• Hey,
    bisher hatte ich nur die Erfahrung mit meinem "Alten" Dieselross Farmer 2 oder 2D.
    Hatte mir heute auf dem Landes-Erntefest einen stillen langen Wunsch einmal erfüllt.
    Ich konnte einen Vario 930 das 1. mal in meinem Leben fahren. :thumbup:
    Ich fahre größere LKW und alles mögliche. Aber das ist ja eine Extra Klasse mal diesen Typ über die Ackerkrume zu lenken. :)
    Da kann man sich wirklich vorstellen das so die Arbeit auf großen Flächen Freude bereitet!
    Keine Frage das war einfach wie ein Traum. :rolleyes:
    Ich kann morgen noch ein paar andere Fotos im Schauraum zeigen vom Erntefest in Muckwar.



    MfG
    Märzhase ;)

  • Wusste gar nicht das die nen MAN Motor hatten.

    -Das "L" wie "Luxus" steht für die in den mitte 70ern eingeführte Vollglaskabine mit ihren Zusätzen (verbesserter Sattelsitz, Heizung, usw.).
    -Das "S" steht für den 1968 eingeführten neuen "Standard" bei Fendt. Wesentlichstes Merkmal war die Turbokupplung.
    -Das "A" steht für Allrad (fehlte schon mal bei einigen Beschriftungen).


    LSA = Luxus Standard Allrad

  • Hallo,


    Fendt.Power


    ja ich danke auch für die Info mit dem MAN-Motor, wie gesagt wußte ich auch nicht. Aber warum wurde der dann nicht weiter eingebaut?
    Dieselverbrauch sicher ein wenig höher und Produktionsinterne Veränderungen?
    Aber es schmälert für mich nichts an der Sache doch den Typ einmal gefahren zu sein!
    Den neuen Vario 939 mit 390 PS hatten sie noch nicht dort zur Ausstellung ist wohl aber schon im Angebot?


    MfG
    Märzhase ;)

  • Also das MAN Motoren mehr verbrauchen als die von Deutz muss ich wiedersprechen. Mein Favorit 822 ist auf ca. 250 PS eingestellt. Ich fahre einen 6 Meter Rabe Grubber auf 20 cm Arbeitstiefe auf unterschiedlichen Böden. Der Verbrauch liegt bei um die 25 Liter die Stunde. Was ein super Wert ist der sich selbst vor neuen Traktoren nicht verstecken braucht. Wenn man dann noch bedenkt das ich je nach Stückgröße um die 5 Hektar die Stunde schaffe sind das auf den Hektar um die 5 Liter Verbrauch. Ein Top Wert....


    mfg

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

  • :?: Hallo :!:


    Ich wollte hier kein Disput herauf beschwören welcher Motor mehr oder weniger Diesel verbraucht.
    Theorie und Praxis sind sowieso zwei verschiedene Schuhe.


    Ich hatte nur :) Fendt626LS 8) rein theoretisch angenommen, das so wie Fendt.Power :rolleyes: angedeutet hat das der alte MAN Motor mehr Kraft vermittelt,
    eine Logik dahinter steckt. Je mehr Kraft herüber kommt, sind natürlich auch die Pferde dementsprechend mehr zu füttern :D das war gemeint mit höheren Verbrauch
    (war nur meine Annahme?) :rolleyes: :!:
    Wenn deiner 25 Liter verbraucht, du es als sehr gut bezeichnest, weil es wirklich deine Erfahrung ist, nehme ich es so als gegeben hin!
    Da ich zu diese Traktorentypen keinen praktischen Bezug bisher je hatte, ist es für mich nur interessant das zu lernen.


    Also kann es durchaus sein das der MAN Motor nicht mehr verbraucht??? War nur meine Meinung, kein Dogma. :)


    MfG
    Märzhase ;)

  • Naja John Deere 7930 ( ich weis das ist kein traktor sondern nen zustand war ne notlösung vor 3 jahren weil nix anderes da war)
    40 liter die stunde, 936 auch fast 40 liter ...wir reden hier von 6 metern arbeitsbreite

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

  • Also bevor ich in der Waffenschmiede Marktoberdorf angefangen habe, hab ich auf nen Gutshof gearbeitet und die hatten allerdings nen 7920 ( sehr gut eingestellt : 280 PS ) der hat am 6 Meter Grubber bei einer Arbeitstiefe von 22 cm 18 Liter in der Stunde gebraucht. Man muss nicht mit 2500 U/min Grubbern, Ackern, ...
    mit 1800 U/min macht der Traktor die gleiche Arbeit nur mit viel weniger Diesel !


    Achja Fendt626LS wir reden von 6 Meter Arbeitsbreite mit immerhin 250 PS

  • Also bevor ich in der Waffenschmiede Marktoberdorf angefangen habe, hab ich auf nen Gutshof gearbeitet und die hatten allerdings nen 7920 ( sehr gut eingestellt : 280 PS ) der hat am 6 Meter Grubber bei einer Arbeitstiefe von 22 cm 18 Liter in der Stunde gebraucht. Man muss nicht mit 2500 U/min Grubbern, Ackern, ...
    mit 1800 U/min macht der Traktor die gleiche Arbeit nur mit viel weniger Diesel !


    Achja Fendt626LS wir reden von 6 Meter Arbeitsbreite mit immerhin 250 PS


    Mit den Angaben kann man nichts anfangen! Wichtig ist, wie viel Fläche in der Zeit gebraucht wurde. Und dann hat man den Verbrauch pro Hektar. Erst diese Zahl ist einigermaßen ergleichbar, da es auch noch auf den Boden ankommt. Ist ja klar, dass ein Trecker auf schwerem Boden mehr braucht als der selbe Trecker auf leichtem Boden. Da sind mindestens 2 l/ha Unterschied!

    Zitat

    Fendt fahren ist mehr als nur Trecker fahren. Es ist das Erleben von Leichtigkeit, sogar bei Schwerstarbeit.