Fendt Farmer 309 BJ 1988 gekauft - Fragen dazu

  • Hallo,


    habe mir einen Farmer 309 LSA von 1988 gekauft, und wollte nun einiges ein wenig aufschönen. ;)


    Ich bräuchte Fendt Farben rot, grau, grün.


    Wir haben noch ein wenig Restbestände an Farben von unserem Farmer 2S baujahr 1971.


    Nun ist die Frage, ist das die gleiche Farbe, oder welche muss ich für den 309 kaufen? Einfach zur Baywa gehen, oder sind die zu teuer?


    Danke und Gruss
    Franky

  • Also Farben sind allgemein bei der BayWa am günstigsten.
    Aber nur die Nachgemischten, nicht die originalen.
    Aber eben nur Kunstharzlack, wenn du 2K-Lack möchtest, wirst du bei der BayWa nicht fündig.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • danke, werde heute mal zur Baywa fahren. ;)


    achja, habe den Thread-Titel geändert, da bestimmt noch einiges andere an Fragen bzw. Diskussion aufkommt von meiner Seite. ;)


    z.b.
    scheint es mir eine "Krankheit" der hellen 300er Kabinendachhimmel zu sein, dass diese alle so fleckig sind. Ist bei meinem gekauften auch der Fall. ist zwar kein Drama, sieht aber unschön aus.
    Sieht von innen wie Wasser/Schmutzränder aus. Woher dies allerdings kommt ist mir unklar. Dringt hier Wasser von oben ein, oder sind die Vorbesitzer fast alle solche Schmutzfinken?


    Ist dies bei euch auch so der Fall, wenn ja habt ihr das irgendwie wegbekommen? Kann bei Gelegentheit mal Bilder machen.


    Danke!

  • Zitat

    scheint es mir eine "Krankheit" der hellen 300er Kabinendachhimmel zu sein, dass diese alle so fleckig sind. Ist bei meinem gekauften auch der Fall. ist zwar kein Drama, sieht aber unschön aus.
    Sieht von innen wie Wasser/Schmutzränder aus. Woher dies allerdings kommt ist mir unklar. Dringt hier Wasser von oben ein, oder sind die Vorbesitzer fast alle solche Schmutzfinken?


    Sieht man oft ... ich würde das Dach einmal gut ansehen ob es irgendwo beschädigt ist und somit Wasser eintretten kann, das "Schiebedach" / Klappdach ebenso evtl. auf Verschmutzung oder Mängel an der Dichtung.


    Oft ist das Zeug so versifft weil einfach keiner drauf achtet .... bei vielen sind auch die Verkleidungen innen beschädigt.