Rost im Tank

  • Hallo
    Restauriere einen Farmer 2. Bin nun beim Tank angelangt und habe nun folgendes Problem:
    Der Traktor stand wegen eines Pleuellagerschadens lange herum und es war ein Wasser - Diesel-Gemisch am Boden des Tanks. Habe nun so gut es geht mit einer verlängerten Bohrmaschinendrahtbürste den Innenboden des Tanks einigermaßen vom Rost befreit. Die Seitenwände sehen noch gut aus, so dass es da keine Behandlung braucht.
    Mit der Bohrmaschinenbürste ging die Rostentfernung viel besser als mit kleinen Steinen.
    Nun meine Frage an euch:
    Muss ich den Tank innen beschichten, oder reichen meine Maßnahmen schon aus. Wenn frisches Diesel im Tank, und dieser voll ist, kann er doch auch nicht mehr rosten oder?
    Danke für eure Antworten
    Gruß
    Peter

  • Hallo!


    Du musst den Tank so gut wie möglich reinigen und gut spülen!Wenn nicht alle Reste entfernt sind wird es evtl öfters vorkommen daß dein Dieselfilter zusetzt!
    Am besten wäre mit Vertan entrosten oder du holst dir bei einem verzinker eine Reinigungsflüssigkeit oder du hängst es bei Ihm ins Bad und lässt ihn danach innen beschichten! Dann hast du deine Ruhe!