Sieht n Büschen nach Intrac aus, oder?
Dieter
aber nur beim groben überblättern...
Ansonsten hat er in Osteuropa irgend wo Modell gestanden...
Sieht n Büschen nach Intrac aus, oder?
Dieter
aber nur beim groben überblättern...
Ansonsten hat er in Osteuropa irgend wo Modell gestanden...
Hallo,
eine kleine Rarität wird hier angeboten...
Davon wird es nicht mehr so viele Angebote geben.
Moin
Mal blöd gefragt, kann das sein das er Bj 52 meint?
Lg. Km
denke mal das es sich um einen der zuletzt gebauten handelt, wurden ja von 1958 bis 1961 gebaut.
Danke Herbert
Schöne Ausstattung, aber doch recht teuer. Der hat bestimmt schon was erlebt.
Manche haben bei den Preisvorstellungen keine Hemmungen....
Manche haben bei den Preisvorstellungen keine Hemmungen....
Das machen die bloß, damit wir hier was zu schreiben haben
Manche haben bei den Preisvorstellunegen keine Hemmungen....
Und dann fehlt auch noch die Hälfte aber der Kleine steht auch schon ewig drin.
Hmm naja irgendwie hab ich nicht mehr das Gefühl dass es in jedem Anwesen einen alten Traktor gibt, der nur gefunden werden will, gleichzeitig gibt es immer mehr Leute die genau so einen alten Traktor haben möchten, bevorzugt dann einen der ein bisschen besonders ist. Von daher finde ich dass die Preise eher überraschend verhalten steigen bzw teilweise nahezu stagnieren. Verglichen mit Entwicklungen im PKW Oldtimer Sektor eher im niedrigen Bereich. Wenn man allerdings einen Eicher Mammut oder als Fendt F40 als Maßstab heranziehen will (oder andere gesuchte rare Modelle) dann ist dort die Entwicklung halt etwas höher, aber das Fahrzeug halt auch exklusiver....und wer nen Schmalspur Fendt der 50er will....mei
Mein Fazit ist dass ich den Ansatz des Verkäufers schon verstehen kann....
Aber mal ehrlich... Das meiste was auf dem Markt ist, ist doch Schrottreif, bestenfalls angepinselt. Machen wir uns nichts vor. Die Kisten haben lange Jahre hart gearbeitet, sind sicherlich meistens verschlissener als es ein Auto jemals sein wird. Wer einen guten hat, behält ihn.
Die Autos sind so teuer weil selten. Und selten, weil der Rost einen entscheidenden Bestandteil des Fahrzeuges vernichtet hat.
Diesen Faktor gibt es in dem Ausmaß bei der Landtechnik nicht. Ein blechmäßig durchgerosteter Schlepper fährt halt noch. Bis die Technik durch ist. Davon gibt's viele, sehr viele - vorher wird doch meist nicht verkauft.
Warum also für ein Fahrzeug in deutlich schlechterem Gesamtzustand, von dem es auch noch viele gibt, mehr Geld ausgeben, als für einen PKW-Oldtimer der gut erhalten ist? Macht doch keinen Sinn. Für einen durchgerosteten Käfer mit Asphalt im Fahrerfußraum wirste auch kaum mehr wie 200€ bezahlen - oder?
Mansche Sachen muss man heut zu Tage leider in Gold aufwiegen.
Also da ich selbst Käfer zusammenschraube kann ich dir versichern dass du, egal wie grottig er sein mag, keinen fuer 200€ bekommen wirst.....das war Anfang der 90er entgültig vorbei. Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen, aber das gibt es in Sachen Traktoren ja auch.....
Also da ich selbst Käfer zusammenschraube kann ich dir versichern dass du, egal wie grottig er sein mag, keinen fuer 200€ bekommen wirst.....das war Anfang der 90er entgültig vorbei. Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen, aber das gibt es in Sachen Traktoren ja auch.....
Das glaube ich Dir sogar. Aber ich glaube es ist klar geworden was ich meinte. Nehmen wir eben nicht den Käfer, sondern den Golf 3...
Man gut ich habe meinen Golf. Der hat zwar noch 17 Jahre bis zum H-Kennzeichen, dafür ist es der letzte gebaute 4er Golf. Also, wenn ich ihn in 30 Jahren verkaufe, habe ich schon mal das Wucherpreisargument schlechthin: "einer der letzten 100 gebauten Golf 4 Variant, komplett durchgerostet (also eigentlich nur noch ein paar Krümel Lack mit Alumotor in der Mitte), aber so wie er ist einzigartig, VB 45.000€"
Moin,
Er ist auch so ein spezieller Kumpel. Hat im Mai mit 30.000 angefangen, letzte Woche war er bei 15.500, jetzt schon wieder bei 17.500.
Hat er den potentiellen Käufer bei 15.500 wieder weggeschickt? Nach dem Motto "wenn Sie das Zahlen, dann gibt's auch noch Leute die mehr zahlen". Wären das 50km weniger würde ich da ja mal hinfahren und ihm die Kiste schlechtreden
Im Ernst - da ist doch nix dran... Bloß 1DW, keine Drulu, Reifen wohl schrott, Lack ist auch schon übergekleistert, hat den Ackerbau geschmissen. Der kann meiner Meinung mal locker 5-6k€ abziehen und das dann als VB. Dann wird das Investieren in Instandsetzung immer noch teuer genug.
Moin
Weniger Ausstattung kann manchmal mehr sein..... Umso weniger Ausstattung, umso weniger ist er ausgelastet gewesen mit bißchen Glück ?
vielleicht?