Fendt Schlepper im Angebot

  • Was mir beim genauen hinschauen auf den Bildern aufgefallen ist, dass es so aussieht als wenn die Unterlenkerstreben an die Reifen kommen. Kann das sein? Oder ist das nur aus einem schlechten Winkel fotografiert? Hier nochmal der Link.

    Hallo,

    Zu dem Abstand zwischen der Seitenstabi und Reifen, Ja das wird höchstwahrscheinlich so sein, dass die anstehen.

    Liegt auch an der Bereifung.

    Bei meinem war das auch so, dass Sie angestanden sind, war aber erst nach aufziehen der neuen Bereifung und wenn die Verriegelung offen war. Vorher hatte ich 18.4 R 34 drauf und die waren dann Glatt, dann kahmen 460/75 R 34 drauf und die gingen an den Streben an.

    Man kann die mit einem Bolzen der Außermittig auf eine Schraube geschweißt ist verstellen, könnte aber gut sein, dass das nicht reicht, denn über die Jahre sind einfach alle Bohrungen ausgeschlagen. Ich hab dann noch an der Anlagefläche der Verriegelung ein 6mm Flacheisen draufgeschweißt, damit die Unterlenker eher anschlagen und nicht an den Reifen Schrammen. Kann dann auch bei bedarf Bilder einstellen!

  • Hallo,

    Zu dem Abstand zwischen der Seitenstabi und Reifen, Ja das wird höchstwahrscheinlich so sein, dass die anstehen.

    Liegt auch an der Bereifung.

    Bei meinem war das auch so, dass Sie angestanden sind, war aber erst nach aufziehen der neuen Bereifung und wenn die Verriegelung offen war. Vorher hatte ich 18.4 R 34 drauf und die waren dann Glatt, dann kahmen 460/75 R 34 drauf und die gingen an den Streben an.

    Man kann die mit einem Bolzen der Außermittig auf eine Schraube geschweißt ist verstellen, könnte aber gut sein, dass das nicht reicht, denn über die Jahre sind einfach alle Bohrungen ausgeschlagen. Ich hab dann noch an der Anlagefläche der Verriegelung ein 6mm Flacheisen draufgeschweißt, damit die Unterlenker eher anschlagen und nicht an den Reifen Schrammen. Kann dann auch bei bedarf Bilder einstellen!



    Ja, die Bilder hätte ich gern.

  • Moin,


    ich hatte das ganz große Glück das Krankenhaus noch am Vormmittag des Heiligen Abend verlassen zu dürfen. Die Werte sind nicht top, aber besser. Nach 15 Tagen Antibiotika muss sich ja mal was tun. Bin zwar noch zielmich schwach auf der Brust aber es geht aufwärts. Bin auf jeden Fall noch den ganzen Januar krank geschrieben, also bleibt Zeit zum Schlepper kaufen.


    Morgen will ich dann mal bei dem 610S anrufen einen Termin vereinbaren.

    Einen Teiflader hab ich auch schon organisiert, der kommt dann hinter den JD 6145R ( so eine wertvolle Fracht hat der noch nie transportiert) meiner Verwandschaft und dann gehts ab nach Hause (wenn alles klappt). Sind bei laut GoggleMaps bei der kürzesten Strecke nur 71km, die sollten mit 55km/h schnell erledigt sein. Ich hätte ihn ja echt gern selbst nach Hause gefahren, aber nach der Nummer im Krankenhaus bin ich vorsichtig.


    Jetzt noch mal ein paar Fragen an die Profis:


    Auf was sollte ich besonders achten?

    Was hat die TK für eine Festbremsdrehzahl? Die gleiche wie bei unserem Farmer 4SA?

    Muss ich auf irgendwas beim schalten achten, kenn bis jetzt ja nur die doppel H Schaltung.


    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.


    Schönen Restfeiertag noch.

  • Moin,


    fahre zur ersten Besichtigung auf jedenfall erstmsl nur mit dem Auto hin, besichtigen, über den Preis verhandeln. NOCH NICHT ZUSAGEN! Erstmal noch ne Nacht drüber schlafen. Klingt blöd, aber Du bist dann so im Rausch, dass Du sonst alle Vorsicht vergisst. Ein, zwei Tage später dann kannst Du viel besser urteilen, nochmal hinfahren und ggf. dann das Geschäft abschließen.

    Und nicht unter Druck setzen lassen. "Wenn jemand anders kommt dann ist er weg". "Ja, dann ist das wohl Pech" - aber sollte vielleicht auch so sein. Ein verständiger Verkäufer setzt Dich auch nicht unter Druck... Alle anderen haben was zu verbergen.


    Beste Grüße

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Ja klar. Das erstemal fahre ich auf jeden Fall mit dem Auto hin. Ich nehm zwar schon mal ein bisschen Geld mit. Aber werde aber nicht gleich zusagen. (Außer ich bin im voll Rausch, wie du schon sagst. Aber mein Vater ist ja auch noch mit, der wird mich schon bremsen.) 12000 sind auch echt das Maximum was ich ausgeben will und kann. Der Transport kostet ja auch nochmal Geld. Auch wenn nicht soviel wie bei der Spedition, aber trotzdem Geld.


