Moin
Nicht nur die 'Dicken"sind preislich, sagen wir mal vorsichtig umschrieben, etwas der Inflation geschuldet im Preis nach oben gerutscht.....
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Moin
Nicht nur die 'Dicken"sind preislich, sagen wir mal vorsichtig umschrieben, etwas der Inflation geschuldet im Preis nach oben gerutscht.....
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Die Bilder lassen auf eine gute Restaurierung schließen. Aber die Bilder können auch täuschen.
Der Schriftzug auf der Pritsche ist nicht sonderlich schön.
Der Verkäufer lässt sich die Restauration bezahlen, oder versucht es zumindest.
Meine Meinung zu einer Komplettüberholung ist: entweder man restauriert den Traktor komplett (technisch und optisch) und behält ihn selbst, oder man bringt ihn in technisch in Ordnung und verkauft ihn. Egal ob so oder so. Die investierte Arbeitszeit und das Geld bekommt man in den seltensten Fällen wieder komplett zurück. Deshalb behält man solche Maschinen. Am Ende ist und bleibt es ein alter Traktor, auch wenn er schön anzschauen ist.
Display MoreGerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Das ist so ein Agent der hat die Kiste noch nicht einmal 3 Wochen und Verkaufsgrund ist "weil er nicht mehr benötigt wird"
Jetzt steht der 307 für 5400,- Euro mehr drin.
Erst mal günstig inserieren und Interesse ausloten, dann Preis nach oben schrauben und schrittweise reduzieren, bis jemand zuschlägt. Die Praxis wird immer mehr zur Regel.
Jetzt folgendes Angebot abgeben.
Habe Interesse, würde ihn mir gerne anschauen, mein Angebot max. 10.000,00€, Kaufpreis kann nach Besichtigung noch nach unten tendieren.
Freue mich wenn ich ihr Interesse geweckt habe.
m.f.g
Jetzt steht der 307 für 5400,- Euro mehr drin.
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Erst mal günstig inserieren und Interesse ausloten, dann Preis nach oben schrauben und schrittweise reduzieren, bis jemand zuschlägt. Die Praxis wird immer mehr zur Regel.
Wobei mich das mit den 12.5k sowieso gewundert hat, weil wenn der bissl passt bekommst auf jeden Fall 17k dafür, 307er werden sowieso teurer gehandelt als 305/306/308
Das ist einfach so....erstens wegen der Stückzahl schätze ich und dann sind die halt auch noch etwas wendiger als die 4 Zylinder und gehen angeblich auch spritziger, wobei ich das nicht selber so sagen kann da ich nur den Vergleich zwischen 307 und 309 habe....
Gruß Christian
Wobei mich das mit den 12.5k sowieso gewundert hat, weil wenn der bissl passt bekommst auf jeden Fall 17k dafür, 307er werden sowieso teurer gehandelt als 305/306/308
Das ist einfach so....erstens wegen der Stückzahl schätze ich und dann sind die halt auch noch etwas wendiger als die 4 Zylinder und gehen angeblich auch spritziger, wobei ich das nicht selber so sagen kann da ich nur den Vergleich zwischen 307 und 309 habe....
Gruß Christian
Ja der war letztens recht schnell wieder raus. Da ich das letzte halbe Jahr in der Meisterschule saß hatte ich Zeit im kurzen Intervall ebay zu beobachten. Dadurch fiel er mir auch auf, denn abends war er schon reserviert. Klar hat er an der Hütte ordentlich rost aber für das Geld hätte man ihn paar Jahre rumziehen können denn 12,5k ist nicht zu viel für so einen 3 zylinder. Bloß jetzt 17xxx€ zu verlangen ist etwas überzogen. Das habe ich damals für meinen 311lsa gezahlt und der war rostfrei und hatte nur 6666h runter. Aber war trotzdem durch. Da habe ich über die Jahre auch an die 8k versenkt. Aber nachher beim Verkauf wieder bekommen. Bin also 750h gratis gefahren.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fendt-dieselross-f15-gh/2722934939-276-2596
Eine sehr bodenständige Preisvorstellung. Vor allem auch super originalgetreu lackiert...
