Fendt Schlepper im Angebot

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android



    Der sieht doch auch super aus.

    Vielleicht steig doch noch auf nen 6-ender um

    wäre der nicht was für dich? ist nicht arg viel teurer als ein 108er in gutem Zustand?

    Fendt GT275


    Lieber haben statt brauchen 8)
    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!

  • Ich finde dem eigentlich günstig, für das was alles drsn gemacht wurde. Und er stegt nur 70km weit weg. Das Problem wäre glaube ich nur dass all unsere Maschinen zu klein sind für einem 6 -Ender

    meinst du zu klein von der wirtschaftlichen Seite aus? Ich betreibe meine Bandsäge und Spalter auch als mit nem 6 -Ender,

    und da macht nen heiden Spaß

    Fendt GT275


    Lieber haben statt brauchen 8)
    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!

  • Auf eigene Achse,

    Ich hab damals dem Verkäufer meines 6-Enders aufs Auge gedrückt! Aber die Orangenen LKW von Fa........ Sind meist unschlagbar was die Preise angeht, schätze so zwischen 200-500€ muss man rechnen.

    Fendt GT275


    Lieber haben statt brauchen 8)
    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!

  • Da ist preislich bei dem Zustand wirklich interessant. Und 70 km hast du in 3 Stunden erledigt. Nicht immer Vollgas, dann frisst er auch nicht so viel.

    Ich habe meinen knapp 300 km auf eigener Achse geholt. War viel billiger als Spedition. Wenn ich mich richtig erinnere ca. 100 Euro Diesel gebraucht und halt ein wenig Zeit.

  • Für den Heuwender ist das natürlich etwas schwer und auch ziemlich ungelenk. Der Wendekreis ist schon etwas größer. Aber vor der Winde ist Gewicht was Schönes.

    Mal eine ganz andere Frage: Der 10S steht doch so langsam auf der Schwelle Richtung Geldanlage, oder? Nachdem der Wotan seinen Kultstatus erreicht hat, geht es doch so langsam in die nächsten Generationen. Somit stehen doch die Favoriten am Übergang. Da der Motor schon gemacht wurde, sollte sich der Wert doch halten und ist (immer vorausgesetzt, es gibt keine Haken) somit doch auch auf langfristige Anlage eine Überlegung wert oder liege ich da falsch?

  • Meines Erachtens finde ich so große Schlepper als Wertanlage etwas heikel. Sie sind für Hobby meistens zu groß und für die meisten landwirtschaftlichen Betriebe zu klein. Die könnten auf lange Sicht Ladenhüter werden.

    Ist aber nur mein persönliches Emfinden.

  • Moin,

    Toller Schlepper, den würd ich an Deiner Stelle selbst nach Hause fahren. Das macht bestimmt eine Mordsgaudi

    Ist dann so wie Weihnachtsgeschenke abholen.

    Ob der nun wertstabil bleibt oder nicht wäre mir völlig egal, den Spaß den Du damit haben wirst, der ist unbezahlbar.

    Gute Besserung!

    Grüße Klaus

  • Hi Sebastian,

    erstmal gute Besserung. Als ich meinen 312LSA verkaufte wurde er von Stuttgart nach Bad Segeberg, quer durch die Republik kutschiert, für ca. 700€. Ich weiß aber nicht, ob das eine Sondertour war oder nicht. So ein Sechsender ist schon klasse, habe aber mit meinem 106er mit FL im Wald auch das eine oder andere Problem mit der Länge. Aber es gibt auch einen Rückwärtsgang und ein orangenes Problembeseitigungsgerät (Motorsäge). Der 10s macht einen guten Eindruck, nun liegt es an dir. Ich habe meinen 312er auch wieder verkauft weil er einfach viel zu groß und unterm Strich zu teuer war für mich war.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Ob der nun wertstabil bleibt oder nicht wäre mir völlig egal, den Spaß den Du damit haben wirst, der ist unbezahlbar.

    So sehe ich das auch habe mir vor ca 2 Jahren auch einen kleinen Sechskerzer zugelegt und mir ist es auch relativ egal wie er sich im Wert entwickelt die Freude und der Spaß an diesem Traktor ist unbezahlbar und für mich nicht in Euros aufzuwiegen.

    Das ist aber bei all unseren Oldies so wir schauen da nicht wie sich die Preise entwickeln sondern eher auf das was uns gefällt :).

  • Natürlich ist der Spaß eine große Motivation. Aber leider muss es bei einigen auch finanziell passen. Nur für Spaß mal einfach 12t€ hinlegen plus Folgekosten kann nicht jeder. Wenn der Wert stabil bleibt, dann ist es quasi eine Anlage, wo man sein Geld mal ohne Zinsen wieder sieht. Es muss immer für einen selbst passen. Durch die 1000er Zapfwelle können auch kleine Geräte (Holzspalter, Häcksler) einigermaßen sinnvoll bei niedrieger Drehzahl betrieben werden.