Goodyear vs. Vredestein + Kleber

  • Moin,
    ich habe hier jetzt Angebote verschiedener Reifen vor mir liegen. Einmal Goodyear auf alles vieren, vorne die Front Rib und hinten die Optitrac DT 806. Von einem anderen Händler habe ich ein Angebot über Vredestein Lug Ring vorne und hinten die Kleber Traker.
    Eine Entscheidung zwischen de3n beiden Kombinationen fällt mir nicht leicht. Preislich tun die sich nicht viel. Goodyear baut gute Reifen, und Vredestein und Kleber auch.
    Die tatsächlich breitesten laut technischen Daten sind hinten die Goodyear mit 454 mm. Die Kleber liegen bei 447 mm. Und beim Kleber gefallen mir diese kleinen Pinöpel zwischen den Stollen nicht so wirklich. Ausserdem produziert Kleber keine Vorderreifen für Hinterradschlepper mehr, weswegen vorne Vredestein drauf käme. Vredestein sieht man allerdings sehr selten auf Treckern.
    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den oben genannten Modellen der Hersteller gemacht?
    Bei uns wird der Reifen ja eher alt, als dass wir das Profil abnutzen.
    Bitte ratet mir nicht zur BKT, die Marke möchte ich hier in den Antworten nicht lesen. Und auch bitte keine anderen Marken und Modelle, die oben genannten wurden mir von den Händlern empfohlen und die Entscheidung fällt mir jetzt schon nicht leicht.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Henning

    Quote

    Fendt fahren ist mehr als nur Trecker fahren. Es ist das Erleben von Leichtigkeit, sogar bei Schwerstarbeit.

  • Moin
    Meine Antwort kennste,Henning,haben wir schon in Bohlenbergerfeld mal drüber geschnakt.......
    Vredestein Lug Ring haben wir Vorne auf den GT,haste ja gesehen,vor und Nachteile?Weiss ich noch nicht,erst ein paar Jahre drauf.Einzigste:Haben breite Flanken und werden zum Profil schmal,nicht schön.
    P.S.:Haste zwei gleiche Felgen gefunden?Oder doch neue Ringe,mein Vorschlag?

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

    The post was edited 1 time, last by F12 ().

  • Hallo
    Also wir haben auch Kleber auf unserem Traktor wir sind aber sehr zufrieden damit
    Gruss
    Tom

    Wer Fendt fährt führt
    Das Licht geht aus, das Lenkrad zittert,
    der John Deere hat den Fendt gewittert.