Wenn der gestern oder vorgestern noch mit einen Defekt an der Vorderachse drin stand.....
Und heute ist der schon repariert.....
April April......
Wenn der gestern oder vorgestern noch mit einen Defekt an der Vorderachse drin stand.....
Und heute ist der schon repariert.....
April April......
Alles anzeigenUnd zu dem 610er:
Was spricht denn dagegen, das jemand den Schlepper mit nem Defekt an der Vorderachse für 4500,- kauft, den Schaden an der Vorderachse repariert, weil er es kann, und ihn dann mit Profit weiter verkauft ( und somit seine Schrauberkasse etwas aufbessert ) ???
Gruss
Harry Vorjee
Nichts. Aber ob er das an einem Tag schafft? Und davon ist oben die Rede...
Hab leider auch schon nen Fall erlebt, wo solche Reparaturen äußerst schlampig, bei einer Besichtigung nicht ersichtlich, erfolgt sind. Angeblich alles unangetastet, quasi Originalzustand. Paar Wochen später reißen dir die Bolzen von der Frontladerkonsole aus der Kupplungsglocke, da Gewinde vergurkt war und Schrauben bloß eingeklebt. Und dabei blieb es nicht. Nein, das war natürlich alles original...
Ein verschlissenes Kreuzgelenk ist mit kundiger Hand und zwei Stunden durch ein gutes gebrauchtes Teil ersetzt. Wo ist das Problem ???
Ich kenne den Schlepper nicht, und weder den ersten Anbieter noch den jetzt aktuellen. Ich habe hier also kein Interesse den Verkauf zu fördern.
Möchte nur sagen, dass man nicht immer alles nur negativ sehen muß. Sondern wenn man wirklich Interesse an nen 610er hat und dieser in der Nähe steht, man ruhig zur Besichtigung fahren kann und mit dem Hintergrundwissen ein genaueres Augenmerk auf die Vorderachse legt ( also noch viel mehr als bei allen anderen Baugruppen, die man immer genau inspizieren sollte ) und den Verkäufer auch direkt auf den vermeintlichen Schaden der Vorderachse ansprechen kann. Man wird ja sehen, ob seine Antwort plausibel ist oder nicht.
Harry Vorjee
Natürlich, da folge ich Deiner Argumentation völlig....
Wenn es nur das ist... Ich bin leider schon zu oft enttäuscht worden, inzwischen vielleicht auch zu misstrauisch.
Nichts. Aber ob er das an einem Tag schafft? Und davon ist oben die Rede...
Hab leider auch schon nen Fall erlebt, wo solche Reparaturen äußerst schlampig, bei einer Besichtigung nicht ersichtlich, erfolgt sind. Angeblich alles unangetastet, quasi Originalzustand. Paar Wochen später reißen dir die Bolzen von der Frontladerkonsole aus der Kupplungsglocke, da Gewinde vergurkt war und Schrauben bloß eingeklebt. Und dabei blieb es nicht. Nein, das war natürlich alles original...
Aber ganz ehrlich, glauben darf man Verkäufern erst einmal gar nichts, was er nicht beweisen kann.
Und zweitens muß ich mit so etwas einfach rechnen, wenn ich mir eine 30, 40 oder 50 Jahre alte Maschine kaufe, mit der sicherlich 20 - 30 Jahre hart gearbeitet wurde. Wie ich schon öfters hier sagte, Unsere Schlepper waren schon alle mal an dem Punkt, wo jede vernünftige Reparatur den Zeitwert überschritten hätte. Da gab es dann für den damaligen Besitzer zwei Entscheidungen:
- Altmetallcontainer
oder
- so günstig es geht zu reparieren.
Das muß man halt immer bei einem Neuerwerb vor Augen haben.
Und auch jetzt gibt es Situationen, wo der Besitzer eine Reparatur eher für günstiges Geld ausführt, weil er eben keine 1500,- Reparaturkosten für sein Spielzeug ausgibt, wenn er es auch für 500,- haben kann. Da es für ihn auch nur ein Spielzeug ist, brauch es ja auch nicht sooo viel halten.
Harry Vorjee
Wobei es ein Unterschied ist, ob der Schlepper "verkaufsfertig" gemacht wird, oder jemand bloß primär mal für den eigenen Misthurengebrauch billig repariert. Ersteres ist Betrug, im ungünstigen Falle sogar fahrlässige Körperverletzung oder Inkaufnahme von was weiß ich nicht allem.
Zweiteres kannst Du nennen wie du willst, aber der Hintergedanke war primär mal nicht "schlecht" in Form von Geschäftemacherei, Habgier und Beschiss..., der Verkäufer wird Dir auf Nachfrage nicht ins Gesicht lügen oder gezielt verschweigen, denn das ist nicht seine Absicht....
Auch hier wieder - ich kenne diesen speziellen, hier nun vorliegenden Fall mit der Vorderachse nicht persönlich und verurteile hier auch niemand vor (da es ja immer Leute gibt, die nicht genau lesen und einem dies anlasten, sei es nochmal explizit erwähnt, ich meine hierbei aber nicht meine Vorredner!)
Nachdenkliche Grüße....
Ja im Grunde meinen wir ja das gleiche, "verkaufsfertiggemacht" gibt es immer wieder und ist Betrug aber als solches oftmals schwer zu erkennen.
Und lass Dich nicht von Leuten ärgern, die einem die Worte um Mund umdrehen, oder eben die Worte im geschrieben Beitrag umdrehen.
Betroffene Hunde bellen, und meist sehr laut.
gruß
Harry Vorjee
612SA. Sieht aus wie ein Bremswagen opfer....
Kupplung klebt, die viel zu breiten Reifen abgefahren, Steuergeräte und Kraftheber abgebaut.....
Finde auch das diese übertrieben breiten Reifen auch immer eher schlecht aussehen als gut......
Es ist schade das solche Schlepper so verblasen werden, aufgemotzt mit sehr großen und breiten Reifen und sehr wahrscheinlich auch anderer Pumpe usw.
wenn man passend zu den Reifen die Kotflügel verbreitet wird das schon stimmig. Gerade mit den eckigen Kotflügeln dürfte das gut kommen.
Vorne die Kotflügel von nem 500er und das schaut aus als wäre es immer so gewesen
Gerade vorne die orginalen Flexscheiben gehen gar nicht wenn der noch was schaffen soll.
Grüße aus Mittelfranken
Ein gesundes Mittel Ding wäre schön.
Hinten 520 und vorne 420 oder sowas......
schon weg.....
Ja, die Schneider-GT gibt's "öfter" und wohl verschiedene Typen.
Waren Maschinen die Hauptsächlich für Sonderkulturen konzipiert waren und auch dort eingesetzt wurden.
Kein Fendt, aber ein schöner Wotan2, mit schöner Geschichte zum stolzen Preis.
Der Preis ist echt stolz würde mich mal interessieren für was er wirklich verkauft wird.
Feiner Bursche
Ich hab mal gestöbert. Die Wotan sich ja echt super teuer. Da sind die 600er Fendt ja ein Schnäppchen gegen
Ist der Bauer reicher fährt er Eicher.....
Ja die Wotan sind fast unbezahlbar...
Von den letzten Baureihen findet man noch ab und zu was zum fairen Preis.....
Aber bei den Sechsendern wird dann auch meist nicht billig, 4 Zylinder gehen noch....