Fendt Schlepper im Angebot

  • Schaut nicht schlecht aus.
    Wäre unser Gelände entsprechend (mehr flache Flur) und ich mehr zu bewirtschaften, könnte ich mich für diesen 104 LSA entscheiden.
    Am Preis ist mit Sicherheit auch noch was auszuhandeln, zumal mir die Vorderreifen nicht gerade neuwertig ausschauen.

  • Hier ein 104 LSA , was haltet ihr von dem Traktor ??


    https://www.ebay-kleinanzeigen…allrad/605729288-276-7231

    Mir fehlt bei dem Preis der Frontlader...wenn ich für einen Trecker mit dem ich arbeiten will/muss so viel Geld hin legen soll muss der für mich einen Frontlader haben...weil haben ist besser als brauchen!


    Anhand der paar Bilder kann man noch nichts zum Zustand sagen...


    MFG

  • sieht auf den Foto`s ganz gut aus, kann aber auch am Sprühöl liegen.


    Ist ein Schlepper vom Anfang seiner Produktionszeit und nur ein 3 Zylinder mit 55 PS :( (liegt daran das mir 4 Zylindermotoren lieber sind) :thumbup:


    Nachfragen ob ein FL montiert war (geht zu Lasten der Vorderachse) und ob der Schlepper einen Schnellgang besitzt.


    Sonst bleibt nur: Anschauen Probefahren und der Preis sollte verhandelbar sein - 10.000,00€ sind auch noch ein guter Preis (ist immerhin auch nur ein alter Traktor)


    Gruß Herbert

  • Ist immer schön die Beiträge zu dem Thema zu lesen.


    Man sieht daran immer, wie doch viele Meinungen auseinander gehen, klar sind ja subjektive Aussagen.
    Für mich steht immer im Vordergrund was will oder muss ich mit dem Gerät machen und wie oft wird es für seinen Zweck, diese Zwecke eingesetzt.
    Naja, dann kommt halt auch die finanzielle "Machbarkeit" dazu, wobei sicher der Finanzrahmen Priorität hat.


    Da kann ich viele verstehen,dass sie sich beim Wunsch nach einem Trecker schlaflose Nächte bereiten.

  • Ist immer schön die Beiträge zu dem Thema zu lesen.


    Man sieht daran immer, wie doch viele Meinungen auseinander gehen, klar sind ja subjektive Aussagen.
    Für mich steht immer im Vordergrund was will oder muss ich mit dem Gerät machen und wie oft wird es für seinen Zweck, diese Zwecke eingesetzt.
    Naja, dann kommt halt auch die finanzielle "Machbarkeit" dazu, wobei sicher der Finanzrahmen Priorität hat.


    Da kann ich viele verstehen,dass sie sich beim Wunsch nach einem Trecker schlaflose Nächte bereiten.

    Da hast du Recht Peter.


    Wenn ich jetzt einen Schlepper kaufen würde wäre mir egal ob er einen FL hat oder nicht. Wäre einer dran würde ich ihn verkaufen. Ich brauche nicht nocheinen. Ohne FL kann man davon ausgehen das es der VA besser geht.


    Manche wollen auch an jemdem Schlepper einen haben. So sieht es jeder anders. Und spricht einem ein Schlepper bei der Besichtigung gleich an und man ist hellauf begeistert. Kommt es auf den ein oder andern Euro doch auch nicht an.

  • ...Ohne FL kann man davon ausgehen das es der VA besser geht....

    ...Hey,


    diese Erfahrung hatte ich auch bei meinem ersten Farmer Kauf gemacht!
    Meine Schlepper Freunde (die meisten aber besitzen Deutz oder Eicher)
    hatten mir schon gleich bei den nächsten Kauf von FL abgeraten,
    (eben aus ihren Erfahrungen mit den VA) wenn er nicht unbedingt ständig zum Arbeiten gebraucht wird.


    Man kann nie genug Frontladertecker haben und gerade die Kleinen sind super wenn man mal ne Kleinigkeit aus nem kleinen Schoppen hohlen muss...

    Tim,


    dich verstehe ich auch zu gut, weil ich inzwischen bemerkt habe das doch so ein FL auch zeitweise angebaut günstig wäre.


    Der gefällt mir ganz gut,Frontlader,Verdeck,Schnellgang,Kipperanschluss und neuen TüV... was will man mehr?

    Zimmy, 8)


    wäre schon die nächste Option aus meiner Sicht auch. Aber mit Eddy II habe ich bis jetzt meine Vorstellung fast erfüllt. :rolleyes:
    Nur gibt es so in Gedanken hin und wieder auch andere Schätzchen? Man sollte eben nie, nie sagen. ;)


    Grüße an alle auf ein bald beginnendes Wochenende!

