Moin
An einem MAN hab ich das auch schon mal gesehen.
Gruß Tim
Moin
An einem MAN hab ich das auch schon mal gesehen.
Gruß Tim
Interessante Konstruktion, vor allem rechts im Bild die "Zahnstange" zur Höhenfixierung, oder soll dass eine andere Aufgabe haben.
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Dreht die Zapfwelle nicht immer in die gleiche Richtung? Wie bekommt man dann die „Acherschiene“ wieder runter?
Einfach ausrasten lassen und dann fällt das runter?
Gute Frage, warten wir auf Antwort, die kommt sicher noch von F10 / F12.
Schöner Bolide... den würd ich mir ja gerne untern Nagel reißen...
Gut im Lack - Technik nach Bildern natürlich schwierig... - Unterbaugewichte sind auch dabei...
Schalthebel wieder kürzen, Armaturenbrett aufräumen, Zusätzlich noch ein DW und ein EW, Hinterradkotflügelverbreiterungen, Vorne links richten, Arbeitscheinwerfer schöner anbringen... dann könnte der mir bald gefallen mit 9418h... auch noch in fast fußläufiger Entfernung... soll ich mir wieder einen durch die Lappen gehen lassen?
Aber 38km/h für einen 30er kann ich eigentlich kaum glauben... eigentlich suche ich ja nen 40er
https://www.ebay-kleinanzeigen…remse/746294298-276-20522
oder der hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…612-ls/753962678-276-6786
40er-Getriebe ()dem Traktormeter nach) aber für mich am A... der Nation.....und ein bisschen arg teuer...
die purzeln aber gerade wieder auf den Markt, meine Güte
Der erste gefällt mir besser,
Mit ner anderen Bereifung und bisschen was an der pumpe gemacht, kann der schon seine 38km/h laufen
Auf den Dingern hab ich als Schüler mein erstes eigenes Geld verdient...... Schwärm.
Wenn ich Platz und Geld hätte,würde einer vor meiner Haustür stehen....
Geiles Gerät!!!
... der Erste sieht echt gut aus... Schau ihn dir an ------- und berichte.
Gute Frage, warten wir auf Antwort, die kommt sicher noch von F10 / F12.
Ja genau Peter,wie zu erwarten kommt eine Antwort von einen der beiden User
Ansich sehr schöne und vorallem Erhaltenswerte Patina! Wenn die Technik auch so dasteht kann man fast nix falsch machen.. anhand der BDA kann man auch erkenne,dass es sich um einen der letzten 17er handeln muss.
Zur Handhydraulik: Diese dürfte vom Hersteller Gassner stammen,wird wie angenommen von der Zapfwelle angetrieben (auch wenn ich den Antrieb bei dem 17er hier nicht ganz erkenn kann ) und hat im Grossen Getriebekasten eine Kupplung zum Anheben und eine kettenbremse verbaut,die über den einen verbauten hebel bedient wird. Genaueres ist mir aber leider auch nicht bekannt. ein besseres Bild der Hydraulik ist auch hier zu finden,dort habe ich auch die Herstellerinfo entnommen. http://www.deutzforum.de/index…draulik-kettenkraftheber/
Beim Zweiten:
Alles recht und schön, wenn ich was verkaufen will soll es doch auch so aussehen dass es Interessenten anspricht.
Was ich damit meine: Er hätte wenigstens den Dreck vom Armaturenbrett abwischen können.
Des wird der Jungbauer sein.
Schnell n Lappen über die Nummerschilder. Mitn Handy a paar miserable Bilder gemacht, und für viel Geld ins Netz gestellt.
Bei vielen ist des noch nicht angekommen, das das erste was der potenzielle Käufer sieht die Bilder sind.
Tja ob er sich überhaupt die Mühe macht die Beschreibung zu lesen.
Der Schlepper scheint bei Ihm sein Geld verdient zu haben, bei den Stunden, denke das er auch mehrere neue Rösser im Stall hat. Der alte steht nur rum also weg mit
Schöner Schlepper bloß ich frage mich wie man innerhalb von 4400h die hinteren Kotflügel so zerdengeln kann.?
Die Fußpedale sehen ja noch sehr frisch aus.
Oder hat der Schlepper evtl. doch 14400h runter?
Trotzdem eine interessante Maschine.
Gruß Henning
Was ich mich frage wie ein Schlepper in dieser Leistungsklasse in 40 Jahren nur auf 4400 Stunden kommt .
Tja, Fragen über Fragen
Ich habe Ihn heute morgen gefunden, und dachte mir den zeige mal..
Alles anzeigenSchöner Schlepper bloß ich frage mich wie man innerhalb von 4400h die hinteren Kotflügel so zerdengeln kann.?
Die Fußpedale sehen ja noch sehr frisch aus.
Oder hat der Schlepper evtl. doch 14400h runter?
Trotzdem eine interessante Maschine.
Gruß Henning
Aus meiner Erfahrung als Servicetechniker für Gabelstapler kann ich dir sagen, dass manche Leute nicht mal 44 Stunden brauchen um grundlegene Verformungen am Fahrgestell hin zu bekommen. ;-))
Harry Vorjee das glaub ich dir gerne. Finde sowas nur sehr schade weil es das Gesamtbild des Schleppers zerstört.
Moin
Wie schön waren doch die Zeiten als Gabelstapler noch rundum aus Gusseisen bestanden
Gruß Tim
... der Erste sieht echt gut aus... Schau ihn dir an ------- und berichte.
Nach reichlicher Überlegung und vielen Worten von Seiten der Regierung hat sich die "Vernunft" wieder eingeschaltet. Aber fehlte nicht viel. Werde wohl noch die 1 1/2 Jahre warten bis ich (hoffentlich) in Lohn und Brot stehe und die Uni hinter mir habe... und dann schlage ich zu und hole mir endlich auch einen, zwei, drei... - dann hab ich ihn auch mehr als verdient nach so vielen Jahren warten und warten Ich werde dann berichten.
Bis dahin heißt es in den Semesterferien Deutz fahren und vorher Blutdrucksenker in doppelter Dosis nehmen
VG
Nach reichlicher Überlegung und vielen Worten von Seiten der Regierung hat sich die "Vernunft" wieder eingeschaltet. Aber fehlte nicht viel. Werde wohl noch die 1 1/2 Jahre warten bis ich (hoffentlich) in Lohn und Brot stehe und die Uni hinter mir habe... und dann schlage ich zu und hole mir endlich auch einen, zwei, drei... - dann hab ich ihn auch mehr als verdient nach so vielen Jahren warten und warten Ich werde dann berichten.
Bis dahin heißt es in den Semesterferien Deutz fahren und vorher Blutdrucksenker in doppelter Dosis nehmen
Immer diese Vernunft .
Aber glaube mir du wirst dich auch in 1-2 Jahren noch riesig freuen irgendwann läuft dir schon der richtige über den Weg .