Moin
Wie sooft, eben ne schnelle Mark machen.....Aber dafür erntet man nur müde Euronen...
Moin
Wie sooft, eben ne schnelle Mark machen.....Aber dafür erntet man nur müde Euronen...
Moin
Mir ist der Typ grundsätzlich unsympathisch, der versucht Leuten die wenig Ahnung haben, die übergejauchten Trecker zu meiner Meinung nach völlig überteuerten Preisen zu verkaufen und andere die seine Preise sehen versuchen dann auch ihre Maschinen zu überzogenen Preisen zu verkaufen. Ich finde der Typ versaut den Schleppermarkt, Gott sei Dank kauft da kaum einer, denn die Angebote stehen teilweise ewig drin.
Gruß Tim
Ps: Ich Respektiere jedem sein Geschäftsmodell, aber gut muss ich es nicht finden.
Oh Gott der Farmer 2E steht schon über Jahre im Netz, Habe diesen auch gesehen als ich meinen verkauft habe, man schaut halt zu welchen Preisen die angeboten werden.
Der ist aber hoffnungslos überteuert, das ist mal klar. Damals hat ein anderer im selben Stadt den gleichen Schlepper angeboten nur mit FL und Verdeck, glaube der hat um die 4k bewegt, soviel dazu. Und das wird dir von ebay-kleinanzeigen unten als Info angeboten.
Hauptsache man lackiert die Elektrik mit über. Dient der Lack bei der Elektrik als Korrosionsschutz?
Das sollten die mal in der Automobilindustrie machen.?
... Dient der Lack bei der Elektrik als Korrosionsschutz?
.........................
Nein, er dient der Verhinderung von Kriechströmen.
Also wenn ihn die Schlepper alle gehören muss er mal gesammelt haben.
Also wenn ihn die Schlepper alle gehören muss er mal gesammelt haben.
...wenn man zum Händler der alte Schlepper günstig aufkauft und später äußerlich restauriert, mit ein wenig Farbe versehen (aber zu noch günstigeren Preisen) wieder weiter verkauft, Sammler sagen kann...
... dann stimmt das... Wort Sammler ganz sicher...
Gruß
Tja, aber es findet sich immer ein Dummer... Und der kann sogar Ahnung von der Materie haben, wenn das "haben will" zu groß ist, ist alle Vernunft verloren... und dann guckt Mann auch schon mal weg. Ja, die Perfekten unter uns gibts natürlich auch...
Ich persönlich finde eine "Verkaufslackierung" ehrlich gesagt nicht unbedingt schlimm (bei Young- und "Mittel"timern), solange das ganze zu realen Preisen und nicht als "Restauriert" verkauft wird. Bei einer Besichtigung ist diese ja i.d.R. auch zu erkennen und zu bewerten. Je älter und seltener (Oldtimer) eine Maschine ist, desto geringer wird mein Verständnis allerdings auch. Die Grenze dazwischen ist fließend...
Moin Hauke.
Muss ganz ehrlich sagen das mir deine Wortwahl und die Formulierung immer wieder positiv ins Auge stechen.
Sehr schön beschrieben, und klasse auf den Punkt. Ich finds cool.
Liebe Grüße . KM
Er scheint sich aber manchmal auch Mühe zu geben...
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Bei genauerem hinsehen fällt auf, dass die vorderen Felgen innen grün und außen rot lackiert wurden...
Bei genauerem hinsehen fällt auf, dass die vorderen Felgen innen grün und außen rot lackiert wurden...
Das war früher original so hat unser F20 auch
Was mich bei dem einfach stört, ist, das man teilweise die alten Originalteile versaut hat. Die Chromringe der Armaturen wurden nicht richtig abgeklebt und sind mit Farbe versaut usw.
Verkaufslackierung gut und schön, aber dann bitte etwas mehr Mühe. Teilweise erscheint mir der Lack, als wäre er mit einer Rolle oder Pinsel aufgetragen. Wahrscheinlich ohne vorher zu Reinigen oder anzuschleifen. So einen Trecker auf einem Tieflader und mit Tempo 80 über die Bahn. Wenn man zu Hause ankommt ist die Farbe wenigstens wieder runter und man kann es vernünftig machen.
Außerdem finde ich einen guten Originallack immer besser als solch ein Gefrickel. Ich habe da schon die tollsten Dinger erlebt.
Das war früher original so hat unser F20 auch
Hat mein F15 auch gehabt, der Sinn hat sich mir aber noch nicht erschlossen.
Hab ich bei Deutz auch schon gesehen da waren die Felgen innen blau.
Moin
Das war ne Zeit lang so bei den Dieselrössern, wurde aber irgendwann eingestellt.
Gruß Tim
Weiß einer wieso das so gemacht worden ist?
Ist ja so doch mehr Aufwand die Felgen zu lackieren.
Hat mein F15 auch gehabt, der Sinn hat sich mir aber noch nicht erschlossen.
Hallo,
der Sinn des ganzen war bei der Herstellung der Schlepper, angeblich das Fließband Verfahren.
Der Schlepper wurde mit allem in der Farbe über spritzt.
Angeblich (so wurde im Forum vor Jahren berichtet) wurden auch Felgen in dem Fendt Grün gefertigt.
Erst vor der Montage der Räder von außen die uns bekannte rote Felgen Farbe aufgebracht?
Ob es einer von den Jahrgängen von damals (Fendt Arbeiter ?) noch bestätigen kann...
Ich weiß es auch nur so noch im Hinterkopf...
Hm, macht aber keinen Sinn.
Klar, alles erst mal grün, und dann von außen die Fehlgen rot und dann werden die Reifen auf die Felgen gezogen??????
Wenn das so gemacht wurde ist das einwenig "umständlich"!!!!!
Ich würde mal sagen, dass auch damals schon die Reifen vor der Endmontage auf die Felgen gezogen wurden oder?
Der F 15 auf meinem Avatarbild ist Baujahr 1951 und es ist alles original. Alle Felgen sind aussen rot und innen grün lackiert, war von Anfang an so.
Hallo!
War bei meinem auch so, und ist wieder so gemacht worden.
mfg
Wolfgang
Moin,
Ist jetzt kein Fendt, aber das wäre noch was für meine Spielzeugsammlung