Fendt Schlepper im Angebot

  • Ich hab mal Spaßeshalber den Verkäufer gefragt warum er denn jetzt die Farbkombi hat, seine Aussage war nur: "Ich hab ihn damals schon so gekauft".

    Aber da frag ich mich schon, wie kann man mit so einem Fahrzeug in der gegend Rumgurken. Bei uns im Dorf wär ich dann das Gesprächsthema Nr. 1 :D

    Das erste was ich da machen würde wäre: LACK ab und wieder in einem schönen Fendt Grün bzw. Grau drüber.


    Grüße, Fabian

  • Leider ist die Verkleidung von der 200er Serie nicht gut gemacht. Der Himmel von meinem VA sieht zwar nicht ganz so schlimm aus aber er löst sich auch an einigen Stellen. Die Dachluke ist ohnehin nicht dicht und wenn man mit dem HD-Reiniger wäscht kommt zwangsläufig Wasser in die Kabine, das sieht dann so aus.

    Ich würde schon behaupten, dass mein Traktor schon gepflegt ist. Wichtiger ist ob die Technik passt (Vorderachse, EHR, etc.) Den Himmel kann man von einem Sattler machen lassen und die Verkleidung über den Kotflügeln gibt es als Nachbau

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Ist halt ein Arbeitsgerät und hat bestimmt auch schon gut gearbeitet.

    Der Himmel ist nicht schön, sagt aber nichts über den Pflegezustand der Technik aus, was bei einem Trecker der Geld verdienen soll, ja um einiges wichtiger ist.


    Wie gesagt, ein Landwirtschaftlicher Betrieb, der mit dem Trecker arbeitet, der achtet nicht unbedingt darauf, dass das Teil nach 30 Jahren noch hübsch ist, für den Liebhaber der ihn dann vielleicht übernimmt.


    Gruß


    Harry

  • Servus,

    der Preis ist für diesen 275er viel zu hoch.

    Als ich meinen 275er verkaufte hatte er 6400. Std. und 10 Jahre drauf.

    Der Himmel hatte nicht einen Fleck. Seitenverkleidung, Sitz und Mitteltunnel ohne Tadel.

    Nicht eine Delle oder sonst irgend ein verbogenes Zeug.

    Wir benutzen unsere Schlepper auch zum arbeiten, aber der eine sieht das locker und der andere wieder

    anders.

    Unser 312er hat ca 9000 Std. drauf und ist 23 Jahre alt, innen ebenfalls wie neu,

    und da wurde noch nichts restauriert oder lackiert.

    Scheiben bleiben bei uns grundsätzlich geschlossen.

    Äste am Feldrand werden abgesägt und nicht jahrelang durchgewergelt.

    Das Dach wird auch nicht mit dem HD behandelt.

    Ich finde der äussere Zustand sagt viel über die Mentalität des Besitzers aus,

    und wie wichtig ihm die Maschine war.

    Wenn die Unterhose vorne gelb und hinten braun ist, kann man nicht erwarten

    dass sie innen sauber ist.

    Wer aussen schlampt, schlampt meiner Meinung nach auch bei der technischen Pflege.


    Gruss - Sepp

  • Der 275er den ich betreu bekommt auch nicht die allerbeste optikpflege und ja innen ist bei eigentlich allen der Lack/Leder/Latex-salon abgerockt. Sieht man schön an den Kotflügeln das das da noch nicht lange fehlt, kaum kratzer im lack drin. Und flecken gibts in meinem vergleich auch im himmel+etwas rost aussen ist auch normal, aber die angebotene Kiste ist da echt noch wesentlich schlechter, sieht ja auch danach aus das da mal nen Frontlader dran war. In verbindung mit der Druckluftanlage aufm bild könnte der schon nen recht anstrengendes leben hinter sich haben


    Tobias

  • Beitrag von Fendt 270 VA ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich wollte die Kritik relativieren. Wenn du aber einen anderen Schlepper suchst als grün und rot, dann bist du hier im Fendt Forum falsch.

    ich wollt dich nicht kritisieren aber wie ich meinen Fendt Schlepper anmalen obliegt meiner Fantasie und meinem Geschmack. MIR WAR nicht bekannt das ich mit dem Fendt die Farbvorgabe erworben habe.


    Vielleicht sollte ich meinen Kauf noch am überdenken. *scherz** Achtung auch irronie sollte hier erlaubt sein*

  • Also ich finde es auch eher bescheiden, dass die verschiedenen Marken soooo Farbgebunden sind.

    Ich finde, dass man da viel toleranter sein muß. Wenn ein Fendt kein echter und guter Fendt ist, weil er nicht das richtige Grün hat, oder ich nicht zu den Fendt Freunden gehören darf, weil ich meinen Fendt in gelb viel schöner finde, dann habe ich auf solche Gruppen auch keine Lust.


    Liebe Grüße

    Harry Vorjee

  • weil ich meinen Fendt in gelb

    Als Betriebsfahrzeug der ehemaligen Bundespost vielleicht, aber hatten die nicht immer auch Posthörner auf den Türen ?

    Schlüter hat auf Bestellungen der Rheinischen Braunkohlewerke ( kurz Rheinbraun) die Traktoren in Gelb lackiert. Damit die in den Tagebauen auch von den Großgeräteführern rechtzeitig erkannt werden konnten und nicht unter die Kettenlaufwerke gerieten.


    Gruß Werner

  • Servus,

    grundsätzlich bekommt man einen Fendt in jeder erdenklichen Farbe, kostet halt Aufpreis.

    Bei uns hat sich ein langjähriger Fendtfahrer vom Händler einen MF aufschwätzten lassen.

    Das Geschäft kam nur zustande, weil der MF-Händler bereit war, den neuen MF noch vor der

    Auslieferung, fendtfarben umzulackieren.

    Sah schon gut aus, aber im alltäglichen Betrieb konnte er trotz der grünen Fendtfarbe nicht punkten.

    Fazit: lieber einen roten Fendt, als einen grünen MF.


    Gruß - Sepp

  • Vorallem muss man auch einfach sagen das sich ein grüner Fendt mit roten Felgen auch einfach wieder am besten Verkaufen lässt.

    Aber wenn ein Fendt mal in Richtung Blau, Gelb oder Rosa geht wird das Publikum mit großer Wahrscheinlichkeit gleich mal etwas kleiner.


    Abgesehen davon kann natürlich jeder sein eigenes Fahrzeug so Lackieren wie es ihm Beliebt.

    Das ist jedem selbst Überlassen :)


    Grüße, Fabian