Frontscheibe am 102 S senkt sich

  • Hallo liebe Fendt-Freunde,
    an unserem 102 S Bj. 79 mit Fritzmeier M 701 senkt sich die Frontscheibe, ist sehr lästig bei Frontladereinsatz.
    Habe inzwischen anhand einer Ersatzteileliste gesehen, dass da 2 Spiralfedern Teil Nr. 28 verbaut sind, die wir tauschen möchten (sollen ca. 50,- bei wockenfuss. kosten)
    Frage wäre, was ist zu beachten beim Tausch - haben Respekt vor solchen Federn und möchten nicht im Krankenhaus enden.
    Wer hat die schon mal getauscht - was ist hilfreich - worauf sollte geachtet werden?


    Kann man die Federn evtl. einstellen/was unterlegen - es fehlt nicht viel dass sie oben bleibt.


    Danke schon mal - wäre schön wenn paar Antworten kommen.


    Viele Grüße vom nördlichen Bodensee


    Piperle

  • also bei meinem 2DE überhaupt kein Problem gewesen. Wenn man die Scheibe ganz nach oben drückt, dann ist die Feder ja entspannt und kann gewechselt werden.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • also ich denke mir, dass es der gleiche mechanismus ist, da ich aber kein solches Verdeck habe, kann ich es nicht zu 100% sagen, aber eine andere Lösung ist quasi gar nicht denkbar.


    Die Feder hatte ich noch daheim liegen

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!