Moin
Kompletter Farmer 3s mit runden Kotflügel dranne hinten....
Moin
Kompletter Farmer 3s mit runden Kotflügel dranne hinten....
Kompletter Farmer 3s
dann hat er das falsche Typenschild angebaut, da steht 150/11/......
Moin
Nö, er damals sein Werk mit Wertsteigerung, d.h. Das Typenschild übernommen... Der favo drei hat es unterm Tank sitzen, der Farmer wie auf d Bild gezeigt....
Alles anders was ich erkennen kann, Zwischengetriebe, Schaltung, Achse, Getriebe..... Bis auf Kotflügel vom favo drei alles Farmer 3s,selbst Fussblech ist Farmer..... Siehe Gaspedal.. Schaue Kupplungspedal und Anordnung der Übertragung... Alles Farmer...
Aber, ein Unikat
Aber, ein Unikat
eigendlich wäre das dann Betrug oder?
Moin
Normal schon, ja.....
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Hab Grad gedacht das sich da einer ein Dieselross selber irgendwie zusammen geschustert hat
Hab es das wirklich mal so?
Moin
Den gab's tatsächlich
Moin
Motorleistung wie der F12, aber leichter gebaut... Motor ein Diesel, ähnlich dem des Holder B12, also auch luftgekühlt.Getriebe wenn ich richtig liege ein zf a4.
Es wurde kein Verkaufsschlager wie der F12,daher auch eher selten anzutreffen.
Hab auch schon überlegt..steht nicht sehr weit von mir.. aber leider überpinselt
Und vom ILO Motor hört man auch nicht so viel gutes…
Ich habe ihn mal um weitere Bilder gebeten um das mit dem Lack bisschen genauer zu erkennen…dann sehe ich weiter.
Ist zwar unbrauchbar zum schaffe für mich, aber rar😂😂
LG
Thorsten
Moin
Schlag zu Thorsten 😁
…ist schon so gut wie weg, hat er gerade geantwortet😡
Moin
Aha? Und was hat er geantwortet?
Hallo Torsten,
Gabs bei dem FL 114 nur den ILO Motor oder auch Sachs, wie beim Holder B12?
Gruß René
Hallo!
Vom FL 114 gab es die Ausführungen 114/2 und FL114/4 beide mit Ilo Motor DL661 und ZF Getriebe A4.
mfg Wolfgang
Hallo @All
Es gab den Fendt FL-114 in den Ausführungen A, B, C, und D
FL-114/2 in A, B und C
FL-114/4 in D
Wesentliche Unterschiede zwischen dem FL-114/2 und FL-114/4 waren das Getriebe (ZF-A4 mit Übersetzung Kegeltrieb 38:9),
und ZF-A4 mit zusätzlichen Kriechgängen mit Übersetzung Kegeltrieb 37:10)
und auch die Bereifung (verschiedene Größen auf der HA)
Ausführung A
Lemmerz 4181 mit 8-24 AS
Südrad 24621 mit 8-24 AS
Kronprinz T.971F mit 8-24 AS
Ausführung B
Lemmerz 4128 mit 7-24 AS
Südrad 24605 mit 7-24 AS
Kronprinz T.901A mit 7-24 AS
Ausführung C
Lemmerz 4076 mit 6-24 AS
Südrad 24600 mit 6-24 AS
Ausführung D (nur Fendt FL-114/4)
Kronprinz T.913 J mit 7-30 AS
An der VA gab es zwei verschiedene Felgen mit offener Radnabe (vom F-12), und meistens in der Serie die komplett geschlossenen Felgen.
Und innerhalb der FL-114/2 Serie wurden laut den Fahrgestellnummern noch einmal 3 veränderte Serien produziert, die sich nur im Detail unterscheiden.
Und zwar von Fgst-Nr. #0001 bis #0100, dann von #0101 bis #0286, und von #0287 bis #0470
(Diese Details jetzt alle zu benennen wäre ein eigenes Kapitel :-))
Auch die Bezeichnung des ILO-Motors änderte sich ab Fgst.Nr. #0128 zu ILO-DL-661, davor (bis Fgst.Nr. #0127) lautete die Bezeichnung ILO-DL 6000
(Das ist aber bisher noch nicht 100%ig gesichert)
Auch der Zylinderkopf des Motors mit 4 Stehbolzen am Auspuff, war vorher eine Ausführung mit nur 2 Stehbolzen, das Aufgrund
der Laufkultur und Temperatur des Motors zu Problemen führte, und mit Undichtigkeiten sowie Verzug des Materials.
Also wenn mal einer einen Auspuff braucht, vorher gucken welchen er verbaut hat ...
Falls noch jemand Fragen hat
Schöne Grüße
Super Beschreibung @ Fendtfreund
Wahnsinn!!!!!
Hallo Fendtfreund!
Das sind vermutlich die Daten die beim KBA eingereicht wurden. Für den Farmer 2 werden schon eine Ewigkeit die entsprechenden Daten gesucht.
Schöne Grüße von der Mosel !
Wolfgang
Hallo Wolfgang
Ich habe alle Unterlagen was den Fendt FL-114 betrifft zuhause.
Werksunterlagen, Werksbilder, Prototypen, Reparatur und Wartungsanleitungen, Werkstattbuch, ETL, Briefe, Scheine, KBA, Prüfungsunterlagen der KTL,
Prospekte, Preislisten, Werbung aus den Zeitungen usw. usw. usw.
Es dürfte so ziemlich Lückenlos alles da sein was es überhaupt zu dem 114er gab.
Auch über den ILO-Motor 660 und 661 und seinen Anwendungsgebieten, und wo er überall zum Einsatz kam und verbaut wurde ist alles da.
Vor Jahren hatte ich noch das Glück das ich einige Ältere kennen lernen durfte, die mit ILO sehr bewandert waren, oder dort sogar arbeiteten.
Gruß Fendtfreund