Fendt Schlepper im Angebot

  • Wieder mal ein Schnäppchen ????? hust hust

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Also ich würd den für das Geld schon kaufen, aber wenn der Traktor auch noch dabei wäre ?

    Ich hab für einen Antrieb, einen Aufzug, die Abdeckung des Antriebs und diversen Kleinteilen einen 20er liegen lassen, das war wohl ein Schnäppchen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Hab mal bischen was gelöscht, wir wollen wohl Kritik, aber in gesunder Form.....

    Haltet den Ball flach, sonst muß ich mehr aufräumen.....

  • Ja hab ichs mir gedacht, für 6.000VB kaufen und dann für 3.500 mehr Verkaufen echt schade um den Fendt

    Guten Morgen,


    ich habe die letzten Tage mit etwas "Stirnrunzeln" die Post´s in dieser Rubrik gelesen und würde, auch wenn es manche wohl nerven mag, meine Gedanken dazu in die Runde stellen, weil ich es als recht unangenehm empfinde, was manche hier von sich geben, und dabei der sachliche und fruchtbare Austausch eher in den Hintergrund gerät, was sehr schade ist und der Qualität des Forums allgemein nicht zuträglich ist.


    Wenn jemand ein "gutes" Geschäft macht indem er mit alten Traktoren handelt ist das in meinen Augen nichts verwerfliches. Daher verstehe ich es leider nicht, wenn hier Leute durch den Kakao gezogen werden, die damit Geld verdienen. Ich denke es ist auch nicht üblich Einzelhändler die Hosen, Jacken, oder was auch immer verkaufen, für Ihre unglaublich günstigen Einkaufspreise und die absolut überzogenen Endpreise an den Pranger zu stellen, auch dann nicht, wenn man sich besagtes Angebot entweder nicht leisten kann oder leisten möchte, aber ganz gerne recht günstig so eine Maschine besitzen würde. Grundsätzlich ist das nämlich der Gleiche Sachverhalt. Einen Austausch über die Angebotssituation und damit verbundene Einschätzungen über die Qualität, Seltenheit oder Brauchbarkeit von Angeboten halte ich persönlich für sinnvoll und gut in so einem Forum. Beleidigungen (ja ich weiß, das war in obigem Post nicht so gemeint), oder Gruppenbashing halte ich nicht für zielführend. Preisvorstellungen, die historisch sind, also irgendwo in den 90ern stehen geblieben sind (die kann man auch ganz gut in einschlägigen "Fach"-Zeitschriften betrachten in denen angebliche Kaufpreise für Traktoren abgedruckt sind - die grundsätzlich und fast durchgängig bei eher raren Maschinen viel zu niedrig angesetzt sind-sagt mir bitte Bescheid, wenn ihr nen EA600 Note 3 für 8.000 Euro abzugeben habt, oder nen Favorit 3 150/7 S Note 3 für 8.000 Euro - ich geh gern auf die Bank und nehm einen Kredit für je 5 Stück auf....), sind sicherlich eine Grundlage für eine unterhaltsame Diskussion im Sinne von "Wow, schaut doch mal wie die Preise durch die Decke geschossen sind...." aber nicht geeignet, um sich ein Urteil über Verkaufspreise oder Anbieter zu erlauben... . Ich finde eine Rückkehr zur Diskussion um das Angebot an sich ist sicherlich nicht das schlechteste, dazu gehört dann sicherlich auch eine Bewertung des Verkaufspreises, aber das lässt in meinen Augen keinen Rückschluss auf die dahinter stehenden Personen zu. In diesem Sinne, hab ich mir jetzt mal ein wenig Luft verschafft.....


    Viele Grüße ;) und immer entspannt bleiben....

    Michael

  • Guten Morgen Michael

    Ich gebe dir in einigen Dingen recht, aber es ist nun mal so, das es nicht nur ehrliche Anbieter/Verkäufer gibt. Es gibt Preise für Dinge, die sind angemessen und fair, dann gibt es welche, die übertrieben sind.

    Jetzt stell dir mal vor, du kaufst dir einen Fendt Farmer 2 für 7,500€,hast ihn 3-4 Wochen, und hast dann eine große Reparatur von 4000€. Klar kann das dir bei allen passieren. Es gibt Verkäufer, die erzählen dir Romane über die Maschine wie super sie ist, und was alles daran gemacht worden ist.

    Ich sehe das so, ich will keinen bescheißen,und ich will nicht beschissen werden.

    Ehrlichkeit wärt am längsten, das haben noch viele nicht erkannt.

    Michael sei mir bitte nicht böse, aber das ist nun mal meine Meinung zu dem Thema.

    Gruß Christian

  • Danke für den Beitrag !!!


    Ich sehe das nämlich ähnlich.


    Ob der Händler, für das was er alles macht mal in den Himmel kommt, oder nicht sein mal dahin gestellt, illegal ist es nicht.


    Und ich kann meine Ware in einem mir beliebigen Zustand anbieten, zu einem Preis der mir gefällt. Und wenn jemand kommt und kauft, habe ich nicht alles verkehrt gemacht.


    Und wenn sich Leute ohne Sachverstand der Fahrzeuge vom neuen Lack täuschen lassen und für etwas zu viel bezahlen, kann ich nur sagen : selber schuld !!!


    Wenn ich keine Ahnung habe, muß ich mir wen suchen der Ahnung hat und den mitnehmen.


    Ich würde ja auch nicht einfach losgehen und nen gebrauchten Düsenjet kaufen, weil ich da gar keine Ahnung von habe.

    Als ich mein Haus Baujahr 48 gekauft habe, bin ich auch vorher mit einem Gutachter durchgegangen, den ich bezahlt habe. das Geld war es mir wehrt.


    Und wenn man keinen kennt, der Ahnung hat, da kann auch der Verkäufer nichts für. Dann muß der Käufer eben dafür bezahlen, dass jemand mit Ahnung da ist.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man zum LAMA-Händler geht, und nen normalen Stundensatz dafür bezahlt das einen ein erfahrener Mechaniker zur Besichtigung begleitet, dass die das ablehnen würden.


    Harry Vorjee

  • Hallo, :);)


    über Bilder und Beschreibungen die Im Internet aufgerufen werden kann man sich normaler

    Weise überhaupt kein Urteil erlauben.

    Weder über den Preis noch über die Farbkleckse am Schlepper.

    Das sollte man unmittelbar vor Ort besichtigen und auch dort die Absprachen treffen.


    Wenn man dann dabei das ungute Gefühl erhält über den Nuckel gezogen zu werden,

    oder den Preis für einen Schlepper (überteuert) vorgesetzt zu bekommen, ist es immerhin die

    eigene Entscheidung.

    Nehmen oder die Finger davon zu lassen. Je nachdem wie groß der Wunsch: "Haben" ist!


    Aber die Schnäppchen wie sie bei "Bares für Rares" eventuell einmal ergattert werden, sind ganz

    sicher die Ausnahme.


    Ich habe in meinen Anfängen, nach dem ersten bezahlten Lehrgeld, bisher immer keine Kilometer und Geld gescheut.

    Wenn ich etwas kaufen möchte, Termine so schnell als geht ausgehandelt und sofort wenn es möglich war in die Spur begeben... 8)