Fendt Schlepper im Angebot

  • Michael sei mir bitte nicht böse, aber das ist nun mal meine Meinung zu dem Thema.

    Christian,:);)


    warum sollte jemand Böse sein, nur wenn jeder seinen eigenen Standpunkt hier wieder gibt...


    Dafür ist ein Forum doch auch da.


    Und niemand muss mit jeden einer Meinung sein.

    Nur unter einander versuchen den Umgang zu pflegen.


    Aber ganz ehrlich, mir ist es ebenso einige Male passiert, das mir selbst auch zu Meinungen,

    Äußerungen ein Ausrutscher gelungen ist.


    Auf "Gut Deutsch", einfach die Hutschnur hoch geht... :/8):saint:

  • Hi Christian,


    ich hab nicht das geringste Problem damit, dass Du nicht über den Tisch gezogen werden möchtest. Ich möchte auch nicht ausgeschmiert werden. Ich versuche es nur nochmal kurz und hoffentlich verständlich zu formulieren. Niemand ist automatisch ein Betrüger, wenn er versucht seinen Traktor (auch wenn er Schrott ist) für möglichst viel Geld zu verkaufen. Wenn es einer kauft ist es einfach die Sache des Käufers. Unwissenheit bedingt nicht unbedingt Recht im Nachgang. Und niemandem kann aufgrund von Anzeigen oder Annoncen unlautere Absicht unterstellt werden, auch wenn man selbst mit dem was da steht nicht konform geht. Es steht niemandem von uns so eine Unterstellung zu.


    Diese Rubrik setzt sich mit der Bewertung und Einschätzung der angebotenen Fahrzeuge oder Teile auseinander und nicht mit der Einschätzung oder Bewertung der Anbieter. Preise sind marktabhängig und individuell und sicherlich nicht Sache von "Experten" sondern eine Vereinbarung zwischen besagtem Anbieter und Interessent.


    Ende meiner eher ungelenken Rede ans Volk. :)


    Viele Grüße

    Michael


    PS: ich hab auch schon zu teuer gekauft und ich hab auch schon etwas sehr günstig erhalten..... im ersten Fall hab ich den Verkäufer nicht verklagt und im zweiten hat er von mir auch nicht aus Nächstenliebe den eigentlich Wert der Sache erhalten.... Denkt mal drüber nach wie das bei Euch so ablief bisher....

  • Moin

    Auf jeden Fall ist jeder für seine Entscheidungen selbst verantwortlich. Unverantwortlich finde ich es aber durch solche Angebote den Preis für egal welche Artikel zu versuchen nach oben zu treiben. Dem Bauern wäre es sicher auch lieber seine Milch für den doppelten Preis anzubieten. Gibts aber nicht. So einfach ist das.


    Letztens gibts noch zu Sagen wir sind ein freies Land und jeder kann tun was er will! Ob man dafür Spot erntet muss man aber in solchen Fällen auch hinnehmen.


    Lg. Km

  • Letztens gibts noch zu Sagen wir sind ein freies Land und jeder kann tun was er will! Ob man dafür Spot erntet muss man aber in solchen Fällen auch hinnehmen.

    Hallo Dieter, ;):/:evil:


    dazu würde ich in dem Falle in der jetzigen Zeit zu gern antworten.


    Aber bitte nicht hier im Thread dazu weiter... 8) ich gehe dann besser in die Grantler Ecke. :saint:

  • Hallöchen zusammen


    Ich möchte die Preispolitik bei alten Schleppern mal anderst beleuchten! Aktuell gibt es noch sehr viele von uns die in der Landwirtschaft aufgewachsen sind. Und dabei natürlich mit Alter Technik aufgewachsen sind. Aber jetzt nicht mehr in dieser Tätig sind, ich bin z.b mit meinem Farmer 3Sa aufgewachsen. Aber geschraubt habe ich in meiner Jugend meistens an Geräteträgern 360 und 380 hier liegt meine eigentliche Liebe.


