Erfahrungen und Infos zur 600er Reihe

  • Wenn du bei nem 600er nen Frontlader dranmachen willst geht das glaube ich auch ohne alles zu verlegen, ich bin mir ziemlich sicher das ich mal'n so ein Bild gesehen hab.
    Außerdem brauch ein 600er den Auspuff oben, sonst ist es einfach keiner mehr (laut mir).

    -Das "L" wie "Luxus" steht für die in den mitte 70ern eingeführte Vollglaskabine mit ihren Zusätzen (verbesserter Sattelsitz, Heizung, usw.).
    -Das "S" steht für den 1968 eingeführten neuen "Standard" bei Fendt. Wesentlichstes Merkmal war die Turbokupplung.
    -Das "A" steht für Allrad (fehlte schon mal bei einigen Beschriftungen).


    LSA = Luxus Standard Allrad

  • Außerdem sthte da einem Frontlader nichts im weg.

    -Das "L" wie "Luxus" steht für die in den mitte 70ern eingeführte Vollglaskabine mit ihren Zusätzen (verbesserter Sattelsitz, Heizung, usw.).
    -Das "S" steht für den 1968 eingeführten neuen "Standard" bei Fendt. Wesentlichstes Merkmal war die Turbokupplung.
    -Das "A" steht für Allrad (fehlte schon mal bei einigen Beschriftungen).


    LSA = Luxus Standard Allrad

  • Moin Moin


    Ich habe mich ganz bewusst für einen 600er entschieden aus mehreren Gründen. Beinahe jeden Tag fahre ich einen 312LSA. Hauptsächlich soll es der 600er werden wegen der besseren Optik. Außerdem sind die 312er im Vergleich viel zuteuer.


    Die Schwinge des 312ers habe ich nun nicht gekauft. Sollte ich aber doch das Bedürfniss nach einem Frontlader haben bekommt der Fendt einen neuen Stoll Frontlader mit Konsolen. Wahlweise auch einen guten gebrauchten.
    In Sachen Frontzapfwelle werde ich wohl auch einige Abstriche machen müssen. Wenn er eine hat ist es gut, wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang. Ich bin nicht darauf angewießen.


    Zum Schluss hätte ich noch eine frage an euch.
    Worauf sollte man vor dem Kauf achten? Leckagen und die üblichen Verschleißteile kontrollieren ist klar, aber gibt es bei den 600ern bestimmte Schwachstellen?


    Gruß Jan-Hendrik

  • Moin,


    mir ist gerade nen dummer Fehler passiert, äh ich hab meinen Beitrag hier aus Versehen als Meldung abgeschickt. :whistling:
    an den Moderator diesen Threads: Könnte das richtig gestellt werden?


    Danke und Entschuldigung


    Gruß Kai

  • moin
    @jan-hendrik
    Ganz wichtg beim 600er sind das Getriebe , besonders beim 615/614 wegen der großen Power was beim 612/611 nicht so oft vorkommt jedoch wenn es vorkommt dann geht das ins Geld !!!
    Neulich beim Fendt Dealer gefragt 7000 Euro zum anderen der Motor bei Überholung auch sehr teuer 5000-6000 Euro ! Hab selber drei Stück und bin immer noch begeistert fahr 2 seit meiner Kindheit und die Power ist ungemein gewaltig und man hat wenig Kosten wie z.B Verschleißteile braucht nur ne Menge Diesel :D aber da ist mit zu leben !


    Fendt 614 LSA Turbomatik E Bj 90 14500 Stunden
    Fendt 612 LSA Turbomatik Bj 86 19996 Stunden
    Fendt 612 LSA Turbomatik BJ 84 38834 Stunden und das ist kein Tippfehler im besitz seit 12000 Stunden und nicht reingesteckt außer Diesel und ÖL
    Ich kann nur sagen ich wird nen 600 immer wieder nehmen aufgrund von zuverlässigkeit power und unkompliziert !
    Achtung bei 600er mit EHR gut testen hatten da mit den zweiten in der Reihe probleme mit !! Am besten mit Mechanischer Hydraulik !


    Gruss
    Marcel

    Wer Fendt fährt, führt !


    Fendt Fix 2 18 Ps Baujahr 1963-----Neu-----
    Fendt F 230 GT 30 Ps Baujahr 1966
    Fendt 103 S 50 Ps Baujahr 1978
    Fendt 103 LS 52 PS Baujahr 1979
    Fendt 308 LSA 78 Ps Baujahr 1986
    Fendt 309 LSA 86 Ps Baujahr 1984
    Fendt 612 LSA 125 Ps Baujahr 1984
    Fendt 612 LSA 135 Ps Baujahr 1985
    Fendt 514 C 145 Ps Baujahr 1995
    Unimog U 1000 100 Ps Baujahr 1977


    Ohne Bauern keie Zukunft :thumbup:

  • Hallo,


    ich hätte eine original Fendt Frontzapfwelle zu verkaufen und einen Baas Frontlader (evtl. auch einen Stoll je nach Bedarf) für die 600er Serie, falls du daran Interesse hättest. Desweiteren kann ich mich nur anschließen, die 600er Fendt sind Robust und (fast) nicht kaputt zu kriegen, aber Getriebe ist ein wichtiger Knackpunkt, bei richtiger Handhabung und guter Pflege hält es eigentlich ewig.
    Falls nicht, kann es sehr schnell richtig teuer werden.



    Grüße
    Alex