Sonntagsfahrverbot

  • Hallo Fendtfreunde,


    ich weiß gar nicht was ihr immer habt ich bin ja zu fuß ins Wirtshaus gegangen. Damit gefährde ich niemand und kann so viel drinken wie ich will. Am Donnerstag bin ich erst um 4.30 Uhr in der Früh nach Hause gekommen :( Ich hatte Mühe am nächsten Tag aus dem Bett zu kommen und daraufhin musste der Milchlaster eine halbe Stunde warten. Der Fahrer war ziemlich angefressen wie auch meine Frau. Ich hätte doch früher zum Schafkopfen aufhören sollen da ich auch noch 100 Euro verspielt habe.
    Ansonsten frohe Ostern


    Wolfi

  • Warum schreibst du soetwas????

    Zitat

    Am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: „Ick hab nen tollen Dialekt, wa?“, der Hanseate sagte: „Mein Dialekt ist dufte.“ Der Kölner sagte: „Mit meinem Dialekt feiert man Karneval.“ Nur für den Bayern war kein Dialekt übrig. Da wurde der Bayer sehr traurig. Irgendwann sagte dann Gott: „Ja mei, Bua, dann red hoid a so wia i!“

  • Hallo zusammen!


    Solange der Verfasser dieser "Mitteilungen", also GT Driver Wolfi hier im Forum immer wieder ein Echo auf seine hirnorganischen Ergüsse findet, wird er weitermachen. Es stört ihn auch nicht, ob die Reaktionen positiv, negativ, freundlich oder garstig sind. Ich denke, man sollte ihm mit eisernem Schweigen begegnen ( so schwer das auch manchmal fällt ) und nicht ständig wieder auf ihn einsteigen. Manchmal erledigen sich dann bestimmt Dinge ganz von selbst.


    Liebe Grüße und tolle Ostergrüße von Matthias

  • Als ob irgend ein Milchwagenfahrer so blöd wäre und 30 minuten warten würde :D
    Als ob der nichts besseres zu tun hätte.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Genau das richtige Bild, jetzt fehl nur noch die Bierflasche.

    Zitat

    Am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: „Ick hab nen tollen Dialekt, wa?“, der Hanseate sagte: „Mein Dialekt ist dufte.“ Der Kölner sagte: „Mit meinem Dialekt feiert man Karneval.“ Nur für den Bayern war kein Dialekt übrig. Da wurde der Bayer sehr traurig. Irgendwann sagte dann Gott: „Ja mei, Bua, dann red hoid a so wia i!“

  • Mal wieder zurück zum Thema Sonntagsfahrt:


    Bekanntlich wohne ich in einer Urlaubsregion und dazu noch mitten in der Stadt. Die Supermärkte habe hier auch sonntags geöffnet. Mir macht es großen Spass, mal sonntags mit meinem F220GT eine Kiste Bier zu holen oder über die Insel eine Rundfahrt zu machen. Dabei gibt es nur freundliche, anerkennende Kommentare, fröhliches Winken usw. Die Leute freuen sich einfach, wenn sie einen Oldtimer zu sehen und zu hören bekommen. Geschimpft hat noch nie jemand. Außerdem machen wir unsere gemeinsamen Ausfahrten selbstverständlich auch nur sonntags. Also, keine Hemmungen und los.

  • Hallo,


    freilich spricht nicht gegen eine solche Fahrt am Sonntag gerade mit so einem GT...Da freuen sich die allermeisten Leute wenn die sowas sehen.
    Zu einem Treffen bin ich auch schon Sonntags gefahren. Bei uns fahren auch realtiv viele mit Ihren, relativ kleinen, Schleppern einfach nur zur Gaudi Sonntags in der Gegend herum..aber mein Farmer 3 S ist dafür einfach etwas zu groß finde ich zumindest.


    Gruß Uli

  • Hallo zusammen,
    ich denke auch, dass die Akzeptanz in Urlaubsregionen und ländlichen Gebieten viel ausgeprägter ist was die Sonntagsfahrten mit Traktoren angeht. Auch genießen die älteren, kleineren Modelle sicher eine Art Fohlenschutz - es ist halt nett anzuschauen und zu hören, wenn die Zeitzeugen der Landwirtschaft vergangener Tage, in der mitunter doch hektischen Alltagswelt, auftauchen. Große und moderne Traktoren werden da schon wieder viel eher mit Arbeit in Verbindung gebracht - und das ist mit dem Ausruhen am Sonntag weniger gut in Einklang zu bringen.
    Na ja, gesetzliche Regelungen hin und nostalgische Betrachtungen her - auch hier macht das berühmte Maßhalten viel aus......


    Liebe Grüße von Matthias

  • Hallo, :thumbup:


    dieses Zitat von Michael: :)


    "Große und moderne Traktoren werden da schon wieder viel eher mit Arbeit in Verbindung gebracht - und das ist mit dem Ausruhen am Sonntag weniger gut in Einklang zu bringen.
    Na ja, gesetzliche Regelungen hin und nostalgische Betrachtungen her - auch hier macht das berühmte Maßhalten viel aus......"


    ;) möchte ich ich nur sagen trifft voll und ganz meine Meinung!


    MfG
    Märzhase ;)

  • Da muss ich Märzhase und Matthias zustimmen.

    Zitat

    Am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: „Ick hab nen tollen Dialekt, wa?“, der Hanseate sagte: „Mein Dialekt ist dufte.“ Der Kölner sagte: „Mit meinem Dialekt feiert man Karneval.“ Nur für den Bayern war kein Dialekt übrig. Da wurde der Bayer sehr traurig. Irgendwann sagte dann Gott: „Ja mei, Bua, dann red hoid a so wia i!“

  • Servus midananda,


    wie Matthias schon sagte der Sonntag ist zum ausruhen muss ich sagen wenn ich einen 1-Zylinder höre (da wäre ich nicht der erste und letzte) heißt das für mich ENTSPANNUNG und solchen sound von einen Fendt F15, Schlüter AS18, 11er Deutz... einfach für diese Sekunden oder sogar Minuten zu genießen.


    PS: Ich muss aufschauen dass ich nicht einschlafe wenn ein Oldtimertreffen vorbei fährt.^^ Scherz.


    Gruß
    Bene

  • Hallo falls es jemanden noch interessiert


    es gibt kein fahrverbot für traktoren an Sonntagen solange sie ohne Anhänger (ausnahme ist wenn der für Ernte zwecke gebraucht wird) fahren. --> Zum ziehen oder transport von Privaten Fahrzeugen etc. ist verboten


    LG

  • Hallo,


    Farmer 3s..ist nicht ganz richtig was du schreibst!


    Sonntagsfahrverbot gilt im wesentlichen für die Fahrzeugart "LKW" !!! Die Fahrzeugart "Zugmaschine" ist prinzipiell immer von diesem Sonntagsfahrverbot ausgenommen egal ob in der LOF oder außerhalb oder mit oder ohne Anhänger. In der LOF ist lediglich zu beachten das ein Sonntagseinsatz unter, teilweise nicht erlaubter, Sonntags- bzw. Feiertagsarbeit fallen kann. ;)


    Gruß Uli

  • Moin


    Mit grünem Kennzeichen sind nur Lof fahrten erlaubt, is mir aber scheiß egal ich nehm einen Strohballen in meiner Kiste mit und sag ich fahr vom Strohlager zum Stall.
    Problem gelöst 8o


    Gruß Tim


    Ps: Wer jetzt ankommt ... . Ich lass es drauf ankommen, denn ich hab die blauen noch nie mit Trecker getroffen.