Scheiß Bauer!

  • Scheis drauf ich bin Bauer und Habe Landwirt gelehrnt!
    Jeder der sagt scheis BAUER den lache ich nur ins gesicht und gehe weiter

    Grüße Aus Oberfranken


    200 S Mit Servo Lenkung macht das Fahren viel leichter!!!!


    Landwirt aus Leidenschaft :love:

  • Wenns mal so weit kommen sollte mit ner hungerkriese oder so kommen all die,die uns hier anpöbeln angekrochen.

    -Das "L" wie "Luxus" steht für die in den mitte 70ern eingeführte Vollglaskabine mit ihren Zusätzen (verbesserter Sattelsitz, Heizung, usw.).
    -Das "S" steht für den 1968 eingeführten neuen "Standard" bei Fendt. Wesentlichstes Merkmal war die Turbokupplung.
    -Das "A" steht für Allrad (fehlte schon mal bei einigen Beschriftungen).


    LSA = Luxus Standard Allrad

  • Abend,
    Ja das kenne ich auch...
    Dazu erzähle ich euch mal eine kleine Geschichte von mir:
    Es ging in der 3 ten Klasse los, meine DAMALIGE Lehrerin behauptete, Landwirt sei kein Beruf und gab mir auf mein Referat (Was will ich mal werden?) eine Note 5! Der Witz an der Sache ist, das sie ihr Pferd bei einen Vollerwerbslandwirt untergestellt hatte..
    Nun ging es in der 5 ten weiter:
    Die beschimpfungen waren wirklich grauenhaft, das beste kam noch:
    Der erste und schlimmste, der mich (man konnte schon sagen) Mobbte, war regelmäßig bei seinen Nachbar und half dem auf seinen Hof Schweinegülle wegfahren und Biogas füttern.
    Nummero 2 wusste ich noch, als wir unseren Deutz bekamen,(da war ich noch ziemlich klein!) das er als kleines Kind auf dem Futterbarn saß und die Stiere fütterte.
    Man musste noch dazusagen, beide spielten regelmäßig das Spiel Landwirtschaftssimulator, nun ging der Stress weiter, weil ich nicht mit so riesen Maschinen Spielte, sondern mit meinen Geräteträgern absolut zufrieden war :rolleyes: Fendt eben ^^
    Eines tages war das Fass dann voll, ich rastete komplett aus und haute einen 2 blaue Augendeckel und eine blutige Nase ...
    Obwohl ich unseren Sportlehrer komplett auf meiner Seite hatte, half das nichts.
    Ich bekam einen Verweis und die beiden nicht mal eine Verwarnung!
    So unfair ist die Schule :D
    Und an alle, die auch so gemobbt werden, dennen will ich einen Tipp geben:
    Lasst euch nicht ärgern, sprecht mit einen Lehrer euers Vertrauens, und wenn sie nicht aufhöhren, einfach mal zur Rektorin oder an die Eltern dessen wenden!
    Man sieht was bei mir rauskam....
    Wünsche allen viel Glück
    mfg
    Hansi :)

  • servus meister
    das mit dem mobbing das kenn ich
    schon seit dem kindergarten
    aber lass dich davon nicht einschüchtern,denn die landwirtschaft braucht jeder von denen
    ,ohne landwirt kein essen
    sag ich immmer
    ich geb dir einen rat , mach dein ding so wie du es wilst
    die anderen werden schon sehen xd


    mfg daniel

  • hallo



    ich bin gelernter schreiner und landwirt hab nen hof und hab auch schon von freuneden gehört ( aus hannover) das sie beschimpft werden. ich hab das selbst nie mitbekommen ich wohn 15 km von marktoberdorf weg und die meisten denk ich haben kein problem mit uns bauern im allgemeinen. Es ist nur schwierig als Bauer ne Frau zu kriegen die mit auf den Hof will weil die arbeitszeiten oft länger Sind als in anderen Berufen. ich hab glück ich hab eine .


    Mir ist egal ob oldiefan oder schrauber oder landwirt oder ob die maschinen neu sind oder alt, hauptsache sie funktionieren . ich hab alte ab bj 55 und auch neue vario 311 bj 2012 .


    lasst euch von solchen vögeln nicht blöd anmachen und macht das was ihr für richtig haltet .



    markus

  • Also ich finde wenn man Bauer (Landwirt) ist und nen eigen Hof besitzt,kann man da sehr Stolz drauf sein.Zum einen ist dieser Beruf von großer bedeutung,und zum anderen auch mit Kosten verbunden,wenn man bedenkt was so ein moderner Schlepper kostet und die ganzen Maschinen.Der jenige der dann lästert kann meistens nur davon träumen.


    Bei uns in der gegend sind die Bauer sowieso sehr beliebt,sie sind meistens die Antriebskraft,und wenn jemand was braucht,wo fährt er hin ? Zum Bauern !! Seih es nen Anhänger,eine Stahlkette für Bäume raus machen,oder ein paar Strohballen.Da helfen die meisten gerne weiter und sind da echt locker,aber natürlich nicht alle.


