Fendt Schlepper im Angebot

  • im Ernst ? 260€ das Stück ? Muss ja wohl Gold unter der Farbe sein ?


    oder hier ?


    Hier der Preis , denke damit hat sich das Nachfragen für die meisten erledigt ?


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

  • Doch, Angebot und Nachfrage, genau hier drüber reguliert sich der Preis.

    Man kann die Teile ja zu diesem Preis anbieten, wenn sie aber zu diesem Preis niemand kauft, ist die Nachfrage zu so hohen Preisen nicht da und ergo ist das zu teuer.


    Kommen jetzt aber 10 Hansel, und zahlen stumpf diesen Preis, ist er gerechtfertigt im wirtschaftlichen Sinne, ob es dem eoin oder anderen nun passt oder nicht.


    Genau wie mit allgemeinen Fendtpreisen. Im Forum hier gilt die allgemeine Meinung, dass Fendt das beste auf dem Markt ist. Ja aber beste Dinge kosten auch bestes Geld. Und wenn wer neues kommt und sich nen Oldtimertrecker zulegen möchte und merkt, das Fendt was gutes ist, wird auch der Preis gezahlt, der aufgerufen wird.


    Und die Preise gehen echt noch. Ein bekannter handelt mit Kubota und Iseki Kleintracktoren älteren Baujahres, die tatsächlich gebraucht aus fern-Ost importiert werden. Sind halt Traktoren, die in jede Normgarage passen und mit denen jeder Schafs- und Pferdestall ausgemistet werden kann. Klein, wendig, mit Allrad und Frontlader, Heckhydraulik, Zapfwelle, 20-30 Jahre alt und mehrere tausend Stunden auf dem Reisfeld verbracht, zahlen die Leute da immer 8000 - 9000,- Euro für. Hätte ich niemals gedacht und selber nie gezahlt ( obwohl die Traktoren dafür echt gut sind, und mehr können als ein Farmer 2) aber der Markt ist da und die zahlende Kundschaft auch.


    Und das heute nichts mehr billiger wird als es mal war, sollte auch jedem klar sein, auf dem Schützenfest bekommst du auch keine Bratwurst und nen Bier für 2 Mark mehr, 2 Euro für ne Wurst und 1,80 Euro für ein Bier ist heutige Kurs.


    Also sollte man auch nicht immer mit der Aussage kommen : " das hast du früher für nen Appel und nen Ei bekommen "


    Ja, hat man vielleicht, aber heute ist nicht früher.;)

    Harry Vorjee

  • sollte der restauriert werden? Oder Motorschaden? Weisst Du was?

    Nein. Kenn den Verkäufer nicht persönlich. Und hab auf die Schnelle leider nix in Erfahrung gebracht. Vielleicht schau ich mirs die Tage mal vor Ort an....



    2 Euro für ne Wurst und 1,80 Euro für ein Bier ist heutige Kurs.

    Da habt ihr trotzdem noch sehr günstige Preise. Bei uns muss man Minimum 3,50€ berappen für ne Bratwurst im Brötchen, der Bierpreis rangiert für die Halbe auch in der Größenordnung.

  • Harry da magst du schon Recht haben, nur meinte ich das der aufgerufene Preis bei weitem höher ist als der Kurs und da läuft die auch keiner weil für den Preis bekommst du die in NEU......

    Weil ich mich da nicht wirklich mit auskenne, gibt es die denn noch in Neu ???


    Ich ziehe da immer gern vergleiche zur Oldtimerscene

    erstes Beispiel:

    Opel Rekord C Blinker vorn, kosteten in den 90er gebraucht 10,- das Stück. In den 2010er Jahren, waren Gute so dünn gesäht, dass jemand der seinen C Rekord in Top Zustand restaurieren wollte bis zu 180,- das Stück gezahlt hat. Seit ca 2 Jahren gibt es die als Nachbau in Neu für 120,- den Satz.


    In den 90er haben bei Citroen gearbeitet. Damals gab es gerade neu zu kaufen, vollverzinkte Rahmen für die 2CV ( Ente). Für 3500,- Mark. Damals war eine gute Ente ca 1000,- Mark wert. da haben nur die jenigen diesen Rahmen gekauft, für die der individuelle Wert ihrer Ente extrem hoch war. Schaut euch die Preise einer guten Ente heute an, da liegen wir bei bis zu 8000,- Euro, die gerne gezahlt werden.


    Und wenn man nun mal extreme Beispiele nimmt, wie auf bestimmte Stückzahlen beschränkte SuperAutos, für die als Gebrauchtwagen weit mehr bezahlt wird als er neu gekostet hat, einfach weil der Käufer so ein Teil haben will.


    Wem etwas zu teuer ist, der brauch es nicht zu kaufen, und wer etwas zu überhöten Preisen verkauft bekommt, dem gönne ich das auch. Aber die Mitte der Preisspanne reguliert sich nun mal allein, da hat niemand wirklich einfluss drauf.

    Man muß hier ganz stark bedenken, dass es sich eigentlich für uns um ein Hobby / Luxusgüter handelt, also alles Dinge, die so gut wie niemand von zum Leben braucht.


    Gruß


    Harry Vorjee

  • Du hast das treffend und richtig zusammengefasst - und du hast vollkommen Recht....allerdings komme ich zum Bier trinken zu Dir....wobei ich bei einem Bier von 0,5 Litern ausgehe ?

  • Farmer 4S Fahrer Der Hier ist noch in einem Viel Zu guten Zustand der In Büttenwarder hat viel mehr Rost Und wird nur noch vom rost zusammengehalten Und der Scheif angeschweißte Mofa auspuff Ohne Funktion fehlt ;):D und ich Glaube nicht das dieser in der Anzeige beim Starten imemr halb explodiert :D:D:D


    Grüße Tino

    Wer fendt Fährt führt Und MB Trac Power :thumbup:<3:love:


    Unsere Fahrzeuge

    Fendt Farmer 306 LSA Turbomatik Baujahr 1993 (Seit 2013 in Unserem Besitz)

    Fendt 412 Vario TMS Baujahr 2010 (Neu gekauft 2010)

    MB Trac 1000 Baujahr 1990 (Seit Sommer 2017 in Unserem Besitz)

    Unimog U417 Agrar Baujahr 1989 (Seit März 2020 in Unserem Besitz)


    Mähdrescher

    Claas Dominator 86 Baujahr 1985 (Seit 2000 In Unserem Besitz)