Fendt Schlepper im Angebot

  • Ok. Ich fasse zusammen: Nächsten Sommer könnte ich meinen 106er in Top-Zustand wahrscheinlich für 20.000€ verkaufen.

    Also jetzt schnell noch 4000€ rein investieren, dann kann ich im Sommer satt Gewinn machen.

    :evil:


    Äh - ja?:/

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Nachfragen regeln in einer freien Marktwirtschaft den Gleichgewichtspreis, dieser stellt sich ein wenn Angebot und Nachfrage übereinstimmen. Jedes Gut und jede Dienstleistung, die einen Preis hat, ist in der Regel knapp und somit nicht unbegrenzt vorhanden. Der Preis bestimmt den Wert einer Leistung, eines Gutes. Wenn der Preis zu hoch ist, sinkt automatisch die Nachfrage nach diesem Gut, mit Ausnahme von Luxusgütern. Sie dienen als Statussymbole, hier kann die Nachfrage sogar steigen.

  • Nachfragen regeln ineiner freien Marktwirtschaft den Gleichgewichtspreis, dieser stelltsich ein wenn Angebot und Nachfrage übereinstimmen. Jedes Gut undjede Dienstleistung, die einen Preis hat, ist in der Regel knapp undsomit nicht unbegrenzt vorhanden. Der Preis bestimmt den Wert einerLeistung, eines Gutes. Wenn der Preis zu hoch ist, sinkt automatischdie Nachfrage nach diesem Gut, mit Ausnahme von Luxusgütern. Siedienen als Statussymbole, hier kann die Nachfrage sogar steigen.

    Das stimmt natürlich


    Aber manche Preise sind dennoch unverschämt

    was da für so manchen Schlepper verlangt wird ist mehr als grenzwertig.

    Mal sehen wo die Reise so hin geht gerade bei den 600 ern interessiert mich doch sehr wie die Preise sich entwickeln.

  • Mal sehen wo die Reise so hin geht gerade bei den 600 ern interessiert mich doch sehr wie die Preise sich entwickeln.

    Torsten, ;)


    ich möchte nicht unbedingt behaupten das es mit der wirtschaftlichen

    Entwicklung in diesem Fall einher geht aber kann es mir vorstellen.:)


    Geht es einem gut und der Euro rollt aufwärts, 8) ist man bereit auch

    für diese sogenannten Oldtimer unter den 600 ern seinen Preis zu zahlen.


    Geht es mir einmal nicht mehr so rosig:/hält man seine Cent Stücke auf

    einmal zusammen. Wie die Lage am Markt aussieht hat wohl doch erheblich mit den finanziellen Gegebenheiten zu tun. ^^


    (Auch natürlich unter der Voraussicht ich benötige den 600 er

    wirklich als Arbeitstier oder nur Hobby Schlepper Freund). ;)


    Welche wirtschaftlichen Zukunftsaussichten sich langsam bemerkbar

    machen,:huh: sagt mir als bisheriger Optimist:), sich allmählich auf die andere Richtung einzustimmen....


    Somit ergibt sich für mich, ob als Anlage, zur Arbeit oder als Hobby, benötige ich solchen Schlepper nicht.

    Der Preis ist heiß wird auch wieder in frostige Umgebung zurück kehren,

    wenn es weiterhin darum geht viele Sachen, aus welchen Gründen auch immer, zu beschneiden... :S?(;):evil::saint:

    Noch steht vieles in den Sternen. :D

  • Nachfragen regeln in einer freien Marktwirtschaft den Gleichgewichtspreis, dieser stellt sich ein wenn Angebot und Nachfrage übereinstimmen. Jedes Gut und jede Dienstleistung, die einen Preis hat, ist in der Regel knapp und somit nicht unbegrenzt vorhanden. Der Preis bestimmt den Wert einer Leistung, eines Gutes. Wenn der Preis zu hoch ist, sinkt automatisch die Nachfrage nach diesem Gut, mit Ausnahme von Luxusgütern. Sie dienen als Statussymbole, hier kann die Nachfrage sogar steigen.

    Hat man sehr gut bei den Porsche Traktoren gesehen. Die reicheren Porsche-Fahrer haben sich einen Porsche Traktor zugelegt als Statussymbol. Dort wurde für die selteneren Modelle schnell Mal 100.000,-€ hingeblättert. Jetzt ist der Markt gesättigt und die Preise fallen.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Diese Reifen :pinch::pinch::pinch:, ekelig.... ||

    Andere finden das wohl schön, aber Kotflügel einmal voll in Höhe sowie Breite reicht optisch wie technisch... Das ist kein Vario..... Preis im Vergleich zu den anderen schon hoch, aber sieht anständig aus.... Bis auf die Reifengrösse :thumbup:

  • Servus,


    Ja ich weiß, wieder ein 6 Zylinder, der sieht zwar Optisch gut aus (Naja, bis auf die Überbreiten Reifen) aber laut der Beschreibung wurde Technisch noch nicht so viel gemacht für über 9000 Stunden.

    Aber der Preis hat es auf jeden Fall in sich?(

    https://www.ebay-kleinanzeigen…deutz/1271339812-276-2636

    Marktregelung über den Preis hin oder her, meiner Meinung nach ein "Blasen"-Schlepper. Und irgendwann platzt die Blase....:rolleyes:

  • Hallo,


    mit den montierten Reifen dürfte auch die Voreillung nicht mehr passen. Vor allem gehören bei so einer Reifenbreite die Kotflügel angepasst, sonst sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt. Bei einem späteren 614s mit eckigen Kotflügeln und entsprechenden verbreiterungen könnte das durchaus stimmig aussehen.


    Hier in der Gegend laufen noch einge 600S in Lohn und Brot, die haben meist auch eine Nummer größer drauf. Die orginalen 18.4-38 sind mit einer 3m Sähkombi nicht so üppig. Man will die Pferdchen ja auf den Boden bringen.


    Grüße aus Mittelfranken

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Wenn der 600ter mit 20,8R38versinkt,muß man vom Acker bleiben, mal ganz ehrlich..... Oder passende Geräte zur Generation Schlepper anschaffen.... Meine Meinung dazu.

  • Servus,


    Naja, ich muss zugeben das ich ja schon auch auf "breite" Reifen stehe, aber das ist auf jeden Fall zuviel des Guten.

    Aber was mir auch noch aufgefallen ist, da ist ja noch ein Originaler Fendt Stoffsitz drauf aber der Fendt ist ohne Kabine. Vielleicht auch nicht gerade eine Klasse Kombi.


    Grüße, Fabian

  • Wenn der 600ter mit 20,8R38versinkt,muß man vom Acker bleiben, mal ganz ehrlich

    Bei mir liegt es einfach an der Jahreszeit. Ich muß Februar-März aufs Feld. Zu der Zeit gleichen die meisten Felder hier einer Moorlandschaft. Da hilft leider nur breite Hufe. Optik muß in solchen Fällen leider hinten an stehen.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Schönwetterschlepper zum Spazierenfahren, wenns regenet wird der Sitz mit einer Plastiktüte überzogen.