wer Teile oder Schlepper sucht...

  • Ich habe mich hier neu angemeldet und wollte mich mal vorstellen.
    Vielleicht kann ich einigen von euch mal auf der Suche nach gebr. Ersatzteilen oder einem Schlepperkauf helfen. Schaut einfach mal auf meine Webseite.


    Martin Peeters Schlepperhandel
    Achterhoeker Schulweg 43
    47626 Kevelaer
    02838/910227 tel
    0172/7808777 mobil
    02838/910228 fax
    www.peeters-schlepperhandel.de[/URL]


    Ich bin aber auch Sammler von Fendt Oldtimern. Hier mal eine Aufstellung meiner momentanen Oldtimer:


    Dieselroß F40 Bj.50
    Dieselroß F40 Bj.55
    Dieselroß F22 Bj.40
    Dieselroß F22 Bj.48
    Favorit 4 Rundhauber Bj.66
    Favorit 3 Rundhauber Bj.66
    Favorir 614SA Bj.74
    Favorit 614SA Bj.77

  • Moin,
    viel Spaß hier im Forum!
    Deine "kleine" Sammlung ist ja der Hammer =)(Neid... :D), stell unbedingt Bilder rein.


    Ach noch was, hast du einen Motor für den Favorit 610 LS (MWM 226.6.2 mit 5,6l) und weiß du oder jemand anderes ob man ohne große Probleme auch den größeren Motor mit 6,2l, wie beim 611, einbauen kann?

    Gruß Kai

  • der favorit 4 ist im moment zur restaurierung zerlegt und ist mein sahnestück. gefunden habe ich ihn durch zufall.Wenn er fertig ist stelle ich bilder ein. von den anderen muß ich dann mal bilder machen. mein haupbroblem ist die zeit zum restaurieren,deshalb dauert das bei mir immer etwas länger,deshalb habe ich momentan nur unrestaurierte schlepper.

  • glaub es oder laß es sein aber ich bin kein märchenerzähler. der schlepper ist momentan komplett zerlegt. bilder machen also überhaupt keinen sinn, da kann ich auch eine kiste schrauben fotografieren.
    mit ein bischen gedult werdet ihr das ding schon eines tages sehen.
    soweit ich weiß ist das der einzig bekannte 6-zyl. rundhauber in deutschland oder weiß noch jemand wo so eine maschine steht? mir fehlen noch einige teile,vielleicht hat jemand ja auch fotos z.b. vom armaturenbrett,sitz,o.ä ?

  • Wo hast du denn den Schlepper gefunden und wieso haben so viele Teile gefehlt?Ansich würden wir uns auch sehr über ein paar Bilder von Haube Kotflügel Motorblock etc im Abgebauten und unrestaurierten Zustand freuen,denn wir kennen den Schlepper ansich nur vom Prospekt!

  • Also nachdem ich schon so manche Diskussion um diesen mysteriösen Favo 4 Rundhauber gelesen habe kann ich auch nicht so recht glauben dass jetzt auf einmal einer auftauchen sollte. Wäre natürlich fantastisch.
    Bild von der Motorhaube würde schon viel Aussagen.


    Servus
    Markus

    Bin immer auf der Suche nach Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern der 300er Baureihe. Also einfach melden wenn wer was hat ;)

  • Hallo,


    ja da bin ich auch mal gespannt auf Bilder. Handelt es sich um einen Allrad oder eine Hinterradmaschine? Habe anfangs auch mal Versucht Informationen über den Favorit 4 S Rundhauber zu bekommen aber da war nicht viel in Erfahrung zu bringen. Hatte mich dann damit abgefunden dass es keine davon gibt und mit meinem 10S Allrad kann ich auch ganz gut leben :)


    Gruß Markus

  • I don't want to be a spolier


    but I just read, that a favorit 4 rundhauber never is gone in serial production.


    He is only build as a prototype (so just 1 is build), because to overheating problems


    To solve the overheating problems they redesigned the bonnet, to get a more effectieve air cooling


    please correct me if I'm wrong, and could somebody trabslate this for me in German


    The source of my information is: Fendt, Das Typenbuch 1928 bis heute, by Albert Mössmer. page 101

    (\__/)
    (='.'= ) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    ('')_('') signature to help him gain world domination


    Wer Fendt fährt - Führt

  • hallo zusammen,


    also folgendes:
    der favorit 4 ist vorhanden aber unkomplett und komplett zerlegt.
    deshalb habe ich auch keine bilder,da könnte ich auch einen eimer schrauben fotografieren.
    ich suche mir jetzt schon über 2 jahre ersatzteile zusammen und bin noch lange nicht fertig, weil der fendt ein totaler schrotthaufen ist/war. fahrgestellnummer ist 180/7/0069 somit also der letzte mit runder haube. an der haube ist aber leider auch rumgebastelt und nichts mehr orginal.
    es wird also noch eine weile dauern bis der fendt fertig ist, und dann sollt ihr auch alle eure bilder bekommen, aber ich habe keine eile mit dem teil, denn mal eben so schnell schnell ist so eine rarität nicht zu restaurieren.
    es kann also sein das ihr unter umständen noch längere zeit warten müsst.
    wer das nicht will,kann oder glaubt,soll es lassen. das ist mir relativ egal,ich brauche niemandem etwas zu beweisen. ich mach den favorit so wie meine anderen oldtimer für mich fertig und nicht für andere leute.

  • Moin dieselrost,


    dann wünsch ich dir viel Erfolg beim restaurieren des Favo. 4.... und warte so lange ;( ;).


    Eine Bitte hab ich trotzdem, könntest du evtl. Bilder von den beiden Favorit 614 SA einstellen, vor allem der Bj. 74 =) und vom F40 =)? Das wäre echt super.


    Ich hab es zwar schon weiter oben gefragt, aber hast du Teile vom Favorit 610LS Bj. 78 (vor allem Motor, Kabineteile)?


    Gruß Kai

  • I've looked at the book of gilbert kremer (alle traktoren von Fendt typen und daten)


    In that book is writen that a fendt with type 180/7/..... is a fendt favorit 4s with allrad


    sorry for being critical ;), but I heared to much strong stories in my live to believe anything which is said

    (\__/)
    (='.'= ) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    ('')_('') signature to help him gain world domination


    Wer Fendt fährt - Führt