    Da gerade die Landwirtschaft sehr stark geschrumpft ist und weiter schrumpfen wird. Denke ich in naher Zukunft gibt es immer weniger Menschen die sich für die alte Technik mit der sieh bis dato auch nie was zu tun hatten interessieren werden. Und dann kommt noch das Thema Kraftstoff wer weiß wie weit man in 20Jahren fahren muss um Diesel zu bekommen weil alles andere mit Strom läuft? Und wie teuer da eine Tankfüllung wird!


    Und dadruch denke ich jetzt persönlich das die alten Traktoren nicht unendlich am Preis steigen sondern irgend wann wieder fallen werden!! Und das die meisten von unseren Maschinen in 20jahren noch am Leben sind ist denk ich selbstredend da es ja Technik für die Ewigkeit ist!!


    Gedanken zum Donnerstag ???


    MfG Peter und bleibt alle gesund

  • Hallo Michael

    Du hast soweit Recht, ich bin da aber ein bisschen vorsichtig was dieses Thema angeht. Ich selbst bin noch nicht über den Tisch gezogen worden, aber ich kenne da 3 Leute, denen es so ergangen ist.

    Unter anderem auch derjenige der den Deutz 4807 bei dem Herrn Längle gekauft hat.

    Es gibt da 2 Seiten, die die bescheißt, und die sich bescheißen lässt.

    Ich lasse mich aber definitiv nicht bescheißen.

    Gruß Christian

  • Moin, ich sehe das aus einem etwas anderen Blickwinkel,:)

    So lang die Leute geld haben, möchten sie auch ein Spielzeug, was auch immer. Es wird immer technikverliebte geben, und davon werden sich auch immer Leute ein Spielzeug kaufen, bei denen sie noch sie selbst und selbstbestimmt sein dürfen, und kein Passagier in einem fast selbstfahrenden Fahrzeug. Und wo geht das besser, als auf unseren Schleppern.

    Ich fahre seid Jahr und Tag Oldtimer im Alltag, Fahrzeuge meist nicht jünger als Baujahr 1985 eher vor baujahr 1980.


    Lange wurde das als Spline oder netter Tick in meinem Bekanntenkreis abgetan. Man fand es lustig und auch etwas cool, dass da wirklich jemand ist, der das durchzieht und zeigt das alte Technik beständig und nutzbar ist. Aber selber, nein, da setzt man sich lieber in sein neuen Passat oder ähnliches.


    Seid zwei drei Jahren werden die Stimmen derer aber immer mehr, die sagen:

    "Eigentlich ist das gar nicht so verkehrt, eigentlich würde ich auch gern wollen, wieder " selber fahren " ohne diese ganzen Elektro Systeme, die zwar ganz lustig sind aber man eigentlich gar nicht braucht und wenn da mal was kaputt geht, ohh Gott da will man gar nicht dran denken. "


    Viele sehnen sich nach ihrer Zeit im Granada, Taunus, Kadett, Rekord, 123er Benz, Golf1, Käfer ect zurück.


    Und wenn man ihnen dann vorrechnet, das man so ein altes Auto für den halben Preis den sie sonst so für 5 Jahre in ein Neuwagen investieren ( Wertverlust in 5 Jahren, inspektionskosten ect ) einen Brot und Butter oldtimer im Zustand 4 in einen Zustand 2 versetzten kann und dann aber für viele Jahre zuverlässig und mit geringen Wartungskosten nutzen kann, dann fangen viele schon mal auf nen Sonntag Nachmittag an, nur mal so interessehalber das Internet zu durchsuchen.


    Harry vorjee

  • Wenn ich mir das in der VW-Scene so anschaue, geht es da nicht anders ab...

    Viele "Nichtschrauber" die ihre Aktienkohle in "Garagengold" anlegen wollen...

    Paradebeispiel ist der T1 "Samba".... Kein normal denkender Schrauber würde einen sechsstelligen Betrag für so ein Fahrzeug zahlen, auch restauriert eher weniger.

    Den "Geldadel" interessiert so etwas weniger. :wacko:

    Die Nachfrage bringt natürlich auch Figuren auf den Plan, die dann etwas flexibel im Geschäftsgebaren sind.

    Da der T1 in Brasilien noch eine ganze Zeit länger produziert wurde als in Hannover, werden da auch schonmal Typenschilder und Fahrgestellnummern "adaptiert"...