Fendt Schlepper im Angebot

  • Moin


    Passen nicht, die kleinen haben eine Zweipunktaufnahme, ab dem 250 gab auch für den Zwischenachsanbau Dreipunktaufnahme, es gibt ein paar Geräte die Passen für beides, ich hab die Anleitung für die 250er Geräte da ist das schön beschrieben, kann dir aber auch sagen das man den Zweipunktrahmen auch irgendwie an die großen 200er montieren kann denn mein Pflanzgerät war mal am 255 da sind dann die Oberen Streben wo die Zylinder drin hängen anders.


    Gruß Tim

  • Auch von mir Glückwunsch zum GT.:thumbup:

    Sozusagen ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Servus,


    Darf ich fragen was der 275er GT gekostet hat. So einen wollte ich mir auch kaufen, waren mir aber alle zu teuer und viel zu abgelebt.


    Habe mich dann für einen, nicht erschlagen, Johny 2040 s entschieden. Der hatte damals diverse Mängel und keinen TÜV.


    Nach dem ich den Johny durchrep. hab wurde mir ein 250er GT angeboten.


    Da konnte ich leider nicht nein sagen.

  • Angeboten wurde der GT 275 für 14900 € `,vor einem halben ja sogar noch für 16900€. Es wurde bis auf die Pritsche sehr viel gemacht . Motor , Kabine ,Kotflügel usw . Hab weniger bezahlt wie der Verkaufspreis war .

    Wir hatten schon mal einen Gt275 Kompakt und ich wollte irgendwann wieder einen haben . Diesmal hats geklappt und sogar den langen GT.

  • Und die Überraschungen sind auch schon vorbereitet.


    Kfz-Steuer wird für viele durch neues Berechnungsverfahren steigen


    Ab dem 1. September wird zudem die Kfz-Steuer nach den im WLTP-Zyklus ermittelten Werten berechnet.

    "Das WLTP-Verfahren soll realitätsnähere Werte liefern als der bisherige NEFZ-Zyklus", sagt Tobias Goldkamp, Fachanwalt für Verkehrsrecht.

    Denn während der bisher verwendete Neue Europäische Fahrzyklus (NEFZ) nur einen 20-minütigen Test mit niedrigen Geschwindigkeiten vorsah,

    werden bei dem WLTP-Verfahren 30 Minuten lang vier verschiedene Geschwindigkeitsprofile getestet.

    "Für viele Neuwagen wird die Kfz-Steuer dadurch steigen."

    Bei den Schadstoffklassen müssen ab 1. September alle Neufahrzeuge die Schadstoffklasse 6c erfüllen.

    Um die zu erreichen, müssen die Hersteller aufrüsten: "Denn den Rußpartikelgrenzwert werden viele der neuen Benziner mit Direkteinspritzung wohl nur mit einem Partikelfilter schaffen", schätzt Smetanin.

    Es gilt dann ein NOx-Grenzwert (Stickoxide) auf dem Prüfstand im WLTP-Zyklus von 60 mg pro Kilometer.

    Wird bereits nach dem ab 1. September 2019 geltenden RDE-Verfahren (Real Drive Emission) gemessen, also im Realverkehr, liegt der Grenzwert bei 126 mg.


    Weiter mit der KLIMA- Verarsche, wo soll denn sonst die Knete herkommen.
    Nur gut dass der dumme deutsche Michel sich so schön ruhig halten und verarschen lässt.

  • Mit dem guten Achtzylinder?

    Sooo gut war der Motor nicht, die 6-Zylinder sind zuverlässiger und langlebiger, zudem noch viel sparsamer und kaum schwächer.

    Das Reparaturkostenrisiko bei dieser Kiste ist enorm.

    Verbrauch: 15 Liter deutlich aufwärts.



    Keine Ahnung, aber der Sound ist unschlagbar, und egal auch wenn die Karre dreißig Liter nimmt

    bei meinen sechstausend Kilometern im Jahr ist mir das schnuppe...Hauptsache Spaß...

    Mit dem neuen Sechszylinder gebe ich Dir Recht, der geht auch wie die Sau.

    Da hab ich neulich auf der Bahn einen Golf Cabrio mit verblasen, der wollte mich mit seinem

    Freisitz grinsend überholen. Einmal Kickdown, schwarze Russfahne und Tschüss.

    Das war der neue G350d. Macht auch morsmässig Laune wenn der Diesel brüllend

    Dieses tonnenschwere Ungetüm beschleunigt.

    Lg Klaus

  • Und die Überraschungen sind auch schon vorbereitet.


    Kfz-Steuer wird für viele durch neues Berechnungsverfahren steigen




    Ab dem 1. September wird zudem die Kfz-Steuer nach den im WLTP-Zyklus ermittelten Werten berechnet.

    "Das WLTP-Verfahren soll realitätsnähere Werte liefern als der bisherige NEFZ-Zyklus", sagt Tobias Goldkamp, Fachanwalt für Verkehrsrecht.

    Denn während der bisher verwendete Neue Europäische Fahrzyklus (NEFZ) nur einen 20-minütigen Test mit niedrigen Geschwindigkeiten vorsah,

    werden bei dem WLTP-Verfahren 30 Minuten lang vier verschiedene Geschwindigkeitsprofile getestet.

    "Für viele Neuwagen wird die Kfz-Steuer dadurch steigen."

    Bei den Schadstoffklassen müssen ab 1. September alle Neufahrzeuge die Schadstoffklasse 6c erfüllen.

    Um die zu erreichen, müssen die Hersteller aufrüsten: "Denn den Rußpartikelgrenzwert werden viele der neuen Benziner mit Direkteinspritzung wohl nur mit einem Partikelfilter schaffen", schätzt Smetanin.

    Es gilt dann ein NOx-Grenzwert (Stickoxide) auf dem Prüfstand im WLTP-Zyklus von 60 mg pro Kilometer.

    Wird bereits nach dem ab 1. September 2019 geltenden RDE-Verfahren (Real Drive Emission) gemessen, also im Realverkehr, liegt der Grenzwert bei 126 mg.


    Weiter mit der KLIMA- Verarsche, wo soll denn sonst die Knete herkommen.
    Nur gut dass der dumme deutsche Michel sich so schön ruhig halten und verarschen lässt.

  • Ja, lustig ist das schon mit dem 8-Zylinder-G.

    Ich hatte zu meiner Arbeitnehmerzeit mal einen gebrauchten G 400 CDi am Hof stehen. Ich fuhr des Öfteren mit Gebrauchtwagen nach Hause um sie beweglich zu halten. Der größte Teil des Nachhausewegs bestand aus der B12, die dann bei Marktl zur Autobahn wird. Auf der B12 fährt man 100, wenn die Autobahn beginnt wird es zweispurig, man nimmt als anständiger Verkehrsteilnehmer die rechte Spur. Die hinten nachfahrenden bleiben gleich links, man muß ja die eckige Kiste (G400) überholen. Natürlich beschleunigte ich ab Autobahnbeginn wie die anderen auch. Bis 170 km/h verschwanden sie im Rückspiegel....

    Schade dass ich die Gesichter der Fahrer nicht sehen konnte.