Fendt Farmer 102 S????

  • hallo,
    jetz hab ich mal wieder eine Frage, welcher Fendt ist besser, die Luftgekühlte Version des Fendt Farmer 102S oder die Wassergekühlteversion? Und stimmt es, dass von der Luftgekühltenversion nur wenige gebaut wurden? Welcher ist eig. von der 100er Reihe am besten? Und was ist ein Turboriegel? Danke für die Antworten!

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Da gibt´s bei Beiden Vor- und auch Nachteile.Im Vorteil ist man bei dem Wasser-Motor wegen mehr Hubraum.Dafür ist der lufgekühlte Leichter.
    Was jetzt besser ist,mag ich nicht zu beurteieln.Wir fahren den MWMD226.3,also Wasser.Der 1E Fahrer hatte einen Lufti,mal schauen,was der meint.

  • Hallo,


    welcher nun besser ist weiß ich nicht, aber ich weiß das beide gut sind. ich habe bewusst den Luftgekühlten genommen, alleine schon wenn im wald ein Ast Stock oder Baum unter die Haube kommt und den Kühler schrottet. Das war oder ist für mich ein Grund mehr luftgekühlt zu fahren. Außerdem ist eine Rep. wenn sie dann ansteht ,so meine ich bei einem Lufti leichter und schneller zu machen.

    Mit freundlichen Grüßen



    1E Fahrer & Frau



    Farmer 303 LS & Fix2E und Farmer 308 LS ,ein starkes Team

  • und was ist mit dem Turboriegel, was ist den das genau?????

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • ich hab mal des auf einer Rechnung gesehen ist schon länger her, da stand Turobriegel ausgetauscht. Was ist den ein Turboriegel?????

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!