naja, ein Farmer 3s mit Allrad hat die Wendigkeit von nem Flugzeugträger
Der 300er sieht optisch gut aus, aber den Edelstahlauspuff hätte man sich sparen können. Ohne Druckluftanlage wäre der für mich eh nicht einsetzbar.
Grüße aus Mittelfranken
naja, ein Farmer 3s mit Allrad hat die Wendigkeit von nem Flugzeugträger
Der 300er sieht optisch gut aus, aber den Edelstahlauspuff hätte man sich sparen können. Ohne Druckluftanlage wäre der für mich eh nicht einsetzbar.
Grüße aus Mittelfranken
Im Thema Wendigkeit ist der 201er unschlagbar.......
Mit dem Favo braucht n Hektar zum Mist laden
Lg
Moin
Da wir viele kleine verwinkelte Grünflächen im Nebenerwerb haben, tendiere ich zur 100 er oder noch lieber zur 200 er Reihe, klein kompakt und wendig. Da bin ich mit einem 300 er oder 600 er nur am Rudern (vor und zurück).
Der hier ist auch schon mehrere "Ehrenrunden" im Netz gelaufen...
Moin
Da wir viele kleine verwinkelte Grünflächen im Nebenerwerb haben, tendiere ich zur 100 er oder noch lieber zur 200 er Reihe, klein kompakt und wendig. Da bin ich mit einem 300 er oder 600 er nur am Rudern (vor und zurück).
Ich habe einen 108 und ein Bekannter hat einen alten 307 der ersten Baureihe. Die beiden sind etwa gleich, was die Wendigkeit angeht. Meiner ist nur geschätzt 15cm kürzer.
Alles anzeigen
Was ein verschandelter Hanomag aber jeder so wie er mag.
Gruß Tim
Moin
Echt nen Haufen Arbeit und Kohle drinne versenkt... Einen richtigen Arsch voll...... Aber kein Wort zur Technik
Den 12 S will wohl keiner ,obwohl er so original auschieht.
Zum Hanomag,viel Arbeit und Geld drin jedoch mag das nicht jeder und H Zulassung sollte es so nicht geben.
Hallo,
der 12S sieht wirklich sehr Original aus. 14000 Euro ist aber trotzdem ein solzer Preis obwohl das schon ein Liebhaberstück wäre. Ob der in dem Zustand H bekommen würde...eher nicht denke ich.
Gruß Uli
Also zum Hanomag, erstmal Hut ab vor dem technischen Können des Umbauers.
Mir gefällt er ganz gut.
Hätte er die orig. Hanomag Farbe genommen wäre das viel stimminger.
Ich dürft nie vergessen wozu Schlepper gebaut worden sind um die Arbeit zu erleichtern.
Es hätte sich nie ein Konstrukteur der 50er oder 60er Jahre gedacht, das die Schlepper die von ihm konstruiert worden sind 2019 noch auf irgendwelche Schleppertreffen rollen, und manche für dieses Vorhaben erst einen Arsch voll Geld und Zeit in diese Maschine versenkt haben.
Ich mag zwar alte Schlepper, aber wenn sie völlig ihren Einsatzzweck entfremdet wurden, nur Treffen oder Eisdiele fahren, ist das nix.
Guten Morgen
Ich kenne den Hanomag ,den hat ein guter Bekannter aus unseren Dorf vor ca.5 Jahren gekauft und so wie er dasteht umgebaut und restauriert um sein Brennholz zu machen. Er hat festgestellt das er ihm ein bisschen zu schwach ist ,und hat ihn Anfang des Jahres verkauft und einen Deutz DX 90 gekauft. Ich weiß von ihm das er ihn nach Gemünden/Wohra verkauft hat.
Ich habe einen 108 und ein Bekannter hat einen alten 307 der ersten Baureihe. Die beiden sind etwa gleich, was die Wendigkeit angeht. Meiner ist nur geschätzt 15cm kürzer.
Da hast du falsch geschätzt, der 307 ist kürzer und wendiger.....
Er hat festgestellt das er ihm ein bisschen zu schwach ist ,und hat ihn Anfang des Jahres verkauft
… das war mein erster Gedanke als ich das Angebot so sah.
Dennoch sind auch alle anderen Gedanken durchaus berechtigt...
Hut ab vor der Technischen Herausforderung.
Für den Zweck des Umbaus,
allerdings (selbst mit der leicht irritierenden Farbe) für die Arbeit in der Forst sicherlich ein wenig schwach trotz der nötigen Wendigkeit.
Muss sich erst einmal einer die Mühe machen und die Konstruktion vom Kopf in die Praxis so umzusetzen...
Guten Abend
Der ist ein richtiger Tüftler, er hat sich auch ein Rückewagen mit Kran und einen Spaltsägeautomat gebaut. Das hat alles Hand und Fuß
Da hast du falsch geschätzt, der 307 ist kürzer und wendiger.....
Ok, 3920mm zu 3780-3900mm laut Traktorlexikon. Hatte ich nur vermutet, weil er vor dem Motor Platz für die Doppelpumpe hat und ich nicht. Habe gelesen, das der einen längeren Achsvorderbau hat, um den Kühler weiter vor zu bekommen.
Wendiger ist aber definitiv meiner. Die ZF-Achse hat nicht ganz den Lenkeinschlag wie meine Bergische Achse. Zumindest musste er bei mir auf dem Hof zurücksetzen beim Wenden, während ich in einem Zug rumkomme.
Bin auch schon 108er gefahren, und könnte nicht sagen das er wendiger wäre......?♂️
Naja wie dem auch sei, viel wird es so oder so nicht ausmachen......
Hauptsache Fendt.......??
Ganz deiner Meinung.