Fendt Gt 231S

  • Hallo Michael
    danke für deine Einschätzung und ich muss mich auch wahrscheinlich entschuldigen bei dir und den anderen da ich das mit dem realistischen Preis übersehen habe. Dann muss ich sagen dass mein Preis zu hoch war. Auch die am Stammtisch meinten dass 6000 Euro ein guter preis ist.(Man muss sagen dass die Stammtischkollegen Fachwissen haben :D da sie auch eine Landwirtschaft zu Hause haben.)


    Prost Wolfi

  • Servus zusammen,


    heute steht wieder ein Gt für 10500Euros bei mobile.....!


    bei mir ist es nun doch auch schon früher soweit als gedacht, Rechnungen wollen beglichen werden.. :( . Ich möchte hier jetzt auch niemanden ärgern mit solch hohen Preisen, aber ich werde meinen Gt für 9600€ anbieten. Im Laufe der nächsten Woche wird er im Pool und bei Mobile zu finden sein! Wenn also von euch irgendjemand vorab Interesse hat kann er mir gerne eine Nachricht schicken. Ich halte euch auf dem Laufenden falls er verkauft werden sollte.


    Danke, für die vielen Diskussionen!


    mfg

  • Hallo,


    ..wie schon mal gesagt regelt Angebot und Nachfrage normalerweise den Preis. Diese GT waren schon immer, also solange ich das Beobachte, relativ teuer im Vergleich zu anderen Fendt..


    Allerdings würde ich für ca. 9000-11000 Euro einen, in jeder Hinsicht, Top Schlepper erwarten, soweit das überhaupt geht. Das sind immer Gebrauchtteile mit entsprechenden Abnutzungen bzw. Verschleiß. (Das bezieht sich jetzt nicht auf den betreffenden Gt hier sondern gilt allgemein für Schlepper in der PS Klasse, natürlich nimmt ein GT eine gewisse Sonderstellung ein, die durchaus einen gewissen Mehrpreis rechtfertigt)


    Gruß Uli

  • Wie schon gesagt ich Suche, habe ernst Interesse, aber die Preise die hier angegeben werden sind meiner Meinung nach für mich nicht ok.
    Für diese Preise erwarte ich einen komplett überholten Schlepper.
    Und ich denke nichtbdass hier simmeringe motor usw uberhohlt wurde.


    Ich bin bereit sofort zu kaufen also wenn jemand einen hat und verkaufen möchte einfach melden.
    Ich will n Schlepper selbst komplett überhohlen, wie Motor Dichtungen und vieles mehr weil ich ihn auch danach zum arbeiten einsetzen will.

  • Hallo Fendt Gemeinde,


    Ja nachdem ich meinen Gt für 9600€ ausgeschrieben hatte, habe ich ihn 2 Wochen später schon verkauft gehabt. Allerdings für 1000€ weniger wie ausgeschrieben. Der erste der anrief hat ihn bekommen, und ich denke für einen ordentlichen Preis. Es waren nochmal 2 Interessenten zum gleichen Zeitpunkt da, und ich denke wenn ich Zeit gehabt hätte und gewartet hätte, wären da mit Sicherheit noch ein paar Euros mehr dabei rumgekommen. Aber wer zu erst kommt, malt nunmal zu erst!


    Naja, Fakt ist dass man diese Geräte zu solchen Preisen verkaufen kann und 9000€ durchaus real sind! ( Natürlich nur in gutem Zustand, optisch wie auch technisch)


    Danke nochmals für Eure Antworten!

  • Hallo an alle,



    8600 Euro hast Du bekommen,
    nicht schlecht. Ich hatte ja in meinem vorrigen Forumbeitrag max 7200 Euro geschätzt.
    Hätte ich nicht gedacht. Gut den Zustand von der Ferne kann man ja nur eingeschränkt begutachten.


    Wenn schon der erste das zahlt, dann wären unter umständen noch ein paar Euro mehr drin gewesen.

  • Ein Guter Preis!!
    Aber so kann man es auch machen:
    Wir haben vor paar Jahren mal einen Man HR in Top zustand verkauft!
    Ausgeschrieben für 4900€ da er nur 35PS hatte dann dazu geschrieben an dem und dem Sonntag Besichtigung und dann waren 4 Interessenten da gestanden!
    Ich sag's euch das war Ebay in 1:1 :thumbup:
    Letzt endlich haben wir den für 6300€ wegbekommen da so ein Patina Heini drauf scharf war ^^
    Trotz haben wir den vom Nachbar für 1900€ bekommen da er ihn selber nicht verkaufen wollte...
    Dann haben wir ihm nochmal den Kaufpreis gegeben da er auch nur eine niedrige Bauern-rente hat :cursing:

  • Schau mal wie lange manche Fahrzeuge in den Börsen sind und zu welchem Preis sie dann verkauft werden.