    Wir selber sagen unter uns Trecker Collegen auch wohl mal "naa du Bauer" aber da weis jeder das es nur spaß ist.Früher in der Schule gab es keine lästerei,warum auch ? Jeder wollte die Tiere kennenlernen,oder mit auf dem Trecker fahren,das wollten doch alle,und dann noch der große Hof.Einige haben uns eher beneidet wo wir früher beim Bauern mitgeholfen haben zum ernten und saßen mit auf den großen Schleppern oder oben auf dem Heuwagen.



    Und die Leute die alte sachen sammeln sind aucn ganz normal,erst recht die Oldtimer Schlepper.Dabei hab ich auch sehr gute erfahrungen gemacht,obwohl sie unbequem sind,laut sind und meistens stinken,sind alle scharf drauf.Sehr viele haben dafür begeisterung,selbst Leute die mit sowas nichts am Hut haben.


    Wenn ich mal mit dem Farmer in der Stadt bin und er steht auf,m Parkplatz,dann verrengt sich fast jeder danach,als wenn dort ein Ferrari stehen würde.Ich finds toll das Oltimer so einen großen anklang finden.

  • Moin


    Ich würd mal sagen , das ist der Neid der Bessitzlosen ...


    oder wie mein Kumpel immer sagt : Stell die Lästerböcke mal auf n Kopp , da fällt kein Euro raus ...


    Ich bin sehr stolz auf unsere kleine Landwirtschaft , bin auch noch drauf und drann noch etwas Fläche dazuzukaufen .


    Ich bin der Meinung , bevor das Geld auf dem Konto verrottet stecke ichs lieber in Grund und Boden .


    Gerade in dieser schwierigen Zeit meine ich das Geld da gut angelegt zu haben .


    Da können die anderen lachen was sie wollen , wer zuletzt lacht ...


    Gruss Klauso

  • Ich muss sagen das ich mit leib und sehle LANDWIRT bin und jeder der mich dumm anredet, Lache ich nur aus.
    Denn jeder weis doch das essen kommt aus den Supermarkt, die Milch aus der tüte und jede Kuh ist Milkafarben :?: !!!!!!!!!!

    Grüße Aus Oberfranken


    200 S Mit Servo Lenkung macht das Fahren viel leichter!!!!


    Landwirt aus Leidenschaft :love:

  • Ich habe mittlerweile in meiner Klasse keinen gescheiten Kumpel mehr!!


    Und alles weil sie mit einem Scheiß Bauer wie mir nichts zu tun haben wollen!!! ;)


    Mir ist das alles egal und ich ignoriere diese Deppen einfach!!

  • Ist wahrscheinlich auch am besten so.

    -Das "L" wie "Luxus" steht für die in den mitte 70ern eingeführte Vollglaskabine mit ihren Zusätzen (verbesserter Sattelsitz, Heizung, usw.).
    -Das "S" steht für den 1968 eingeführten neuen "Standard" bei Fendt. Wesentlichstes Merkmal war die Turbokupplung.
    -Das "A" steht für Allrad (fehlte schon mal bei einigen Beschriftungen).


    LSA = Luxus Standard Allrad

  • Mit mir geht ein Emo in die Klasse der sich selbst sehr für Landwirtschaft interessiert.


    Gruß

    Zitat

    Am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: „Ick hab nen tollen Dialekt, wa?“, der Hanseate sagte: „Mein Dialekt ist dufte.“ Der Kölner sagte: „Mit meinem Dialekt feiert man Karneval.“ Nur für den Bayern war kein Dialekt übrig. Da wurde der Bayer sehr traurig. Irgendwann sagte dann Gott: „Ja mei, Bua, dann red hoid a so wia i!“

  • Ich drücke das mal so aus: Neid muss man sich erarbeiten und Mitleid bekommt man geschenkt.


    Nicht ärgern, nur wundern ;)


    Wer von euch guckt Bauer sucht Frau? Jeder der es tut bestärkt damit die Vorurteile und den irrglaube über über bauern und landwirte, denkt mal darüber nach...

  • Wer von euch guckt Bauer sucht Frau? Jeder der es tut bestärkt damit die Vorurteile und den irrglaube über über bauern und landwirte, denkt mal darüber nach...

    Ja, das hast du ein Stückweit schon recht. Bei Bauer sucht Frau werden auch nur die doofen Bauern ausgewählt, von denen sich so mancher ein allgemeines Urteil bildet.


    - Trotzdem ist Bauer sucht Frau witzig und ein Muss ;)

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Ja das stimmt ja, aber man sollte es eigentlich nicht tun da der Berufsstand in den dreck gezogen wird. Man könnte das auch mit Autoverkäufern machen, es werden ja nicht die normalen gezeigt- weil es keinen interessiert....
    Ich gebs ja zu, ich gucks auch... ABER HAB IMMER EIN SCHLECHTES GEWISSEN ! ;)