  • Hallo zusammen,


    an meinem kleinen 270 habe ich mir extra einen Frontlader gekauft und angebaut. Wenn man mal gewohnt ist, einen Frontlader zu besitzen kann man ganz anders arbeiten. Es ist eine Erleichterung, die ist unbeschreiblich. Bei mir kommt der Frontlader nur runter, wenn ich weitere Strecken zu fahren habe, sonst ist er immer angebaut.
    Alleine, wenn ich schon rechne, wieviel Bauholz ich für meine Scheune verhoben habe und erst die ganzen Pfalstersteine. Derjenige, der keinen FL besitzt und keinen hatte wird ihn kaum vermissen. Wenn man aber mal einen hatte, gibt man ihn nicht wieder her. So gehts mir jedenfalls.
    Ich sehe es auch so wie Tim.
    Wenn einmal noch ein günstiger 231er GT mit FL und Pritsche übern Weg läuft wird zugeschlagen. Vielleicht auch ein 225er. Ich brauche noch einen kleinen Traktro für meinen Spalter da der F17 schon etwas zu schwach ist und er eigentlich an der Säge läuft. Dann muß ich nicht immer zwischen Brennholzsäge und Spalter umbauen. Außerdem ist für viele Arbeiten der große GT einfach zu klobig und unpraktisch. Wenn ich darüber nachdenke könnte es auch noch ein 6ender werden, da ich für einen Rückewagen auch noch eine richtige Zugmaschine brauche. Es gibt immer noch einen Grund einen Traktor mehr zu haben. Irgendwann muß aber dann Schluß sein, sonst ist meine Scheune wieder zu klein.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Wenn man mal gewohnt ist, einen Frontlader zu besitzen kann man ganz anders arbeiten. Es ist eine Erleichterung, die ist unbeschreiblich. ...

    ... Hallo Claus, :thumbup:


    das kann niemand abstreiten, wenn ich 40 oder 50 Jahre auf meine innere Sanduhr (Lebensuhr)
    zurück schaue wäre die Anschaffung eines FL überhaupt keine Frage!
    Das was ich seit der Zeit mir ohne technische Hilfen auch körperlich zugetraut habe, gibt jeden Besitzer mit FL vollkommen recht.
    Die Rechnung für die teilweise körperliche Plackerei im Wald, mit Steinen, Holz und Baumaterialien beim Hausbau
    bekomme ich doch teilweise mit zu nehmenden Alter, jetzt auf einem Papier vom Arzt (oder körperlichen Signale) schon mal gereicht.
    Ich lasse es aber über kleine Gebrechen weiter zu reden.
    Ist ja die eigene Schuld, wenn man es sich schwerer machte wie es hätte sein können. ^^


    Gruß

  • Hallo Märzhase,


    die Gebrechen werden sich bei mir höchstwahrscheinlich auch einmal einstellen. Früher, vor 20 - 25 Jahren, hab ich deutlich mehr Kraft gehabt und sehr viel ohne Kopf gearbeitet. Die Folge sind bzw. waren Rückenschmerzen ohne Ende.
    Heute habe ich zwar auch noch Kraft aber nicht mehr soviel wie früher. Deshalb setze ich mehr und mehr meinen Kopf ein oder kaufe einfach die richtigen Maschinen. Zum Glück habe ich heute weit weniger Rückenschmerzen wie früher, da ich einfach etwas langsamer arbeite und mir mehr Pausen gönne.
    Leider waren meine finanziellen Mittel damals eher begrenzt. Heute kann ich mir etwas mehr leisten und deshalb kaufe ich mir die Maschinen, die ich brauche. Allerdings hat das ganze einen Haken. Mit der Zeit braucht mehr Platz, dann kommt wieder ein neues Gebäude hinzu. Mehr Platz bedeutet wieder neue Maschinen - ein Teufelskreis. Allerdings ein bleibender Wert für meine Kinder.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Hallo Claus, :)


    die letzten Sätze deiner obigen Nachricht... ;)


    Leider waren meine finanziellen Mittel damals eher begrenzt. Heute kann ich mir etwas mehr leisten und deshalb kaufe ich mir die Maschinen, die ich brauche. Allerdings hat das ganze einen Haken. Mit der Zeit braucht mehr Platz, dann kommt wieder ein neues Gebäude hinzu

    ... gleichen sich wohl bei manchen Leutchen wenn sie zurück blicken können. Egal auf welcher Ecke man im Bundesgebiet groß geworden ist? :rolleyes:
    Meinen Wunsch solch einen Schlepper zu kaufen :D FENDT 8) und auch noch mit kleinen Wünschen verbunden, wären vor 20- 25 Jahren
    nicht einmal möglich oder gar machbar gewesen?
    Aber das mit den Gebäuden, war vorher nie ein Thema (ein großer Vierseitenhof mit Scheune, Stallungen, Garagen und Werkstatt )
    hat ein unterstellen von Maschinen und Geräten schon mal möglich gemacht.
    Der Hof wurde aber im vorigen Jahr aus familiären Gründen verkauft und damit wurde ein Loch in diese schöne Geschichte gerissen.
    Das Leben auf dem schönen blauen Planeten dreht sich aber weiter.
    Solange man Freunde hat, bereit ist, munter bleibt und noch zwei gesunde Hände am Körper hat, stehen andere Möglichkeiten zur Verfügung.


    MfG

  • Wenn ich Eure beiden Ausführungen lese, dann merke ich immer mehr,
    dass es in unserem Forum einige gleichgesinnte, mit ähnlichen Leiden und Gebrechen gibt.


    Claus, Wilfried- ich schließe mich mit an :) , und ich könnte hier noch ein paar Namen mit anführen,
    aber die Betroffenen sollen schmunzeln und sich zurücklehnen - es ist doch schön wenn man nicht alleine ist :thumbup: .