Fendt Schlepper im Angebot

  • Es gibt keine schw...arb..., das ist nur der Kampf zu Überleben:!:, und wenn es so wäre, dann würde man es doch überall sehen;

    oder hast Du schon ganz D schwarz gesehen:?:

  • Schenkt mir einer bisschen Geld? :D

    ....


    Und warum verkauft er ihn jetzt? Sein Geld alle?


    Zieh mal 20k€ ab, ggf. ne vernünftige Reifenbreite drauf, dann kann man anfangen, drüber zu reden. Obwohl - den blöden Acryllack hätte er sich auch sparen können.

    Sieht ja Top aus, auch wirklich sauber die Kabine. Er hat schon Arbeit reingesteckt. Aber 42 ist vieeel zu viel, auch zu viel Risiko bei den alten Kisten. Aber irgendeiner mit Schotter in der Tasche wird ihn schon zum Traktorpulling kaufen, aufdrehen und dann verheizen. So hat der sein Ende wohl in Sicht... ;(

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Nee, also selbst wenn ich im Lotto gewonnen hätte, allein schon wegen dem Acryl Lack

    hätte ich schon keinen Bock auf die Karre.

    Stell Dir mal vor Du hättest mal Zeit und wolltest das gute Stück polieren.

    Kannste vergessen. Nicht mal kärchern ist möglich wenn die Temperatur zu hoch ist.

    Aber so ist das schon ein toller Schlepper und wenn man Jede Menge Hektars hat dann

    ist das so ein gute Laune Trecker.

    Grüße Klaus

  • Tja ich wollte mal Fremd gehen.Zack diesen Mc gefunden.Ab dahin und was muss ich sagen?Ein H Kennzeichen hat er.Aber wie?Auto Auspuff,Falscher Sitz ,berbastelt bis zum geht nicht mehr.Hydraulik richtig fett am Ölen.... https://www.ebay-kleinanzeigen…nomag-/864978723-276-1520

    Moin


    Das H Gutachten erstellt ein TÜV Prüfer und es liegt in seinem Ermessen ob er es erteilt oder nicht, bei uns gibt es ein Ars......loch der das Gutachten bei einem komplett Originalem und schön patiniertem Hanomag verweigert nur weil der Lack Original und nicht neu und auf Hochglanz poliert war. Es gibt also solche und solche Prüfer und jeder legt die richtlinien anders aus.


    Gruß Tim

  • User Mann von der Dekra geht in Rente, das bedeutet für einige Trecker das "Ende".
    Das war ein Prüfer mit einer lockeren Sicht, Bremsen - Belechtung - Tragelemente, waren dies in Ordnung
    gab's das Plakerl. Auch bei den PKW- / Motorradabnahmen hat er sich hauptsächlich auf diese Dinge konzentriert.
    Auch wenn die Dekra-Abnahme etwas teurer war, das hat man gerne in Kauf genommen.
    Wenn es mal Probleme gab wurde auch nicht gleich eine Wiedervorführung verlangt, nur bei schwerwiegenden Mängeln
    hat er das Fahrzeug "gesperrt".
    Mit Absprache des Werkstattmeisters wurde die notwendige Reparatur innerhalb der nächsten Tage festgelegt und er hat die Plakette geklebt.

  • Hallo Zusammen,


    das ist zwar kein Fendt Dieselross, aber auch ein sehr interssanter Schlepper, den ich heute besichtigt habe. Es ist ein Fahr D 28 U, von dem nach dem Krieg rund 250 Exemplare gebaut wurden. Er wurde mit Restbeständen des Fahr Holzvergaser-Getriebes und dem wassergekühlten Güldner-Motor 2F bestückt. Dieses Exemplar macht einen unverbrauchten Eindruck, wenig Beulen, etwas angerostet vom rumstehen, Seilwinde, Riemenantrieb, Mähantrieb ohne Messerbalken, gute Reifen. Der Traktor stammt aus Erstbesitz und der gute Herr möchte dafür 12 000 € haben.

    Was wäre dieser Traktor Euch wert, auch wenn es kein Fendt ist?

    Ich selber besitze von Fahr einen der ersten F 22, Baujahr 1940, einen Fahr D 133 Tragschlepper von 1959, sowie den D 177 S, welcher noch mein Opa angeschafft hatte.


    Gruß; Rainer

  • Ja servus Rainer, schön mal wieder was von Dir zu hören:).

    Für einen Fahr-Sammler vielleich von Interesse, aber den Preis wird der gute Man so schnell nicht bezahlt bekommen.
    Ich halte mich da auch zurück meine Preisvorstellung abzugeben, der Preis ist mir jedenfalls zu heiß;(.

  • Hallo Rainer,


    das ist schon etwas, was nicht jeden Tag angeboten wird. Sehr schöner Originalzustand mit herrlicher Patina. Die Hinterräder sehen nach schon einmal getauscht aus. Vorne die Original Felgen, selbst der Sitz und die Verblechung, auch der Fahr Schriftzug....alles tip top!

    Der Güldner Motor ist auch was ganz feines...langer Hub (150 mm) und 2,6 l Hubraum verteilt auf 2 Zylinder ergeben einen Klang, wie er bei einem alten Schleppermotor erwünscht ist.

    Läuft er noch?

    Die Vorderachsaufnahme ist typisch für die Holzgastraktoren. Er sollte auch aufgrund dieser Konstruktion eine relativ langen Radstand haben.

    Vorn rechts sollte eigntlich das Typenschild sein, bei diesem Zustand ungewöhnlich dass es fehlt.

    Das wäre ein nettes "Brüderchen" deinen F22!!:thumbup::thumbup:

    Nun wirds schwierig....Preisfindung!

    Die wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage!

    Für mich persönlich wäre bei 2/3 des geforderten Preises das Ende der Fahnenstange.


    Aber das muß jeder selbst entscheiden.


    Gruß

    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    das Typenschild ist rechts am Fahrerstand angebracht. Baujahr ist 1949. Er wäre somit einer der letzten gebauten D 28 U.

    Prinzipiel läuft er noch. Der Lüfterriemen muss aber getauscht werden. Der Besitzer hatte ihn zum Fertigwalzen des überdachten Fahrsilos eingesetzt. Er hat seine Landwirtschaft altershalber aufgegeben.

    Ich hatte eigentlich so an die 9000 € gedacht. Dafür wird der gute Mann ihn nicht hergeben wollen, weil er es finanziell nicht nötig hat. Mal schauen, ob er mit 10 000 € einlenkt.


    Gruß, Rainer

  • Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor. Auch ich mußte beim Oldtimerkauf schon abwägen zwischen Wunsch und Vernunft.

    Es gibt einige Faktoren die uns bei unserem Hobby einbremsen.


    Volkswagen hatte in den 60er Jahren eine prägnanten Werbeslogen....

    lassen sie sich kein X für ein U vor machen.....

    nehmen sie das, was dazwischen liegt!


    So auch beim Preis!


    Bei einem Geschäft müssen nach Abschluß Käufer und Verkäufer die Gewinner sein. Das heißt, beide müssen zufriedene Gesichtszüge haben.

    Und vergiß nicht...solch ein Traktor fährt nicht alle Tage in dein Leben.

    Viel Glück und ein gutes Händchen beim handeln


    Gerhard