Felgen für farmer 2

  • Hallo liebe Fendtgemeinde
    will meinen farmer 2 auf was breitere Reifen stellen und habe noch 14,9 13 30 reifen da liegen. darf ich die fahren oder muss ich mir neue 28 zöller kaufen?
    Hab mal gemessen, und da waren sie vom gesamtdurchmesser etwa gleich mit den 12,4 32.


    Hab nur keinen bock drauf das ich da jetzt neue Mäntel kaufe und danach probs beim tüv bekomme.
    schon mal danke für eure antworten


    mfg Hugo

  • Hallo,
    am besten einfach mal den Tüv Onkel fragen. Wenn die Radabdeckung noch passt, und die nur unwesentlich größer sind sollte es eigentlich keine Probleme geben.Habe einen flüchtigen Bekannten der hat auch seine 12,4-32 runter geschmissen und fährt nun auch die 14,9 -30.Allerdings musste er die Radabdeckung verbreitern.

    Mit freundlichen Grüßen



    1E Fahrer & Frau



    Farmer 303 LS & Fix2E und Farmer 308 LS ,ein starkes Team