Ach nee....der kommt ja aus meiner Ecke. Den Besitzer kennt man wohl von Treffen hier in der Nähe.
Ich glaube, er will nur schauen, was er dafür bekommen kann. 😂
Unmöglich......
Das sind Rechtsanwalthonorarpreise
auch wie dieser
Hallo,
die zweite Anzeige von den Herren ist nicht viel "besser"...ein 210 Vario von 2019 fast zum damaligen Neupreis..
Werden wahrscheinlich nicht schlecht dran mitverdienen an dieser Nachlassverwaltung...
Gruß Uli
oh....einen Moment zu spät...
Servus zusammen,
bei diesen Angebot…
Die Preise werden ja immer besser 😅
…driftet Selbst- und Fremdwahrnehmung etwas auseinander 😂😂.
Solche Anzeigen erzeugen gleich etwas Fremdschämpotential…würde mich glatt interessieren ob hier eine einzige seriöse Anfrage kommt.
Viele Grüße
Stefan
... probieren kann man es ja mal. Vielleicht findet sich jemand, der die Preise bezahlt.
die zweite Anzeige von den Herren ist nicht viel "besser"...ein 210 Vario von 2019 fast zum damaligen Neupreis.
Servus,
das sind mindestens 22.000.- € über damaligen Neupreis.
Der damalige Neupreis ist durchaus zu erreichen.
Kaum genutzt, aber Betriebstunden unklar? Wie? Was denn? Können die nicht lesen, was auf der Anzeige steht?
Trotzdem noch "günstiger" als der überirdische Preis vom 230er GT.
Der Nachlassverwalter könnte glatt von den "Grünen" sein, so realitätsfremd, wie der ist.
Gruß - Sepp
Solche Anzeigen erzeugen gleich etwas Fremdschämpotential…würde mich glatt interessieren ob hier eine einzige seriöse Anfrage kommt.
Servus,
am besten mal anfragen, ob der Schlepper etwa defekt ist, weil er doch so preisgünstig ist.
Würde mich nicht wundern, wenn dann der Preis erhöht wird.
Gruß - Sepp
Display MoreServus,
das sind mindestens 22.000.- € über damaligen Neupreis.
Der damalige Neupreis ist durchaus zu erreichen.
Kaum genutzt, aber Betriebstunden unklar? Wie? Was denn? Können die nicht lesen, was auf der Anzeige steht?
Trotzdem noch "günstiger" als der überirdische Preis vom 230er GT.
Der Nachlassverwalter könnte glatt von den "Grünen" sein, so realitätsfremd, wie der ist.
Gruß - Sepp
oder von den schwarzen....was die zu erwartende Provision betrifft...
Gruß Uli
Display MoreServus zusammen,
bei diesen Angebot…
…driftet Selbst- und Fremdwahrnehmung etwas auseinander 😂😂.
Viele Grüße
Stefan
oder von den schwarzen....was die zu erwartende Provision betrifft...
Wenn er diese Preise erzielt
oder von den schwarzen....was die zu erwartende Provision betrifft
Wenn er diese Preise erzielt, hat er sich glatt eine Provision verdient.
Ich fürchte nur, das wird nichts.
So wie der 210 aussieht hat er keine VA Federung. MwSt kann der Rechtsanwalt ausweisen?
Bestimmt ist der Erblasser bereits vor längerer Zeit verstorben. Weil bis es da zu Veräußerung kommt dauert es in der Regel geraume Zeit. Spannend wird es immer wenn die alten auf ihre letzten Tage Dinge an ihre Geschwister vermachen damit bloß die Kinder nichts außer den Pflichtteil bekommen. Dann aber die Geschwister nicht einmal ein Jahr nach dem eigentlichen Erblasser sterben. Und im besten Fall sind diese noch Kinderlos.
Haben so einen Fall am Ort da bewegt sich seit 2 Jahren gar nichts. Die landwirtschaftlichen Flächen bewirtschaftet halt derjenige der vor 2 Jahren der schnellste war und die "enterbten" kennt und diese damals noch nichts von ihrem Glück wussten dass sie in die Röhre sehen.