    OK, Thema ist schon gut abgehangen - aber das Problem ist für mich aktuell.
    Ich sehe natürlich nur die Preisvorstellungen der Verkäufer und nicht was sie tatsächlich bekommen haben.
    Daher einfach mal die Frage:
    GTS Bj. 70, TÜV neu und alle Reifen neu, 5000 Std., guter Zustand, elektr. und mechanisch OK,
    Fritzmeier Dach, vorne und Seiten auch noch OK, mit Frontlade.
    (Ist kein reales Angebot, nur mal so geträumt ... :rolleyes: )
    Wieviel müsste ich grob geschätzt für sowas anlegen?
    Ach ja - zu meinem Traum gehört natürlich auch ein Standort im Norden :whistling:
    Andreas

  • Hallo,
    soweit ich beobachten konnte, gehen die Preise mal wieder leicht in die Höhe.
    Ich denke, dass Du 10.000 (bei Deinem Traum) ausgeben musst, aber Träumer sollten sich die Zeit nehmen und den Markt beobachten.
    Es gibt schon allein regionale Unterschiede, auch die Zeit spielt eine Rolle.
    Neuer TÜV, nun ja, er sagt letztendlich nur aus, dass das Fahrzeug soweit für den Straßenverkehr in Ordnung ist.
    Was an "inneren" Leiden vorliegt oder dann zeitweise auftritt wird Dir der TÜV-ler auch nicht sagen. Die andere Seite ist dann auch, dass viele Prüfer
    schon mal eine Auge zudrücken, den Altersrabatt gewähren.
    Wenn Du Deinen Traum mit Meeresrauschen erfüllt haben willst, dann grenzt Du die Angebotsskala schon stark ein.
    Ein Transport von so einem Schlepper liegt bei guten 350 bis übertriebenen 800,- EUR.
    Zur Verwirklichung Deines Traumes musst Du schon selbst aktiv werden, bereit sein auch eine schnelle Entscheidung zu treffen und Du musst auch offen für Kompromisse sein.


    Vielleich gibt es Forumser welche Dir was anderes mitteilen, vielleicht hast Du Glück und es kann Dir jemand was vermitteln,
    aber ein Schnäppchen zu Deinen Vorstellungen wirst Du kaum machen.

  • Hallo Andreas,
    gerade GT im guten Zustand und mit wenig Stunden sind sehr gesucht und damit teuer.
    Als erstes würde ich mich vom Standort im Norden verabschieden.
    Ein Schlepper vor Ort bekommt man in der Regel nur durch Zufall oder Beziehungen.
    Wenn Du auf das Internet zurückgreifst wirst Du sehen das der Wunschschlepper fast immer weit weg ist.
    Transport ist aber kein unlösbares Problem und auch bezahlbar.
    Wenn Du deinen Traum entdeckst entscheide dich schnell sonst erfüllt sich ein anderer den Traum.
    Ich denke mal so 10000 solltest Du schon auf der hohen Kante haben.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo,
    schließe mich da meinem Vorredner an! In meiner Region sind die GT`s gefragte Sammlerstücke, vor einem halben Jahr ging bei meinem Örtlichen Lama ein GT für über 8000€ weg und der zustand des GT´s wahr wirklich schlecht, optisch nicht so berauschend und technisch musste auch noch das ein oder andere gemacht werden! Jetzt hat er einen für 11000€ im Angebot, allerdings mit wenig Stunden, Pritsche und Frontlader. Bin mir aber fast sicher das der nicht unter 10000€ weg geht! Ich versuch mal ein paar Bilder aufzutreiben, da er noch nicht aufm Hof bei ihm steht!


    Mit etwas Zeit und nem gescheiten PKW Anhänger kann man sich seinen GT auch selber überführen! Spart man sich die Speditionskosten :thumbup:

    Fendt GT275


    Lieber haben statt brauchen 8)
    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!

  • Hallo,
    erstmal an alle vielen, vielen Dank für die Tipps
    Meine Befürchtungen habt ihr leider bestätigt, mit 10 Riesen hatte ich schon gerechnet und damit dass es im Norden mit einem GTS eng wird auch.
    Hatte gehofft daß ich mich irre ...


    Dass im Falle eines guten Angebots "Fix oder Nix" gilt habe ich gesehen, gute Geräte sind rasend schnell weg.
    Ich schaue mir die Angebote jetzt seit ca. einem halben Jahr an.


    @Fendt_105S
    "Ich versuch mal ein paar Bilder aufzutreiben, da er noch nicht aufm Hof bei ihm steht!"
    Nur wg. mir bitte noch nicht aktiv werden, habe morgen einen Besichtigungstermin :D
    Wie Michael so schön sagte "Zufall oder Beziehungen", hier der Nachbar eines Nachbarn eines Schwagers ...
    231 GTS, nach den Papierwerten guter Zustand.
    Ein Freund und ich packen schon langsam Werkzeug, gr. Wagenheber, Endoskopkamera, Taschenlampen, Kompr.prüfer usw. zusammen,
    Checklisten sind ausgedruckt usw.
    Vorfreude ist doch was schönes ^^
    Wenn`s klappt könnte ich den vielleicht sogar nach Hause fahren, 120 km sollten machbar sein, oder?


    VG Andreas