Frontgewicht

  • Hallo


    Hat von euch schon einer ein Frontgewicht für nen Farmer 200s gebaut?
    Habe heute beim Pflanzenschutz mal wieder gemerkt das 50kg einfach 100KG zuwenig sind.
    Vielen Dank im voraus für eure Tips wie ich mir eins Bauen könnte! :)

    Grüße Aus Oberfranken


    200 S Mit Servo Lenkung macht das Fahren viel leichter!!!!


    Landwirt aus Leidenschaft :love:

  • Sieht auf dem Bild vom Farmer 200 nicht aus, als ob er FH hätte ;)

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo


    Irdgend wie zum einhängen. Habe leider keine so schöhne FH wie Fendt Schrauber.
    Habe vorne nur ein zugmaul drin.

    Grüße Aus Oberfranken


    200 S Mit Servo Lenkung macht das Fahren viel leichter!!!!


    Landwirt aus Leidenschaft :love:

  • Hallo,


    du hast doch schon ein Gewicht dran...oder? Laß dir ein oder zwei Brennzuschnitte aus Eisen herausschneiden und befestige das ganze über Stehbolzen mit dem jetzigen Gewicht...z.B. Allerdings geht das nur wenn die Befestigung das jetzigen Gewichtes ausreichend stabil ist so das dir das ganze beim Fahren nicht herunterbricht.. Nachdem du eh eine Servolenkung drin hast müssen die doch nicht unbedingt leicht abnehmbar sein...oder?


    Gruß Uli

  • Hallo


    Ja das grundgewicht mit zugmaul ist dran.
    Sind aber die eisenplatten mit 100 kg nicht sehr teuer?
    Löcher rein machen währe nicht schlimm habe gas und sauerstoff.
    Noch zur ergänzung möchte das gewicht leicht an und abbauen können, weil ich kein Freund davon bin immer viel gewicht mit rum zufahren.

    Grüße Aus Oberfranken


    200 S Mit Servo Lenkung macht das Fahren viel leichter!!!!


    Landwirt aus Leidenschaft :love:

  • Hallo,


    die Eisenplatten würd ich einfach mal Anfragen. Die kosten vom Material her sicher nicht mehr als 100 Euro plus Schnittkosten..Das mit dem leichten Abnehmen ist halt so eine Sache...für mich wäre geschraubt schon relativ leicht Abnehmbar wenn es nicht gerade zig mal am Tag sein müßte..Auf jeden Fall brauchen die Eisengewichte am wenigsten Platz, also im Vergleich zu z.b. einem Betongewicht...


    Gruß uli

  • Das grundgewicht ist aus guss. muss leider gestehen das es ein John Deere grundgewicht mit 110kg ist. befestigung war ganz einfach zugmaul weg löcher rein M18 gewinde reingedreht gewinde stange rein gewicht drauf und fertig.
    gibt auch von Deere 60kgGrundgewichte.
    Kosten wahren bei mir 80Euro.
    Bei weiteren fragen einfach PN

    Grüße Aus Oberfranken


    200 S Mit Servo Lenkung macht das Fahren viel leichter!!!!


    Landwirt aus Leidenschaft :love:

  • Hallo,
    bin grade dran mir eins zu bauen. Ich hatte noch einen alten Stahlträger bei mir rumliegen, den ich morgen zuschneide. Aus einer Stahlplatte (ca. 1,5cm) werde ich wahrscheinlich Haken für das Einhaksystem (von den originalen Fendt Frontgewichten) bauen.
    Wenn ich fertig bin, werde ich hier ein paar Bilder hochladen.


    MfG Antek

  • Warum kauft ihr euch nicht Originale Fendtgewichte? ?(
    Gebrauchte kosten so ca. 80€ pro Stück und neue bekommt man für 110€!
    Die halten ihren Preis, das was du heute Zahlst bekommst du auch in 10 Jahren wieder wenn du die Verkaufst! Dann Verfault das Geld wenigstens nicht auf der Bank, dort bekommt man aktuell eh keine Zinsen! :D

  • Musst du mal bei deinem Fendthändler anfragen, Ich hab vor nem Jahr mal welche kaufen wollen, hab vom Händler ein Angebot für neue gehabt! Der wollte für 3Stk 330€, hab aber dann gebrauchte angeboten bekommen für 90€ das Stück.