Fendt Schlepper im Angebot

  • Da kann ich auch ein schönes Beispiel geben. Ich habe den Porsche F309N. 1961 kostete dieser Schlepper ca. 10500 Mark neu. Kurz vor der Euroumstellung wurde uns dafür 25000 DM geboten. Zu dieser Zeit stiegen diese Traktoren aber immer noch im Preis, so das wir den als Wertanlage betrachtet haben und behielten. Aktuell weiß ich den gleichen Trecker im Vollrestaurierten Zustand mit Wertgutachten stehen. Im Gutachten ist der mit 100.000,- EUR beziffert.

    Das sehe ich zwar als völlig übertrieben an, aber den ehemaligen Neupreis in EUR bekomme ich auch so noch. Auch wenn der Hype um die Porsche Traktoren wieder zurückgegangen ist.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…lader/1328207598-276-7350


    Hallo,


    genau dieser Fendt 309 ist vor kurzer Zeit in der Nähe von Osnabrück auch über ebay kleinanzeigen zum Verkauf inseriert worden. Ich hatte mich dafür interessiert, ihn aus zeitlichen Gründen aber nicht angeschaut und schlussendlich auch nicht gekauft. Zum damaligen Zeitpunkt stand in der Beschreibung allerdings etwas von über 12000 Betriebsstunden und áuch der Preis war deutlich niedriger angesetzt. Interessierte sollten also vorsichtig sein, hier könnte etwas faul sein.

  • Betrug gibt es überall. Zur Zeit bin ich in Kontakt mit dem jetzigen Besitzer meines alten IHC. Als ich den 2008 gekauft habe, hatte der schon ca. 9500 Bh auf der Uhr. Der Händler meinte aber, das der wohl eher bei 15000 sei, weil die Traktormeterwelle viele Jahre kaputt war. Ich habe den dann mit ganz vielen Undichtigkeiten und 12000h auf der Uhr verkauft. Er hat den Ende letzten Jahres mit angeblich "echten" 7500h gekauft. Als er jetzt Oelstände prüfen wollte, musste er feststellen, das kaum Oel drauf war. Also hat er 30l (!!!) Getriebeoel aufgefüllt und 3l Motoroel. Danach hat er den Reklamiert, weil ihm versichert wurde, das der nicht tropft. (Tut er auch nicht. der ist läufig)

    Soviel zu guten, ehrlichen Händlern.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Ich habe das Angebot vom 309er noch gesehen. Habe die Adresse des Verkäufers mal in Maps nachgeguckt und die Adresse stammt mit dem Verkäufernamen überein. Ausserdem sind die Häuser auf den Fotos des Schleppers im Hintergrund bei Maps auch zu erkennen gewesen, die sind also auch vor Ort gemacht worden. Warum er nun plötzlich ein paar Stunden weniger hat, bleibt natürlich rätselhaft.

    Aber es gab früher schon Händler, die sowas manipulieren konnten, und die gibt es heute noch genau so ....


    Um nicht zu weit vom Thema abzukommen, hier ein paar Fendt-Gewichte: https://www.ebay-kleinanzeigen…ichte/1327941767-276-2763


    und ein GT 225: https://www.ebay-kleinanzeigen…t-225/1328109355-276-2748

    Zitat

    Fendt fahren ist mehr als nur Trecker fahren. Es ist das Erleben von Leichtigkeit, sogar bei Schwerstarbeit.

  • Schreib ihn doch mal an, wäre Interessant was der dazu sagt......

    Verstehe ja das Händler Geld verdienen müssen/wollen aber mit solchen Methoden eine absolute Frechheit , dadurch das er ihn rausgenommen hat gehe ich ja mal ganz stark davon aus ,dass er bewusst jemanden betrügen wollte ?


    Gut dass es dafür dieses Forum und vernünftige und faire Händler gibt ??

  • Betrug gibt es überall. Zur Zeit bin ich in Kontakt mit dem jetzigen Besitzer meines alten IHC. Als ich den 2008 gekauft habe, hatte der schon ca. 9500 Bh auf der Uhr. Der Händler meinte aber, das der wohl eher bei 15000 sei, weil die Traktormeterwelle viele Jahre kaputt war. Ich habe den dann mit ganz vielen Undichtigkeiten und 12000h auf der Uhr verkauft. Er hat den Ende letzten Jahres mit angeblich "echten" 7500h gekauft. Als er jetzt Oelstände prüfen wollte, musste er feststellen, das kaum Oel drauf war. Also hat er 30l (!!!) Getriebeoel aufgefüllt und 3l Motoroel. Danach hat er den Reklamiert, weil ihm versichert wurde, das der nicht tropft. (Tut er auch nicht. der ist läufig)

    Soviel zu guten, ehrlichen Händlern.

    Sowas ist eine Sauerei.


    Aber gute und ehrliche Händler gibt es auf jeden Fall noch.

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup:

  • Ich denke auch, es gibt die ehrlichen Händler. Brauche nur an den denken, wo ich den IHC gekauft habe. er hätte die defekte Welle ja auch verschweigen können.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Hallo, ;)

    Da wurde heute und in der Vergangenheit immer wieder einmal dieses spezielle Verkaufsthema angeschoben.

    Interessierte sollten also vorsichtig sein, hier könnte etwas faul sein.

    aber es stimmt. Bisher hat sich mit den Jahren wenig geändert...

    Betrug gibt es überall....

    Nur die Methoden ändern sich von Beispiel zu Beispiel ähnlich wie bei immer wiederkehrenden Kriminal Delikten.

    Die Gauner lernen eben jederzeit dazu.

    Um an das Geld eines Käufers zu gelangen der sein Geld ehrlich denkt auszugeben.

    Verstehe ja das Händler Geld verdienen müssen/wollen aber mit solchen Methoden eine absolute Frechheit , dadurch das er ihn rausgenommen hat gehe ich ja mal ganz stark davon aus ,dass er bewusst jemanden betrügen wollte

    Daher stimmt das schon alles... :rolleyes::/


    Sowas ist eine Sauerei.

    ;(wie wahr, wie wahr...

    Aber dennoch gilt es Vertrauen zu behalten, denn es gibt wirklich noch die Sorte Händler.:saint:


    Ich denke auch, es gibt die ehrlichen Händler.

    :thumbup::);):!: