• ist das nicht nachträglich befestigt?
    Der Kugelkopf wird nicht geschraubt, sondern geschweisst

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hi,


    meine sind auch geschaubt - allerding laufen die Aufgeschraubten gerade aus - Die Kugel richtet ja die Fehlstellung.


    Vielleicht sind ja die Unterlenker evtl. zu weit auf jeder Seite nach außen in Richtung Rad gestellt.
    Evtl. Hast Du dan nur Kettenspanner, die zu kurz sind, um die Unterlenker weiter nach innen zu lassen.
    Original sind in den Hülsen ja die Unterlenkerspanner vorhanden, die gerne mal mit anderen Mitteln
    ersetzt wurden und so die Unterlenker zu weit nach außen bringen.


    Wenn Du eine originale Ackerschine am Schlepper hast, muss das einfach passen - Ich vermute, dass
    die Ackerschine nicht original und länger ist, so dass Du hier dein gefragtes Problem hast. Schau Dich mal
    um, welche Ackerschine an anderen baugleichen Typen längenmäßig verbaut ist.

    "Das Dieselroß sprach zu seinem Sohn, nun lauf mein Vario, Du schafft es schon"


    Fendt Farmer 2 DE
    1 x DW + 2 x EW + 1 RL drucklos - da geht was....
    & Göweil Heckcontainer hydraulisch
    & Reil & Eichinger Rückewagen 6t mit Forstkran

  • Ha ha- ich hab das Problem auf deinem Bild gesehen.


    Die Hülse für die Unterlenkerspanner muss außen liegen (jeweils auf der Radseite)


    Die Kugelaufnahmen sind falsch angeschaubt - einfach von einem Unterlenker zum andern
    montieren und FERTIG!!!! - Das müsste es sein.....

    "Das Dieselroß sprach zu seinem Sohn, nun lauf mein Vario, Du schafft es schon"


    Fendt Farmer 2 DE
    1 x DW + 2 x EW + 1 RL drucklos - da geht was....
    & Göweil Heckcontainer hydraulisch
    & Reil & Eichinger Rückewagen 6t mit Forstkran

  • Der Liegt doch außen...

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!