Einspritzpumpe GT 230 einstellen

  • Hallo zusammén,


    ich wollte an meinem GT die überholte E-Pumpe einbauen.Habe beim Ausbau die markierungen richtig gestellt nun wollte ich mit der Methode überlaufrohr den Förderbeginn einstellen finde nun aber keine Markierung an der KEILRIEMENSCHEIBE vorne oder am MOTORSCHWUMG kupplungsseitig


    Habe schon Erfahrung mit deutz Motoren aber das bekomme ich nicht korrekt hin


    folgende fragen hätte ich jetzt Bin davon ausgegangen das der 1. Zylinder gegenüber der Kraftabgabe ist (oder ist es wie bei Deutz Kupplungsseitig) ´


    Gibt es OT oder Förderbeginnmarkierungen oder müssen diese aufgezeichnet werden


    Vielen Dank für die Bemühungen im vorraus






    Grüße aus dem Allgäu :thumbup:

  • Jep, das stimmt oder über die grad zahl an der Riemenscheibe, muss man aber alles selbst ermittel, und am MWM is wie am Deutz der erste Zylinder an der Kraftabgebenden Seite, aller dings werden nach Bosch sowohl bei Deutz als auch bei MWM die Pumpe nach dem sagen wir vorderen Zylinder also in diesem fall 3 eingebaut. Aber genaugenommen is es egal da der förderbeginn ja überall gleich ist es kann nur sein das sich die Pumpe verdrehen will, ansonsten is wurscht...


    Grüße Tobi