Das kann man so nicht genau sagen...auf jeden fall hat der ewig draußen gestanden das sieht man sofort...unter der "Plane" hat der wohl auch nicht gut gestanden...
MFG
Das kann man so nicht genau sagen...auf jeden fall hat der ewig draußen gestanden das sieht man sofort...unter der "Plane" hat der wohl auch nicht gut gestanden...
MFG
Schon klar Arne...das war mit einem Hauch Ironie =)
So oder so, ist schon traurig wie verwahrlost der GT ist durch mangelnde Pflege und mangelnde Unterbringung.
Wenn die 950 Std. stimmig wären, wurde hier dadurch soviel Wert vernichtet, da hätte man einen ordentlichen Unterstand bauen können aus welchen der GT heute wie "neu" herausrollen würde.
der gt auf zollauktion ist vom Preis her eigentlich OK da es a 380 Turbo is
der gt auf zollauktion ist vom Preis her eigentlich OK da es a 380 Turbo is
Hast Du mal in das angehängte Gutachten der Auktion geschaut? Dort wurde der Wert für den Schlepper in dem Zustand vom Sachverständigen auf 18.500,00 € inkl. MwSt. geschätzt.
Moin
Meint der Sachverständige vieleicht die Restaurationskosten ?
Ich schaue öfter mal bei Zoll-Auktionen rein. Was da zur Zeit für Preise erzielt werden, ist der Wahnsinn. Man fragt sich wirklich, wer so etwas noch kauft. Die meisten Maschinen sind fertig und das steht auch so dabei! Trotzdem werden Summen gezahlt, die unglaublich hoch sind. Habe schon selbst dort versteigert und für einen alten LKW, der nicht fahrbereit war, einen sehr hohen Preis erhalten, den niemand erwartet hat. Ist irgendwie ein Phänomen!
Moin
Sehe ich auch so, darum hab ich da auch kein Auge mehr drauf, auch wenn da teilweise echt geiles Gerät versteigert wird.
Gruß Tim
Die Zoll-Auktionen sind immer wieder phänomenal. Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum Leute z.B. für einen Silberbatzen 50% mehr als den Metallpreis zahlen.
Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum Leute z.B. für einen Silberbatzen 50% mehr als den Metallpreis zahlen.
Hey,
kennst du das Prinzip nicht?
Haben ist geil
Gruß
Alles anzeigenHey,
kennst du das Prinzip nicht?
Haben ist geil
Gruß
...genau deswegen hab ich nen Fendt.
...genau deswegen hab ich nen Fendt.
Aber hoffentlich nicht zum Silberpreis gekauft
Mein Dieselroß hat im Juni 1951 6400 Mark gekostet.
Wenn ich es jetzt verkaufen wollen würde, was ich aber nicht tun werde, glaube ich dass ich schon den damaligen Neupreis bekommen würde. Vielleicht auch ein paar Euro mehr.
Alles anzeigenHey,
kennst du das Prinzip nicht?
Haben ist geil
Gruß
Nur warum verschleudern manche ihre Kohle?
Fendt kaufen = Investition & Spass
Silberbarren für 750€ kaufen, die nur 550 wert sind = Geld rausschmeissen
Da sollte das eigentlich hin..... sorry
Der gefällt mir ....
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…6-72ps/616459791-276-8351
Der gefällt mir ....
Ja der gefällt mir auch. Schön Befreifung.
Mit dem Modell kenn ich mich nicht so aus was die Preise angeht. Finde ich aber nen stolzen Preis.
hmm also wenn er wirklich so dasteht wie die Bilder es suggerieren, dann ist er sein Geld absolut wert - ich hatte mal nen 204 PA und der war wesentlich verbrauchter als dieses Exemplar und den hab ich für 13.000 verkaufen können - allerdings hatte ich einen Fendt Lader von einem 250 K an den Schlepper gebaut mit umgeschweissten Konsolen von der 200er (240-280) Baureihe - damit war er im Wald ein absolutes Tier - nur das zunehmende Alter und das Wetter hat mich dann etwas mit Kabine suche lassen
https://www.ebay-kleinanzeigen…f12gh/609214851-276-20970
Grad gefunden, glaube den hatten wir noch nicht.
Was der wohl kosten soll?
Gruss
Dirk
Ruf doch an dann weißt du es...der Markt wird ja gerade zu überschwemmt von 12ern ...
MFG
Den hatten wir sicher schon ... aber passend zum Thema
Ich glaub vor ein paar Wochen war der Preis noch 1000 EUR mehr ... kontinuierlich gepurzelt ... warum nur.
Hallo,
ich glaube vor Jahren hatten wir zum Thema Oldtimer Preise hier im Forum schon einmal ausführlichere Diskussionen?
Damals kann ich mich auch noch an Zimmy erinnern, das er mit seiner Meinung sicherlich bis heute recht hatte,
die Preise kontinuierlich steigen werden.
Ich war zu dem Zeitpunkt der Ansicht, das sich die Preise irgendwann einpendeln werden.
Nun sollte ich bisher nicht ganz recht behalten haben.
Aber dennoch hole ich dies wieder hervor.
Sage erneut, das die Preise (ähnlich wie bei Immobilien) sich am Markt orientieren.
Das heißt wenn jemand das Geld hat, die Zeit (Zinsen, Geldwert) es hergeben, auch weiter Preise nach oben steigen können.
Der Schleppermarkt wird sich aber nach Baujahre, Anzahl und Angebote mehr oder weniger richten.
Wenn dieser Markt eines Tages nicht mehr vorhanden ist (Beispiel Lanz Bulldog) dann sind Preise zu zahlen, die nicht jeder bereit ist zu geben?
Ähnlich ist es wie Zimmy oben schreibt:
...der Markt wird ja gerade zu überschwemmt von 12ern ...
...Aber dennoch seine Schlepperprinzen hervor bringt.
Es sind dann eben sogenannte Anlagewerte?
Wer es sich leisten kann steckt das Geld in Oldtimer (ob Autos, Schlepper oder Immobilien)?
... kontinuierlich gepurzelt ... warum nur.
Ich sehe die ganze Sache aber ab einem bestimmten Alter doch schon auch mit anderen Augen!
MfG