Fendt Schlepper im Angebot

  • Dann wäre nun Zeit für son Schnapper. Wir haben ehh noch paar Schulden, wenn die dann auch flöten sind...?‍♂️

    Ich hätte dann auch noch einen Schnapper abzugeben. Einen sehr seltenen Porsche F309 und einen Fendt 108 LSA. Den Porsche würde ich für schlappe 70000,- und den Farmer für 25000,- abgeben. Euro natürlich!

    :D:D:D

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Aber mal ne andere Sache.


    Fendt Schlepper im Angebot

    ( erschwinglich, bezahlbar, gerechtfertigte Summen)


    wird echt immer seltener find ich.

    Lg

    Ich hatte es hier schon einmal geschrieben, das ist über das gesamte technische Spektrum so.

    Das ist mit alten Autos, alten Motorrädern, und so weiter.

    Und das aus einem ganz einfachen Grund, ist die Wirtschaft gut, haben die Leute auch Geld für Spielzeug über, die man sich dann mal gönnt. Ist die Nachfrage höher, steigt auch der Preis.

    Und um so länger die Momentane Lage anhält die und gerade alle beschäftigt, um so mehr leidet die Wirtschaft und um so mehr Leute halten sich mit Neuanschhaffungen von Spielzeug zurück.

    Heißt, wenn´s so weiter geht, fallen die Preise in einem Jahr deutlich.


    Harry Vorjee

  • Alles richtig, aber wie passt das zusammen wenn der Leitzins weiter gesenkt wird. Und wenn wir wieder eine Rezession erleben durch Corona dann wird er noch weiter gesenkt? Dann ist das Geld, Altersversorgung noch weniger wert. Heißt also doch eigentlich das unsere Sammlerstücke weiter steigen werden. Oder es wird davon noch weniger zum Verkauf angeboten.
    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht weiter.

    Wenn jetzt Abends immer um 19:30 die Kirchenglocken läuten, und die Straßen ungewohnt leise sind weil sich alle zu Hause aufhalten dann ist das eine unheimliche Stille. Hab ich eben noch beim füttern am Stall erlebt.

    Man hörte nur den Wind, das läuten der großen Kirche und sogar die kleine Kapelle neben unserer Ranch war am pingeln.
    Eine Stimmung wie ich es noch niemals erlebt habe.

  • Na ja, momentan ist es so, das die ersten Banken die Zinsen für Geldeinlagen leicht erhöhen. Begründet wird das damit, das man Geld braucht um die von Regierung versprochenen Kredite auszahlen zu können. Also ich bin auch der Meinung, das die Preise für alte Schlepper im Zuge der Krise fallen werden, auch weil vielleicht der eine oder andere verkaufen muss.

  • Alles richtig, aber wie passt das zusammen wenn der Leitzins weiter gesenkt wird. Und wenn wir wieder eine Rezession erleben durch Corona dann wird er noch weiter gesenkt? Dann ist das Geld, Altersversorgung noch weniger wert. Heißt also doch eigentlich das unsere Sammlerstücke weiter steigen werden. Oder es wird davon noch weniger zum Verkauf angeboten.
    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht weiter.

    Wenn jetzt Abends immer um 19:30 die Kirchenglocken läuten, und die Straßen ungewohnt leise sind weil sich alle zu Hause aufhalten dann ist das eine unheimliche Stille. Hab ich eben noch beim füttern am Stall erlebt.

    Man hörte nur den Wind, das läuten der großen Kirche und sogar die kleine Kapelle neben unserer Ranch war am pingeln.
    Eine Stimmung wie ich es noch niemals erlebt habe.

    Wenn es aber weniger Leute gibt, die das Geld für die Sammlerstücke über haben, wer soll sie dann kaufen ???

    Und ehrlich gesagt, wenn ich bei einem Trecker dann schon wieder " Sammlerstück " lese, stellen sich mir wieder die Nackenhaare auf.

    Denn genau das ist es, was die Preise überhaupt erst so ansteigen lässt.

    Dann kaufen nämlich auch Leute solche Dinge, die zu alter Technik gar keinen Bezug haben sondern nur das schon angesprochene Garagengold kaufen.

    Normaler weise müsste man jedem erzählen, dass so ein Fendt total scheiße ist, keine Spaß macht, nur Ärger bedeutet und einen Haufen Kohle in Unterhalt und Instandsetzten bzw am Laufen halten kostet, und man nie das Geld wieder bekommt, was man bezahlt hat.

    Was meinst du, was dann die Preise fallen.


    Harry Vorjee

  • Moin,

    Garagengold ist ehh Wunschdenken. Oldtimer müssen ebenso unterhalten und gelegentlich repariert werden wie andere

    Fahrzeuge auch. Und wenn Ersatzteile benötigt werden sind die entsprechend teurer oder u.U. gar nicht verfügbar.

    Ich glaube viele machen sich da was vor, wer mal richtig ehrlich rechnet wird feststellen das die erwünschte Rendite unterm Strich doch ausbleibt.
    Okay bei Fahrzeugen wie Zb Schlüter oder DB Flügeltürer SL 300 passt die Rechnung wieder.
    ?‍♂️

  • Ich glaube viele machen sich da was vor, wer mal richtig ehrlich rechnet wird feststellen das die erwünschte Rendite unterm Strich doch ausbleibt.

    Ich schaue da überhaupt nicht nach ob sich da was rentiert oder wie sich das Ganze rechnet für mich ist das einfach ein tolles Hobby was natürlich auch geld kostet und auch Geld kosten darf.

    Ich sehe das immer so teure Urlaube und Kneipenbesuche rechnen sich auch nicht :).

  • Wieso Müssen die Alle immer so SCHREIEN ??? Die "Meisten" sind Nicht Schwerhörig :D:D:D Zumindest noch nicht ;):D:D


    Grüße Tino

    Wer fendt Fährt führt Und MB Trac Power :thumbup:<3:love:


    Unsere Fahrzeuge

    Fendt Farmer 306 LSA Turbomatik Baujahr 1993 (Seit 2013 in Unserem Besitz)

    Fendt 412 Vario TMS Baujahr 2010 (Neu gekauft 2010)

    MB Trac 1000 Baujahr 1990 (Seit Sommer 2017 in Unserem Besitz)

    Unimog U417 Agrar Baujahr 1989 (Seit März 2020 in Unserem Besitz)


    Mähdrescher

    Claas Dominator 86 Baujahr 1985 (Seit 2000 In Unserem Besitz)