Farmer 3sa, Kauf 2015

Share

Comments 8

  • Moin. SAG mal. Wo stand der aufm Hof? Nur so Interesse halber!
    Mfg. Km
  • Bei den Steckachsen must du aufpassen da die Gelenkegerne ausschlagen wen immer mit eingeschalteten allrad fährt
  • Der Schlepper war ca. 37Jahre in einer Hand auf dem Bauernhof, hat natürlich (wie auf den Bildern zusehen) nur bedingt Wartung bekommen. Beim Kauf war eine Probefahrt nicht möglich, Allrad war permantent eingekuppelt, und Kühlerschläuche waren so durchgegammelt, dass parktisch kein Wasser mehr im Kühlkreislauf blieb und überall herrausspritzte. Bis jetzt habe ich: Getriebe nachgesehen, abgedichtet, Kupplung und Verteilergetriebe kpl. zerlegt, Zapfwellenkupplung überholt, alle Schläuche erneuert, Blechkleid weitestgehend getauscht, Kotflügel nachgearbeitet, 4 neue BKT Reifen spendiert, kpl Elektrik erneuert, Umbau der Kurbelwellenabdichtung aus Radialwellendichtring usw... Zurzeit ist die Allradachse komplett zerlegt und wird in den nächstem Wochen auf Kegelrollenlager umgebaut, da die alten Gelenklager in den Achsträger "geprügelt" wurden und somit die Oberflächen vollig im ***** sind. Ebenfalls hatte der Achsschenkel sehr viel Höhenspiel und bevor es die Antriebswelle zerstört muss das neu.. Mittelachsbolzen usw. wurden natürlich auch erneuert. Falls einer von euch mir noch Tipps zu solchen einem Kegelrollenlager- Umbau geben kann bzw. sowas schon gemacht hat kann sich gerne bei mir melden. Das Problem wird sein die Lagerzapfen neu anzufertigen, die alten Maße stimmen nicht mehr und müssen neu vermessen werden um kein Spiel im Kegelrollenlager zu haben, und die Lagerzapfen sind gehärtet, was ebenfalls wieder passieren muss bei den neuen... Für Tipps o.Ä. die soeinen Farmer 3sa mal wieder hergerichtet haben wäre ich ebenfalls dankbar! Danke
  • Was mir auffällt. Warum haben diese alten schlepper alle solche military Front reifen drauf. Ist das so ne kostensache?
    Hatten die letzten scheunenfunde im forum auch alle! Ach ja! Die Haube ist der Knaller! Sonst ein tolles Fundament.
    Mfg km.
    • Ja,diese Militärreifen sind meist günstig zu bekommen...sehen aber schlimm aus ;)
  • Sieht nach Arbeit aus ... wäre schön bissl mehr darüber zu erfahren =)
  • Was hat der Vorbesitzer den damit gemacht das die Haube so durchgerostet ist?