    Eigentlich sollte es ja ein 108er werden aber irgendwie bin ich gerade im 6ender Fieber. Obwohl die sich preislich nicht so viel nehmen.

  • Eigentlich sollte es ja ein 108er werden aber irgendwie bin ich gerade im 6ender Fieber. Obwohl die sich preislich nicht so viel nehmen.

    Das Fieber wird dich nicht mehr los lassen als ich meinen 600 er damals das erste mal gezündet habe war ich sofort hin und weg dieser geile Sound hat mich nicht mehr los gelassen.

    Ich konnte den 600er damals ein paar Tage testen bevor ich eine Entscheidung treffen musste aber eigentlich war die schon beim ersten Motorstart getroffen und obwohl er ein paar Schwachstellen hatte hat sich nichts an meiner Entscheidung geändert.

    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Besichtigung.

  • Ja, die Bilder hätte ich gern.

    Bild 1 ist die Feinjustirung mit der Schraube zum drehen, die beiden anderen sind das Aufgeschweißte Flacheisen.


    Wie ich gerade lese bist du wieder daheim!

    Bei einer Besichtigung:

    Wie immer Motorentlüftung, Lenkung (Kugelköpfe) auf Spiel prüfen, Surrt die Lenkung bei Betätigung?

    Getriebe: Bleiben alle Gänge drin, Schaltbarkeit, 1 + 2 Gang sind nicht Synchronisiert! Alle anderen schon, Lenkradschaltung auch hier S L Rückwärts, Wenn möglich mal an ein Zapfwellenarbeitsgerät mit höherer Leistung, kein Holzspalter, ranfahren und die ZW Kupplung testen Auskuppeln vorwählen Einkuppeln usw.

    Ist das Getriebe trocken oder tropft was, Höchstwahrscheinlich schon.

    Bremsen gehen alle?

    Und dann ganz wichtig!!!

    Den Schlepper auf einer ebenen fläche abstellen, an der linken seite sollte hinter dem Ausrückheben der Zapfwellenkupplung ein Rechteckiges loch ca. 3 * 10cm sein, hier ist normal ein Gitter mit 2 Schrauben M8 dran, das abschrauben, dadurch kannst du auf die Hohlwelle sehen am besten Taschenlampe mitnehmen. Dann Handbremse lößen und den Schlepper von Hand Vor und Zurück schieben dabei durch das Loch nach hinten auf die Verbindung Zahnwelle und Hohlwelle schauen, du kannst dann in etwa erahnen wie Stark diese Verbindung verschlissen ist.

    Falls dir das Spiel zu viel vorkommt, am besten den 610er lassen wo er ist, die beiden Wellen kosten Neu ca. 6000€.

    Letztes Bild, siehst du einen vertikalen hebel dahinter ca halbe höhe ist dieses Loch!

    Hab dir noch ne PN gesendet!

  • Moin.


    Heute Nachmittag hab ich mit meinem Vater den 610SA besichtigt.

    Die Beschreibung hat überhaupt nicht mit dem Schlepper überein gepasst. Bremsen waren nicht neu. Waren nicht schlecht. Aber auf keinen Fall neu. Lenkung machte Geräusche und hatte an extrem viel Spiel. Als ich den Ölmessstab bei laufendem Motor ein bisschen herauszog, kam mir eine Riesen öldusche entgegen. Leichtes öl aus der kurbelwellenentlüftung. Druckluft Kompressor kaputt. In den Reifen ein Riesen Riss. Kühlwasserspuren am Kühler. Nach der Hohlwelle hab ich erst garnicht geschaut. Ich hab gesagt ich geb ihm 8000, aber unter 11500 wollte er nicht. Er meinte nur das der Schlepper Top ist.


    Das einzige positive, ich bin jetzt im 6 Zylinder Fieber.

  • Moin.


    Heute Nachmittag hab ich mit meinem Vater den 610SA besichtigt.

    Die Beschreibung hat überhaupt nicht mit dem Schlepper überein gepasst. Bremsen waren nicht neu. Waren nicht schlecht. Aber auf keinen Fall neu. Lenkung machte Geräusche und hatte an extrem viel Spiel. Als ich den Ölmessstab bei laufendem Motor ein bisschen herauszog, kam mir eine Riesen öldusche entgegen. Leichtes öl aus der kurbelwellenentlüftung. Druckluft Kompressor kaputt. In den Reifen ein Riesen Riss. Kühlwasserspuren am Kühler. Nach der Hohlwelle hab ich erst garnicht geschaut. Ich hab gesagt ich geb ihm 8000, aber unter 11500 wollte er nicht. Er meinte nur das der Schlepper Top ist.

    Hallo Sebastian schade das der Schlepper nicht deinen Vorstellungen entsprochen hat .

    Ist schon traurig wie manche Menschen versuchen einen zu täuschen oder übers Ohr zu hauen.

    Frei nach dem Motto jeden Morgen steht ein dummer auf.

    Du hast ja nichts zu eilen und wirst schon was passendes finden.


    Viel Glück weiterhin