Neulich habe ich mal im Internet für ihn gesucht und auch verschiedene Fendt gefunden. In Frage kommen Varios mit höchstens 3000-4000 h und 140-160 PS oder eben ältere Schalter mit bis zu 7000-8000 h.


    Dabei ist mir dieser Fendt über den Weg gelaufen:


    http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeige-731265.html



    Ich habe mich gewundert, dass er nur 7400 h hat und dann auch nur 10.000€ kosten soll.


    Auf Anfrage des Besitzers, habe ich herausgefunden, dass der Schlepper nicht in Monheim/Hessen steht, sondern in England bei einem Verwandten von dem Bauern. Die Lieferung zu uns (S-H) soll nur 700€ kosten und wird durch meinen Onkel und den Besitzer geteilt.



    Sagt mal was ihr darüber denkt...



    Vielen Dank schon mal :)


    Was meint ihr? Soll ich von sowas lieber die Finger lassen?

  • Bin genau schraubers Meinung kenn den Schlepper nämlich er wird des öfteren bei ebay angeboten aber ereicht nie den Mindestpreis. Er steht in Feltatal oder so ähnlich der Verkäufer hat nämlich auch diverse 614und Varios zu verkaufen ist mit dem Preis nur hoch !! Also die Finger weg !!!!!!!!!!!


    Gruß
    Marcel

    Wer Fendt fährt, führt !


    Fendt Fix 2 18 Ps Baujahr 1963-----Neu-----
    Fendt F 230 GT 30 Ps Baujahr 1966
    Fendt 103 S 50 Ps Baujahr 1978
    Fendt 103 LS 52 PS Baujahr 1979
    Fendt 308 LSA 78 Ps Baujahr 1986
    Fendt 309 LSA 86 Ps Baujahr 1984
    Fendt 612 LSA 125 Ps Baujahr 1984
    Fendt 612 LSA 135 Ps Baujahr 1985
    Fendt 514 C 145 Ps Baujahr 1995
    Unimog U 1000 100 Ps Baujahr 1977


    Ohne Bauern keie Zukunft :thumbup:

  • Hey, :cursing:


    wie von meinen Vorrednern schon geschrieben! :!: :!: :!:


    Bloß die Finger weg von solchen Angeboten.


    Darüber wurde hier schon mehrfach über diese Art Geschäfte geschrieben. Anzahlung und so :cursing: und weg ist dein Geld!


    Lasst es in der Versenkung verschwinden und seit nicht ein weiteres Betrugsopfer!


    Das gleiche Betrugs-Geschäft über England läuft mit LKW und PKW! Nur auf anderen entsprechenden Angebotsseiten!


    MfG
    Märzhase ;)

  • Moin!


    Kleiner Tip: Frag' deinen Onkel doch mal, ob er dir 'ne Reise nach England spendiert und schau dir den Schlepper vor Ort an. Sollte doch kein Problem sein, oder? :rolleyes:


    Aber mal 'ne andere Frage: Wenn dein Onkel seinen Betrieb allein bewirtschaftet, wie will er dann noch den fünften Schlepper auslasten?


    Gruß
    Heidjer

  • Hallo,


    naja ums Auslasten gehts nicht immer, manchmal ist die Arbeitserleichterung wichtiger , weniger umhängen und so.
    Geld Verlieren tuen die Maschinen eh nicht mehr da sind weniger Stunden im Jahr besser wie viele....


    Zu dem Angebot, den kannst du nicht anschauen .... Das wird dir der Verkäufer schon sagen weil ist ja total billig ..


    Solche Fake Angebote gibt es öffters aber jeder weis ja was die Traktoren Wert sind . Hab mal Spaßhalber einen angeschrieben der nen 920 für 15000, nen 524 für 10000 und nen 818 für 12000 angeboten hat. Alle maximal 5 Jahre alt. Auf meine Anfrage ich würde dafür alle drei nehmen kam nur ich sollte 2000 Euro anzahlen und dann würden sie zu mir kommen :) Ha Ha Ha :)


    Also ganz vorsichtig bei solchen Fake Angeboten immer schauen was die realistischen Priese sind
    Verschenkt wird nur ganz ganz selten was :)

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

  • Und bei guten 4000 Stunden schon der Motor überholt... Also entweder Null pflege oder eben doch schon ein mal rum der Zähler

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!