Motorölfilter für Fendt Farmer 2.

  • Hallo Farmer 2 Hesse,


    ich besitze ebenfalls einen Fendt Farmer 2, allerdings Baujahr 1966. Die Bezeichnung des Mann Ölfilters lautet H932/2t. Unter dieser Nummer kannst du ihn überall im Landmaschinenhandel beziehen. Kleiner Tipp von mir, wenn dies dein erster Ölwechsel am Farmer seien sollte achte auf die richtige Einbaulage des Filters! Also gut aufpassen bei der Demontage. ;)


    Gruß
    Ingo

  • Danke Fendti139. Das ist zwar nicht mein erster Ölwechsel an meinem Farmer 2, aber der Filtereinsatz wurde nach den Kundendiensten nicht mehr gewechselt sondern nur ausgewaschen, was man ja eigendlich nur mit dem Siebfilter machen sollte. Er wurde nie gewechselt, da mein Großvater anscheinend die Bertiebsanleitung nie so richtig durchgelesen hatte und es daher nicht wusste, frag lieber nicht warum :S . Jedenfalls haben wir letztes Jahr Ölwechsel gemacht und ich wollte einen neuen Filteeinsatz einbauen, aber der den wir geholt hatten war 1 cm zu lang, und ich dachte mir, dass er es auch noch 50 Stundenmit dem alten aushalten würde, da ich ihn schnell wieder brauchte und erstmal keine Zeit hatte, aber nächtes Mal wird er gewechselt, das verspreche ich dir!



    Wer Fendt fährt führt. :D

  • hi, bei meinem farmer 2 ist der ölfilter ein H 720!!
    der baywa werkstatt meister hatte mir auch ein H932/2t mitgegeben da das auch mein 1. ölwechsel an meinem neu erworbenen farmer 2 war und ich nicht wusste welcher filter rein musste. doch wie ich ihn ausgebaut habe kam die große überraschung der H932/2t passte nicht hinein, ist 1 cm zu lang wie oben beschriebn. und auf dem alten filter stand H 720. also muss es wohl 2 verschiedene ölfilter für den farmer 2 geben!! den H932/2t und den H 720.


    gruß

  • Hi, Farmer 2 - GZ.


    Das MANN FILTER Gehäuse an unserem Farmer 2 hat aber die Bezeichnung H 932/1, wovon sich ja ableiten lassen könnte, dass der Ölfilter eine ähnliche Bezeichnung hat. Wie heißt denn das Filtergehäuse von deinem? Als wir letztes
    Jahr den Ölfilter ausgebaut hatten, hatte ich mir zwar die Bezeinung aufgeschrieben, aber sie ist mir irgendwie abhanden gekommen. Meiner Meinung nach war sie ähnlich wie die Gehäusenummer. Bitte um Antwort!


    Gruß Farmer 2 Hesse



    Wer Fendt fährt führt! :D

  • Moin,auch ich wollte einen Öl Filter tausch machen.Also Kollege gefragt,welcher Filter rein kommt.Antwort wahr H720x.Filter besorgt,und ausgebaut.Alles gereinigt und wieder verbaut.Nun wollte ich den alten Filter in den Karton packen,und sie da,der alte Filter wahr größer als der andere.Also besser einen Filter in der große vom alten kaufen.Oder kann man den kleinen trotzdem verwenden? Da mein Kollege auch einen Farmer hat.Sein Deckel ist aber ein Stück kleinerer als meiner.Eine Nummer kann ich leider nicht auf dem Gehäuse finden.Meiner ist Baujahr1966 mit der 28 Ps Maschine.

  • Hallo, :)


    ich war beim ersten Wechsel des besagten Filters,
    mit dem originalen zur Fendt Vertretung gefahren und hatte über sie einen neuen bekommen.
    Der Preis war damals auch noch vertretbar.
    Danach habe ich aber nach Nummern immer im Netz oder bei Teilehändler die Filter bezogen.
    Nun müsste man um dir genauer zu helfen die Abmessungen kennen.


    Ich besitze auch den Farmer mit 28 PS und die Abmessungen bei meiner Filterpatrone sind Durchmesser 85 mm X 135 mm hoch.
    Innenloch 27 mm.
    Ich habe eine neue hier, leider den Karton mit Herstellerdaten nicht mehr.
    Die Teile Nummern die darauf stehen : FA4511
    AZL 092
    Ü10 W20 übereinander gedruckt.
    Ich würde sagen der Hersteller war allerdings eine Firma aus Polen (zumal es hier in Grenznähe ist?).
    Ich hatte die Filtereinsätze, vor zwei Jahren auch über das Netz bestellt?


    Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter?


    Mfg :)

  • Alten Filter mitgenommen und gerade bestellt(Deutz Fahr Händler xd).Es ist bei mir der Filter H932/2T verbaut.Mit allem drum und dran bezahle ich 13 Euro.Für den 720x hab ich 5 Euro(alter Preis 13,57 Mark ! bezahlt.Gut das ding stand auch schon ca 30 Jahre im Regal bei dem Händler.