GTS 250 Kaufberatung

  • Hallo Karl-Heinz
    Habe mir 2007 einen 250 GT für 1500 € gekauft, der Motor hatte kaum noch eine Kompression, neue Zylinder + Kolben usw 1500 € die Köpfe wurden auch überholt 200 €.
    Kupplung und Kupplungsscheibe der Handbremse zusammen 250 € Radlager vorne + Achsschenkelbuchsen ca.200 € .
    Den Reifen nach zu urteilen hat er vorne noch 15 Zoll Felgen, da es nur noch einen Reifentyp gibt, ist dieser verhältnissmässig teuer.
    Habe auf 16 Zoll umgestellt 452 € Reifen + Felgen.
    Bei mir habe ich später festgestellt. dass kein Öl mehr im Drehgelenk war, habe ihn komplett zerlegt. Die Buchsen für das Gelenk habe ich selber anfertigen lassen, die Orginale sind unbezahlbar teuer ( glaube so um 400 € wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe). Dabei mußt Du auch die Wellendichtringe wechseln. ( viel spaß ). Möchte Dir nicht die Freude an diesem Traktor nehmen, ich schildere nur was bei diesen alter garantiert auf dich zukommt. Der Fendt ist sicherlich ein guter Traktor, aber leider total verbaut. Wenn Du eine Arbeit anfängst kommt immer noch eine andere dazu.Damals habe ich mich bewust dafür entschieden einen Traktor mit defektem Motor zu kaufen, weil ein anderer so um die 4000-5000 € gekostet hätte. Dann habe ich wenigstens einen neuen Motor.Also momentan liege ich mit allen Kosten bei 6500. So jetzt hast Du eine Ahnung was auf die zukommt.

  • Was für einen meinst du den orangen mit fl oder den grünen mit Pritsche???

    Zitat

    Am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: „Ick hab nen tollen Dialekt, wa?“, der Hanseate sagte: „Mein Dialekt ist dufte.“ Der Kölner sagte: „Mit meinem Dialekt feiert man Karneval.“ Nur für den Bayern war kein Dialekt übrig. Da wurde der Bayer sehr traurig. Irgendwann sagte dann Gott: „Ja mei, Bua, dann red hoid a so wia i!“

  • Der sieht soweit gut aus aber der neue Reifen wird sicherlich nicht billig!!!

    Zitat

    Am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: „Ick hab nen tollen Dialekt, wa?“, der Hanseate sagte: „Mein Dialekt ist dufte.“ Der Kölner sagte: „Mit meinem Dialekt feiert man Karneval.“ Nur für den Bayern war kein Dialekt übrig. Da wurde der Bayer sehr traurig. Irgendwann sagte dann Gott: „Ja mei, Bua, dann red hoid a so wia i!“