Fendt Schlepper im Angebot

  • Hallo Stadtflitzer - Rolf,


    61 mit 4 Fragezeichen, aber Du kannst es ja nicht wissen, hatte einen satten Unfall 2013 mit einer Beckenringfraktur Grad 3.
    Ich bin froh, wenn ich noch so halbwegs mein Umland in Ordnung halten kann.
    Ohne meine alle 8 Stunden einzunehmenden Tramal läuft nichts mehr.

    Hallo Peter,


    das wusste ich nicht. Ich hatte nur gedacht mit 61 sind wir ja fast gleichalterig und ich fühle mich noch ganz fit für die Bastelei.
    Dann hoffe ich, dass es sich noch wieder bessert.Die Beschäftigung mit den Oldtimern ist da aber bestimmt eine gute Ablenkung...


    Viele Grüße
    Rolf

  • Macht nicht's Rolf,


    ich hatte mir auch noch einiges Vorgenommen und geplant, vieles davon ist zerplatzt wie eine Seifenblase.

    Peter. Aber träumen darf man trotzdem noch. Wenn ich träume was ich noch alles gern hätte und machen/bauen würde, ach, dann müsste ich mein ganzes Leben träumen. Geht immer alles wieder aufwärts.

  • Leute, ich weiß zwar nicht wie ich auf diese Seite / Anzeige kam, aber so langsam muss man sich fürchten ;) .


    Also, wer was in Richtung Oldtimer- Traktor sucht,
    diesen aber selber nicht herrichten kann,
    auch im fahrbereitem Zustand nicht weiß was er damit eigentlich will,
    Wert auf eine schöne Patina legt,
    was zum Angeben braucht und dafür das Geld keine Rolle spielt,


    der sollte hiermit anfangen oder in den Bereich Traktoren einsteigen:


    SIT Kommode »Traktor« :thumbup:

  • Ein weiteres Träumchen....

    Hey...


    ja der würde mir auch so zusagen als Rundhauber!


    Aber für meine Zwecke bleibt er ein Traum ^^ zum einen ist mir der Preis dennoch zu heiß :( auch wenn er sicher so abgehen kann?
    Zum anderen kann ich ihn nicht auslasten für meine kleineren Arbeiten und zum Hinstellen einfach noch zu jung? 8)


    Gruß

  • Hatte ich auch schon gesehen. Bin ich über die Emailschilder draufgekommen.
    Wie darauf kommt so etwas zu basteln. Drollig. :D

  • Optisch scheint der GT okay zu sein. Allerdings sagt der optische Zustand nicht viel über den technischen Zustand aus.
    Wenn jemand Verhandlungsbasis schreibt und dann nicht oder nur sehr wenig verhandeln möchte untergräbt seine Glaubwürdigkeit und ist auf den ersten Blick schon unseriös.
    Allerdings wäre bei gutem technischen Zustand der Preis für mich an der Obergrenze und okay. Technisch darf aber nichts sein. Eine Angabe von Betriebstunden würde schon etwas mehr aussagen.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Optisch scheint der GT okay zu sein. Allerdings sagt der optische Zustand nicht viel über den technischen Zustand aus.
    Wenn jemand Verhandlungsbasis schreibt und dann nicht oder nur sehr wenig verhandeln möchte untergräbt seine Glaubwürdigkeit und ist auf den ersten Blick schon unseriös.
    Allerdings wäre bei gutem technischen Zustand der Preis für mich an der Obergrenze und okay. Technisch darf aber nichts sein. Eine Angabe von Betriebstunden würde schon etwas mehr aussagen.

    Hast du in letzter Zeit mal einen Trecker verkauft? Ich hatte neulich einen betriebsbereiten 10Liter Bulldog zum Verkauf angeboten,was meinst du was da für Spinner angerufen haben...von ich gebe dir 5000Euro bis zum Tausch gegen ein Baugrundstück in Brandenburg war alles dabei...manche sind sogar richtig frech geworden am Telefon,da vergeht einem richtig die Lust am Verkauf!


    Letztendlich macht der Verkäufer den Preis und nur weil er wenig Verhandlungsspielraum angibt muss er doch nicht gleich unseriös sein...er wird seine Gründe haben den zu verschenken hat kaum noch einer was ;) ...


    MFG

  • Hast du in letzter Zeit mal einen Trecker verkauft? Ich hatte neulich einen betriebsbereiten 10Liter Bulldog zum Verkauf angeboten,was meinst du was da für Spinner angerufen haben...von ich gebe dir 5000Euro bis zum Tausch gegen ein Baugrundstück in Brandenburg war alles dabei...manche sind sogar richtig frech geworden am Telefon,da vergeht einem richtig die Lust am Verkauf!
    Letztendlich macht der Verkäufer den Preis und nur weil er wenig Verhandlungsspielraum angibt muss er doch nicht gleich unseriös sein...er wird seine Gründe haben den zu verschenken hat kaum noch einer was ;) ...


    MFG

    Hallo Zimmy,


    nein, ich habe in letzter Zeit keinen Traktor verkauft. Grundsätzlich verkaufe ich keinen Traktor den ich aufgearbeitet habe, wenn ich nicht unbedingt muss. Grund gibt es keinen, also behalte ich sie.


    Was ich damit sagen wollte war:


    1. die Beschreibung ist äußerst dürftig.
    2. Wenn jemand Verhandlungsbasis angibt und dann aber gleich einschränkt, dass es nur sehr wenig Spielraum gibt, wäre aus meiner Sicht besser beraten gleich einen Festpreis anzugeben. Die meisten Interessenten werden vermutlich auch bei einem Festpreis versuchen zu verhandeln.


    Für mich ist einfach jemand unglaubwürdig, der so auftritt, wie dieser Verkäufer da dieser in seiner Beschreibung einfach seine Bereitschaft zu verhandeln sofort wieder relativiert. Das ist für mich, was ich mit unseriös beschreiben wollte.
    Vielleicht ist es jetzt klarer.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Hier ist auch was feines, zwar kein Fendt aber sicherlich ebenbürtig
    https://www.ebay-kleinanzeigen…lueter/602996035-276-4516




    Zitat von Claus


    Für mich ist einfach jemand unglaubwürdig, der so auftritt, wie dieser Verkäufer da dieser in seiner Beschreibung einfach seine Bereitschaft zu verhandeln sofort wieder relativiert. Das ist für mich, was ich mit unseriös beschreiben wollte.
    Vielleicht ist es jetzt klarer.


    Ich sehe das etwas anders, beim verhandeln gebe ich selbst auch nur einen kleinen Spielraum. Plus Minus max. 10 Punkte.
    Aus dem einfachen Grund so wie ihn schon Zimmy beschreibt. Es laufen einfach zuviele Spinner rum. Du möchtest für eine bestimmte Sache
    z.B 5000 Euro haben, gibt's schonmal 5500,- an und weisst Dein Limit. Oft genug werden frech 2500 geboten, da antworte ich schon gar nicht mehr.
    LG Klaus