Luft hält nicht in Reifen mit neuem Schlauch

  • Hallo zusammen,



    Im Oktober 2012 hatte ich neue Reifen auf die Hinterräder montieren lassen von einer Fachwerkstatt (Reifenhandel)


    Dort hatte ich zunächst die alten Schläuche montieren lassen, da ich dort so gut wie nie Luft nachpumpen musste.


    Nach der Montage ging recht schnell die Luft wieder raus. Also wieder zum Reifenhändler und neue Schläuche montieren gelassen.


    Jetzt sollte Ruhe sein mit dem Luftverlust. Doch jetzt nach 2-3- Monaten verliert ein Reifen wieder Luft. Von 1,5 Bar Druck im Oktober blieb bis heute noch ca 0,4 Bar.


    Was kann denn da der Fehler sein?


    Auf Anruf beim Reifenhändler, sagte der mir ich sollte mal zuerst das Ventil nochmal prüfen, also den Ventileinsatz fester schrauben und eine Überwurfmutter des Wasserventils auch fester schrauben. Das hab ich heute gemacht, wobei ich nicht wirklich feststellen konnte, das diese 2 Dinge lose drin gewesen sein sollen. Na ja, dann hab ich wieder 1,5 Bar reingepumpt. Mal sehen was in ein, zwei Wochen ncoh an Druck vorhanden ist.


    Gibts sonst noch einen Rat?

  • Hi,
    ... vielleicht neuen Ventileinsatz?
    oder Schlauch wurde beim Montieren "gezwickt" (also beschädigt -> das müsste dann aber auf Gewährleistung behoben werden)


    Gruß
    Thomas

    mein Pferd für den Winter: Fendt Dieselross, 24 Stärken
    mein Pferd für den Sommer: Yamaha FJR 1300, 142 Stärken