Fendt Schlepper im Angebot

  • Der 4s ist ein schönes Winterprojekt :D ... 10000 gehen da bestimmt noch rein bis der fertig ist...


    MFG

    Wenn er nur Allrad hätte! ;(


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Hallo,
    wie kann man nur... ;( Bei irgenteinem Fiat oder dergleichen wäre mir das ja noch egal aber nicht bei einem GT. Bei mir gehen die Schlepper vor bevor da einer draußen Parken muss, müssen erstmal die Autos draußen stehen... Im Sommer bei der Heuernte ist das was anderes da bleiben unsere Schlepper auf der Wiese stehen... aber sonst immer unter Dach.


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup:

  • und trotzdem: einige Wochen Arbeit und das Baby glänzt wieder. Ich selbst könnte mir bei dem Zustand nicht mehr helfen, aber wenn man sich so umschaut, aus was für Wracks wieder schöne Fahrzeuge werden: das wird schon wieder.


    Die 4800 find ich aber mal ne geile Preisvorstellung

  • Hallo,
    wie kann man nur... ;( Bei irgenteinem Fiat oder dergleichen wäre mir das ja noch egal aber nicht bei einem GT.
    MfG Felix

    Felix,


    egal ob Fendt, Fiat, John Deere oder sonstwas, ein Schlepper wird so nicht behandelt, Wenn man ihn nicht mehr braucht ( was ich nicht nachvollziehen kann) dann stellt man ihn trocken unter und lässt ihn gelegentlich nochmal laufen. Aber das geht garnicht. Ein alter Schlepper hat für mich immer Geschichte und eine Seele, und auf die wird Rücksicht genommen.

  • Moin


    Ich verstehe sowieso nicht warum die leute die schönen alten Geräte, egal ob Ackerwagen, Dippler, Sähmaschiene Pflug Egge.... draußen vergammeln lassen aus rein Dekorativen gründen, ich möchte denen jedesmal eine Langen, ich muss meine Erbsen, Möhren und Mais jedes Jahr von Hand in den Boden bringen und andere haben einen Dippler am Koiteich liegen X(
    Beim Trecker kommt noch der Wert dazu den man noch bei ebay erziehlen könnte bevor man sowas in der Wiese verrotten lässt.


    Gruß Tim

  • Moin


    Ich verstehe sowieso nicht warum die leute die schönen alten Geräte, egal ob Ackerwagen, Dippler, Sähmaschiene Pflug Egge.... draußen vergammeln lassen aus rein Dekorativen gründen, ich möchte denen jedesmal eine Langen, ich muss meine Erbsen, Möhren und Mais jedes Jahr von Hand in den Boden bringen und andere haben einen Dippler am Koiteich liegen X(
    Beim Trecker kommt noch der Wert dazu den man noch bei ebay erziehlen könnte bevor man sowas in der Wiese verrotten lässt.


    Gruß Tim

    Dekorativ kann sowas schon sein. Mein Onkel hat auch einen alten Pflug vorm Haus stehen, allerdings schön aufgearbeitet.
    Aber Schleppern sieht das anders aus. Dann nimmt ja auch immer gleich alles oder viel Schaden. Ein Pflug ist schnell entrostet, neu geschiert und neu lackiert.


    Von vorteil ist das sowas (meistens) günstig zu haben ist. Unseren 5,7t Welgen Wagen haben geschenkt bekommen, der sollte auf den Schrott, Bremsen neu gemacht und neu lackiert und fertig war er.

  • Meine Meinung dazu:


    Maschinen gehören unter Dach. Egal ob Pflug, Traktor oder sonst eine Maschine. Von der Witterung wird keine Maschine besser.
    Oft ist es einfach nur Bequemlichkeit oder anders gesagt Schlamperei seinen Traktor oder einen Anhänger draußen stehen zu lassen. Das Ganze wird dann zur Gewohnheit und irgendwann sind dann die Maschinen so hinüber, dass man sie gleich draußen stehen lassen kann.
    So vergammeln dann einfach die besten Maschinen. Ehrlich gesagt habe dafür kein Verständnis egal ob es ein Fiat oder ein Fendt ist.
    Ich kann mal verstehen wenn man im Herbst nach einem langen Tag seinen Traktor mit dem Pflug über Nacht draußen stehen läßt und es nicht regnen wird und man morgen fertig pflügen will. Oder wenn es in der Erntezeit mal hektisch zugeht und der Mähdrescher draußen stehen bleibt, weil man morgen weiterdreschen will.
    Es sollte aber wirklich auf ein Einzelfälle beschränkt und eher die Ausnahme sein, damit es nicht zur Gewohnheit wird.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

    Einmal editiert, zuletzt von Fendt 270 VA ()

  • ich möchte denen jedesmal eine Langen, ich muss meine Erbsen, Möhren und Mais jedes Jahr von Hand in den Boden bringen und andere haben einen Dippler am Koiteich liegen...

    Hey Tim, ;)


    musst mich doch einmal besuchen kommen. Am Koiteich liegt die Dippelmaschine bei mir ganz gewiss nicht.
    Aber steht im Geräteschuppen. Gebraucht wurde sie noch vor ein paar Jahren. Seit der Hof verkauft ist, wird sie leider nicht mehr benutzt.
    Tim ich würde sie dir gern überlassen!
    Übrigens von dem Vielfachgerät war nur noch von jedem Anbauteil eines übrig. Lochmaschine, Häufelschar und Grubber.
    Also steht noch für dich da. ^^
    Gruß

  • Hast du für mich vllt auch nochwas übrig. Ich nehm alles


    Sebastian, ^^


    du kennst doch das Sprichwort: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."


    Ich denke, du bist schon zu spät dran. Die Schnäppchen (11er Deutz Baujahr 1939) habe ich schon weiter vererbt.


    Leider nur noch meine eigenen Schätzchen (nicht zu verschenken und zu verkaufen) behalte ich.


    Gruß

  • Ja, ok, hab ich verstanden.
    Hätte ja sein können. Habe gerade auch mal geschaut. Wären doch ein paar Kilpmeter bis zu dir. Mit Hänger eine schöne Aktion.
    Ich bin immer auf Schnäppchensuche, hat auch schon oft geklappt, aber kann ja nicht immer der erste sein.


    Tim, schnapp dir den Hänger und auf gehts. :)

  • Moin


    Hab leider keinen Kombi, nur Omas Clio, da geht schon ne Menge rein, aber so viel dann doch nicht und Papas Sprinter ist auch voll mit Werkzeugregalen und leidet auch zunehmend an Altersschwäche, vielleicht sollte ich mir mal einen Traum erfüllen und einen VW T3 kaufen, schön in Komunal Orange und hinten mit geschlossenem Kasten aber mit Scheibe in der Heckklappe.


    Gruß Tim

  • Hab leider keinen Kombi, nur Omas Clio, da geht schon ne Menge rein...

    Tim, ;)


    mache dich jetzt nicht zu heiß! ^^
    Wenn du es wirklich einmal in Erwägung ziehst und in unsere Ecke kommen solltest. Messen wir alles noch einmal genau nach,
    was geht und wie du eingestellt bekommst?
    Vielleicht komme ich ja auch mal in deine Richtung?
    Wenn ich die Teile wieder erwarten absetzen müsste, bekommst du rechtzeitig bescheid.
    Gruß