Das ist normalerweise ein DX 8.30 auf dem vorherigen Bild oder?
Nur wahrscheinlich mit mehr als 220 PS.
Bauernschreck
-
-
Das ist normalerweise ein DX 8.30 auf dem vorherigen Bild oder?
Nur wahrscheinlich mit mehr als 220 PS.Nein ein DX 230 mit ca 600Ps durch Optimierung und dem LLK
-
Also komm der Deutz ist ja recht und schön, hab ihn auch schon live gesehen. Zwar das letzte mal vor zwei Jahren, da das ja mein Video ist, das du da zeigst Aber damals hatte er gewiss keine 600 PS! und die wird er auch heute nicht haben.
Er ist auch keine wirkliche Konkurenz zu dem Bauernschreck! Was die Jungs leisten, macht so schnell keiner nach
Jungs großes Lob zu euerm Schlepper, wäre nett von Euch, wenn Ihr uns auf dem aktuellen Stand halten würdetGruß Michi
-
... auf dem Deutz hätte lieber stehen sollen: "Vario statt Hubraum".....
Gruß
Dirk
-
Also ich find ja der Spruch hat was, Fendt-Fan hin oder her
-
Aber damals hatte er gewiss keine 600 PS! und die wird er auch heute nicht haben.
Er ist auch keine wirkliche Konkurenz zu dem Bauernschreck!Ja sorry glaub 500 irgendwas Jedenfalls ist er auch geil!
-
Moin
Kleine Frage am Rande: Diesel - Lindemann hat auch den 1455 am Start,ca 500 Wettkampf PS.Warum hat der nicht mehr?Das ist doch auch ein überall bekannter Spezialist in Sachen Diesel Tuning?Der müsste doch locker auf 700 bis 800 kommen....oder liegt es am Reglement?Für Aufklärung bin ich immer bereit,Danke. -
Die Sportschlepper von Lindemann fahren streng nach Dtto Sportklassereglement, Buddings Bauernschreck ist einfach nur so hergerichtet, um zu zeigen was geht,und er paßt dabei in kein Reglement.
In der Sportklasse werden die Leistungen durch Hubraum und Lufteinlaßlimits an den Turbos und Gesamtgewicht festgesetzt. Da wird ja auch um die deutsche Meisterschaft gefahren und der Bauernschreck fährt nur Demo.Wahrscheinlich sind auch schon welche dabei, die die 1000 PS Marke ankratzen oder schon überschritten haben, aber in der Sportklasse liegt das Leistungslimit bei ca 600 PS, grob geschätzt.
-
Moin,
Der Bauernschreck passt schon in das Reglement der 4,5t Super Sport nur leider ist er zu schwer, da wir aber die Optik bei behalten wollen, müssen wir da wohl mit leben! Und zu dem Deutz muss man als Vergleich glaube ich nichts sagen! XD -
Ist das mit 3,6 und 4,4 T Supersport für Deutschland denn schon Spruchreif? Aber wenn, dann müßtet ihr ja extrem abspecken, Leergewicht ist doch irgendwo um 6 bis 6,5Tonnen, oder?
-
Moin
Dann sind ihr ja die Könner,die den Bauerschreck aufgebaut haben,dagegen ist ja der Lindemann ein Weisenknabe,wenn man mal diese Fahrzeuge im Einsatz sieht...... -
Super Sport und Sportklasse (fährt Andreas Lindemann) ist ein etwas größerer Unterschied, allein schon von den Leistungen.
-
4,5t ist unmöglich und auch nicht gewollt, Kabine soll ja drauf bleiben usw! 3,6t ist schon spruchreif, die 4,5t super Sport wird wohl noch ein paar Jahre dauern!
-
Hubraum statt Vario....
Deutz DX Power
http://www.youtube.com/watch?v=pWd3ifLRB08 -
Oh oh der Bremswegen lebensgefährlich! -.-
-
der Bremswagen ist echt sehr brimmitiv !
-
der Bremswagen ist echt sehr brimmitiv !
meintest evtl. primitiv
Ps: bisher passierte noch nix mit dem Bremswagen so ein dickes Seil reißt auch nicht bei Standartschleppern...
-
der hat ja ein neuen motor oder nicht?? wurde der nciht irgwie von nem familienmitglied gespendet oder ist das nur ein gerücht?
-
Moin...
in der Treckertreckscene habe ich in der letzten Zeit schon mehrfach von dem Bauernschreck gehört der dort sein Unwesen treibt.
Dabei handelt es sich um einen IHC 1455 aus dem Raum Segeberg der erst so um die 300 PS hatte und jetzt angeblich wohl 700 haben soll.Die Meinungen werden hier wohl wieder auseinander gehen,der eine sagt das ist doch nicht Orginal oder wie kann man nur ect...die anderen sagen wow wie geht das aus einem IHC Motor der Orginal 145 PS hat auf 700 zu kriegen.Sicher ist auch das viele Motoren die in Traktoren eingebaut wurden auch in Baumaschinen eingebaut wurden und dort mit wesentlich höherer Drehzahl und mehr Leistung liefen...also ist noch etwas Luft drin zum "drehen"...aber wie bekommt man jetzt einen Motor von 145 auf 700PS???Nur ein Turbo reicht da nicht...Auch andere Bauteile wie die Kupplung...den 1455 gab es mit und ohne Turbokupplung,aber selbst die Turbokupplung würde es bei dieser Leistung zerreißen,muss also auch ein Austauschteil eingebaut sein...Ich kann mir sogar vorstellen das der Bauernschreck auch noch zu normalen Ackerarbeiten eingesetzt wird,bloss wie verhält sich so ein hochgezüchteter Motor im Alltag?
Für mich ist diese Maschine ein Hammerteil in dem bestimmt viel Handwerklichesgeschick und Technischesdenken drin steckt,mir gefällt so etwas sehr gut weil sowas baut man mal nicht schnell an einem Samstagabend mit ein paar Kumpels zusammen da gehört schon mehr dazu....
Wer von euch kennt eigentlich den Bauernschreck?Bei Youtube gibt es viele schöne Videos die auch zeigen das der IHC mehr wie 180 PS hat ...ich habe mal einen Link eingefügt schaut ihn euch ruhig mal an,es lohnt sich
http://www.youtube.com/watch?v=BVSvIsVsnVI
In dem Video kann man auch zu Ende hin gut erkennen wie der Motor aus der Motorentlüftung weiß qualtm,ob das ein gutes Zeichen ist?!
MFG
Is ja durchaus 'ne technische Leistung.Nicht schlacht, Herr Specht...
-
Da hab ich auch schon viel gehört und in youtube gesehen. Alter der is Krass vorallem danach wie er Feuer spuckt. Auf jedem fall da steckt viel geld drin wegen diesen vielen umbauen. Baff.