Kraftstoffprobleme Fendt GT 255

  • Hallo Zusammen,


    ich bräuchte mal euren Rat!
    Ich habe folgendes Problem mein GT255 bekommt keinen Sprit mehr .....also folgendes Fehlerbild springt eigentlich nach ein bisschen orgeln an ,aber nimmt kein vollgas an....nur nach ca sekunden ....lauft dann problemlos im Stand und mimmt Gas auch an.Nach Fahrbetrieb von 200 bis 300 Meter selbe spiel wieder geht fast aus....Kupplung treten..und nach einer gewissen Zeit 10 sekunden ungefähr reist es in wieder durch.Dann kann ich mehere kilometerfahren oder auch manchmal schon wieder nach 100 Meter das selbe Problem.
    Folgendes habe ich schon gemacht:
    Beide Dieselfilter gewechselt
    Leitungen druchgeblasen mit Druckluft
    Membranpumpe an der Einspritzpumpe auf Funktion geprüft.....also heisst es kommt Sprit wenn ich von der Hand pumpe


    Was kann ich noch machen?
    Ich Tank abbauen und reinigen?
    Feinfilter vor der Einspitzpumpe gibt es nicht!
    Kann es an der Einspitzpumpe liegen ?


    Bin mal auf euer Antwort gespannt!
    Danke schon mal


    Freundliche Grüße
    Martin

  • Hallo, :)


    Martin ich hatte ein ähnliches Problem am Farmer 2.


    Mein Hinweis wäre auch, wenn alles andere ordnungsgemäß schon gereinigt und wieder entlüftet wurde,


    schaue bitte den Tank und das Röhrchen im Tank (Sieb) bei meinem waren nach einem Kauf alles total versift.


    Ich hatte damals am Tank alles abgebaut gereinigt und neu versiegelt von innen, seit her keine Probleme.


    Gruß
    Märzhase ;)

  • Hallo Martin,


    soweit ich weiß sitzt vor der Förderpumpe noch ein Filtersieb. Das setzt sich auch manchmal zu. Ich hab nen 275 GT da kann ich am WE mal nachschauen. Die Einspritzpumpe ist ja vom prinipiellen Aufbau genau gleich zum 3- Zylinder, der im 255er GT verbaut ist.
    Ich hab garnicht gewußt, dass der 255/275 er GT zwei Kraftstofffilter hat. Meiner hat nur eine Filterkartusche. Die Mann- Nummer müßte sein WK 731, wenn ich mich nicht irre.


    Schau mal auf das Bild unten. Den Deckel (siehe Pfeil) schraubst du ab, darunter befindet sich ein Sieb. Das verlegt sich auch gerne. Übrigens das Bild hab ich im Deutz- Forum gefunden. Ich hoffe die Kollegen haben nichts dagegen, dass ich das Bild hier poste. Außerdem steht noch einiges über die Einspritzpumpe, drum hänge ich gleich den ganzen Link hier dran:


    http://www.deutzforum.de/index…71-f4l912-einspritzpumpe/


    http://www.deutzforum.de/index…sch-reiheneinspritzpumpe/


    PS: Du kannst auch den User "Ölhand" eine PN schreiben. Er hat im zweiten Beitrag vom Deutzforum viele gute Ratschläge und Tipps gegeben. Wenn mich nicht alles täuscht ist er der selbe User.

  • Das selbe Problem hatte mein damaliger F 245 GT auch. Dort war immer wieder das Sieb der Handförderpumpe voll mit Schmutz. Es musste ständig gereinigt werden. Ursächlich dafür ließ sich feststellen, dass der Dreck im Tank lag. Das wird sich auf Dauer wohl nur lösen lassen durch eine Tankreinigung und anschließende Versiegelung.

  • Hatte die gleichen Symptome bei meinem GT250 und da war das Sieb und der Siebraum in der Kraftstoffförderpume vollkommen verdreckt. Sieb gereinigt und Einbauraum geputzt und seither keine solche Probleme mehr.
    Grüße vom GT-Fahrer

  • Hallo Zusammen,
    Muss mich nochmal melden.....Danke allen für die Hinweise.
    Fehler war wie schon von mehreren beschrieben das Sieb in der Membranpumpe.
    Noch ein kleiner Tipp von mir bevor ihr das Sieb ausbaut ,besorgt euch den Reperatursatz dafür ,kostet nur 12€ .Hier ist das Sieb enthalten und die Dichtung für den Deckel,die ging bei mir nämlich zu Bruch ....war wahrscheinlich auch der erste der diesen Deckel geöffnet hat ☺️ Nach ca . 35 Jahren.


    Grüße
    Martin