• Hallo,


    ich habe einen F17L nun mein Problem: Wenn ich, selbst im Leerlauf, Vollgas gebe dann regelt er die Drehzahl nicht mehr runter oder nur sehr langsam so nach 5-10 Minuten.Angelblich hat das was mit einer Feder in der Einspritzung zu tun. Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht???


    Danke schonmal im vorraus

  • Moin
    Wenn das Gestänge alles in Ordnung ist,dann dürfte der Regler im Motor schuld sein,aber schau erstmal nach dem Gestänge.alles leichtgängig und so.

    Also das Gestänge is in Ordnung der Vorgänger hat sogar ne Feder dran gemacht um das Gestänge nach vorn zu ziehn. Wo sitzt denn der Regler??? Und ist das ne Große Sache den zu reparieren oder braucht man da gleich nen neuen???

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Der Regler sitzt im motor und den muss man,bei Mangel an Wartung und Pflege,leider bearbeiten oder erneuern.
    Was sein könnte,das die Regelstange der EP hängt,mal die EP untersuchen..

  • Jo,
    durch altes verharztes ÖL / Schlamm geht die schwer.
    Ist das immer, oder NUR mit dem Knopf ? dann könnte es auch an der Pumpe liegen ( Mehrmenge )
    Wenn du kurz gasgibst müsste normal die welle wieder in Leerlauf springen ( Startanhebung geht dann raus ).
    Teste das malAnlassen und Gas (kurz) geben .


    MfG
    Thorsten

  • Also wenn ich nur kurz Gas gebe dann regelt er auch wieder runter leider dann so arg das er sogar aus geht könnte aber auch dran liegen das der Diesel schon ca. 10 Jahre ist??? Naja zur Zeit ist er zerlegt und ich bin beim lackieren ich werde mal die EP zerlegen und mal schaun was da so los ist. Muss nur mal schaun wann mein Bekannter der LM Mechaniker ist Zeit hat da ich das selbst glaub ich net mach.


    Danke für die vielen Beiträge es ist schön mal ein Forum zu sehn in dem man auch Antworten bekommt.
    Ich hab zwar nicht viel Ahnung aber wenn ich mit Beiträgen helfen kann werde ich das natürlich auch tun.


    Schöne Grüße und schon mal Frohe Weihnachten aus Mittelfranken